Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

AMD x4 965

Discussion on AMD x4 965 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Slythx™'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 343
AMD x4 965

Hallo Leute,
da meine Garantie von meinem Prozessor "AmD x4 965" bald ausläuft und ich nicht vorhabe mir einen neuen zu kaufen, wollte ich fragen ob ich ihn mal Overclocken sollte und ob es sich das auch lohnen würde.
Slythx™ is offline  
Old 11/10/2013, 22:01   #2

Lasch24's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,487
Overclocken lohnt sich immer, wenn
-man Lust darauf hat
-man ein wenig Mehrleistung herauskitzeln will
-die Heizung ausfällt

Es lohnt sich also möglicherweise, kommt aber auch darauf an, welches Mainboard du hast, da dieses die CPu schließlich mit Strom versorgen muss.
Je nach Boards sind damit knappe 4Ghz und mehr möglich, wenn die CPU das mitmacht.
Lasch24 is offline  
Old 11/10/2013, 22:02   #3

Satisfaction''s Avatar

elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Received Thanks: 1,924
Was hast du denn noch so im Computer verbaut?
Satisfaction' is offline  
Old 11/10/2013, 22:37   #4

Slythx™'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 343
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Overclocken lohnt sich immer, wenn
-man Lust darauf hat
-man ein wenig Mehrleistung herauskitzeln will
-die Heizung ausfällt

Es lohnt sich also möglicherweise, kommt aber auch darauf an, welches Mainboard du hast, da dieses die CPu schließlich mit Strom versorgen muss.
Je nach Boards sind damit knappe 4Ghz und mehr möglich, wenn die CPU das mitmacht.
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Was hast du denn noch so im Computer verbaut?
Was in meinem Pc verbaut ist

Noch eine Frage:
Was bringt Overclocken eigentlich genau ?
Hat es vorteile im gaming bereich ?
Slythx™ is offline  
Old 11/10/2013, 22:49   #5

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Übertakten ? Wikipedia

Kurz gesagt erhöhst du die Taktfrequenz, er arbeitet also schneller. Den Rest erfährst du oben. Kann bei manchen Games durchaus helfen, deswegen haben viele Gaminglaptops (PCs bin ich mir nicht sicher) einen Boost-Button der Overclocking auf Knopfdruck startet.
Ares is offline  
Old 11/10/2013, 23:39   #6

elite*gold: 400
Received Thanks: 169
Von Übertakten ratet man grundsätzlich ab.Mach dich lieber mit den Verwaltungs und Systemsteuerungselemten vertraut und gucke,das du dein Betriebssystem so einstellst,das auf Performance ausgelegt ist.Jeder User hat andere Nutzungs Bedürfnisse und so sollte das Betriebssystem auch eingerichtet werden.
Sprich benutzerdefiniertes einstellen jeder noch so kleinen Einstellung die Windows zu bieten hat und du wirst das gewünschte Ergebniss erhalten.Du möchtest ja Leistung und denkst ans Übertakten.Dies ist meiner Meinung nach der komplette Falsche Ansatz.Weil es bringt dir rein gar nix,wenn Windows einfach nur draufgeklatscht wurde und du dann übertaktest.So wirst du niemals das Ergebnis erhalten,das du dir wünschst.Auserdem ist es immer mit einem hohen Risiko verbunden,das die Hardware dadurch einen Schaden erleidet.

Treiiber,Systemsteuerung,Verwaltung,Autostarts,Ruh ezustandsdatei,Virtueller Arbeitsspeicher,Windows Updates,Aero Oberfläche,Bios Update,Sata Controller,Sata Mode....Das sind so die Bereiche,worüber du dich auseinnander setzen solltest.Damit kriegst du die gewünschte Leistung,die dir fehlt oder vermisst.Somit kann erstens nix passieren,das irgendwas kapputt geht und zweitens ist die Übertaktung dann hinfällig,weil dies nich mehr erforderlich ist.
Wir hatten schon sehr viele User,die zu uns kamen,das diese Übertakten wollten,wegen zu wenig Leistung.Das Ende vom Lied war,wir haben nach aller Pc Mechaniker Art neu installiert und alles war in Butter.Und von Übertakten war nie wieder die Rede und der User war glücklich über die konstanten Fps in den Games ohne Lecks.

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Mkv_Bernd
Dein Partner für Pc Probleme
Mkv_Bernd is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 17:16.