Wir haben ein 3-etagiges Haus (Keller, 1.Stock, 2.Stock)
Im ersten Stock wohnen Nachbarn mit einem Netgear-Router.
Im zweiten Stock wohnt mein Vater mit dem Speedport W701V-Router + PC
Sein PC hat eine Netzwerkkarte und einen internen USB W-Lan-Adapter.
Er hat den PC über Lan mit dem Speedport verbunden & ihn über W-Lan zu verbinden ist ebenfalls möglich.
Im Keller steht mein PC mit einer Conceptronic 54g W-Lan-Karte. Wenn ich den Treiber der Karte installiere, wird dazu automatisch auch eine Conceptroninc-Software installiert, welche mir alle W-Lan-Netzwerke anzeigt.
Ich erhalte die Signale vom Netgear, als auch vom Speedport-Router (Signal 80 % oder besser)
Wenn ich versuche mit einem falschen Passwort mit dem Netgear-Router zu verbinden, versucht er zwar zu verbinden, aber schafft es natürlich nicht.
Wenn ich das richtige Passwort eingebe, verbindet er und ich habe I-Net.
Wenn ich versuche mit einem falschen Passwort zum Speedport zu verbinden, bekomme ich keine Antwort, und die Software versucht nicht, zu verbinden.
Wenn ich das richtige Kennwort zum Speedport angeben gibt es ebenfalls keine Rückmeldung.
Dann habe ich mir gedacht es liegt an der Entfernung. Leider nicht....Auch wenn der PC neben dem Router steht bekomme ich es nicht verbunden, obwohl das Netzwerk erkannt wird...Vom PC meines Vaters geht es doch auch!! (W-Lan ist ya auch in der Router-Einstellung eingestellt)
Weiß vll jemand eine Lösung?
Meiner Meinung nach muss es ya eigentlich an der Conceptronic Software liegen...
Gibt es gewissen Kompabilitätsprobleme mit W-Lan-Adaptern zu Routern?
Ich freue mich über jede Antwort...
Eine Gute Nacht noch

.