Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Überschreiben der Festplatte

Discussion on Überschreiben der Festplatte within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Shiro(城)'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,020
Received Thanks: 543
Überschreiben der Festplatte

Hi,

Ich habe vor meinen Laptop zu verkaufen. Morgen soll er schon verschickt werden, daher hab ich noch ne Frage, die eine schnelle Antwort benötigt.

Ich habe das Windows komplett neu aufgesetzt, aber vorher vergessen per Datenshredderprogramm die Festplatte zu reinigen. Nun hab ich nachträglich mit Archicrypt Shredder den Freispeicher (ca. 560gb) über schrieben mit Zufallswerten. Die Frage ist nun ob das reicht bzw. Ob so der Großteil meiner Daten nicht wieder herstellbar ist, oder ob ich doch nochmal eine CD mit Eraser erstellen sollte und die Festplatte nochmal komplett Überschreibe und das OS nochmal installiere.

Bin ich in der Annahme richtig, dass mit Freispeicher auch der freie Speicher der Festplatte gemeint ist? Im Programm steht außerdem bei, dass es nur Daten die mit Betriebssystemmitteln gelöscht wurden, über schreibt. Was genau ist damit gemeint? Wenn ich also die Festplatte für eine neue Installation formatiert habe, werden die alten Daten nicht mit dem Programm gelöscht?

Sorry für den langen Text, aber es ist mir doch schon ein wenig wichtig und im generellen finde ich das Thema sehr interessant.

Gruß Shiro

Für Rechtschreibfehler ist die Autokorrektur meines Tablets verantwortlich.
Shiro(城) is offline  
Old 11/21/2013, 01:59   #2
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Überschreibe die ganze platte einfach mehrfach mit einer Bootcd und gut ist.
Alles andere dürfte vertane zeit sein.
Verleihnix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Quest überschreiben
08/02/2013 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Wenn ich meine Quest überschreibe Server bei Xertonia. http://i.epvpimg.com/wZBzd.jpg Also kann die Quests nicht überschreiben bitte mögliche codes die funken hier rein posten danke.
G1 Überschreiben
03/17/2012 - WarRock - 2 Replies
Hallo Com, Habe schon das ganze Wr Forum durchsucht habe bisher aber nichts gefunden... Ist es möglich von einem Ungebannten acc. G1 auf einen anderen zu überschreiben? & warum ist es so, das manche 2 Seiten Katana codes bekommen ohne irgendwelche anderen? Gewollt oder Bug? Grüße ;)
Externe Festplatte -> Interne Festplatte ?
11/17/2011 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Abend zusammen, Ich bin momentan dabei mir einen PC zusammenzustellen, und da die SATA Platten ziemlich teuer sind, wollte ich meine WD Ext HDD 1021 USB ( 1 TB ) einbauen. Mein Mainboard gibt mir nur die Möglichkeit SATA Platten anzuschliessen. Meine Frage ist, ob dies geht und wenn ja wie. Ich möchte mir letztendlich sicher sein das es geht, da ich die Platte nicht auseinanderschrauben kann sondern müsste das Gehäuse dann raushebeln und bezweifle das ich es nachher wieder ordentlich...
Premium überschreiben ?
02/04/2011 - WarRock - 14 Replies
Ich habe noch 9 Tage ein Gold Premium laufen , wenn ich mir jetzt zB noch ein Gold premium kaufen würde wird dass alte dann überschrieben? also 38 tage und bekomme ich dann auch die 55k dinar dazu ? P.S : Bei Goldpremium kann man sich doch eine waffe aussuchen wenn man es kauft stimmt das ?? mfg



All times are GMT +2. The time now is 17:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.