Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tutorials Legal ?

Discussion on Tutorials Legal ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Luzifer696's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 480
Received Thanks: 43
Tutorials Legal ?

Hallo,

Ich will auf meiner Website verschiedene Tutorials zu Hacken usw. machen

Ich wollte wissen ob man das überhaupt darf ?

Wenn nicht in welchen Land darf man sowas ? dann könnte ich ja einen VServer in einen anderen Land Mieten oder ?

Danke
Luzifer696 is offline  
Old 10/03/2013, 13:20   #2

 
elite*gold: 680
The Black Market: 191/0/0
Join Date: May 2009
Posts: 1,837
Received Thanks: 296
Grundsätzlich Nein du könntest es aber so machen das du nur Veranschaulichen lässt wie einfach es ist zb. einen Trojaner zu Coden
weiß aber nicht ob es dan legal ist :/
ich würde es sein lassen
Vanyel' is offline  
Old 10/03/2013, 13:26   #3
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Hacking Tutorials sind nicht illegal wenn sie so formuliert werden dass sie an Admins gerichtet sind die ihre Server damit testen wollen (und anschliessend die Lücken schliessen).

Wenn du sichergehen willst nimm einen Webspace von oder
al.Jay is offline  
Old 10/03/2013, 13:36   #4

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Sofern du diese Hacks nicht benutzt um damit Schaden anzurichten ist so etwas prinzipiell nicht Illegal!
Kyato is offline  
Old 10/03/2013, 13:51   #5
 
Luzifer696's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 480
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Hacking Tutorials sind nicht illegal wenn sie so formuliert werden dass sie an Admins gerichtet sind die ihre Server damit testen wollen (und anschliessend die Lücken schliessen).

Wenn du sichergehen willst nimm einen Webspace von oder
ok also in Schweden und in der Ukraine darf ich so eine Website betreiben ?
Luzifer696 is offline  
Old 10/03/2013, 14:00   #6
 
Mericat's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Mar 2009
Posts: 6,729
Received Thanks: 2,038
bei hack-tutorials musst du 1. angeben das dies nicht zum schädlichen gebrauch verwendet werden darf sondern zu test oder lernzwecken (in dem fall coding nicht hacken lernen) und 2. das du nicht dafür verantwortlich bist wenn personen dies ausnutzen

im übrigen wär auch ein standort wie russland ganz schlau
schreibst du in die AGB das user das alles auf eigene verantwortung verwenden und du für nichts einstehst was damit gemacht wirst bist du relativ sicher sofern keiner direkt ieine firma angreift und dich als "mentor" darstellt

da ich aber nicht vermute das du sonderlich "starke" tutorials gibst die gefährlich für gute sicherheitssysteme sind wird da ehh nicht viel mehr als heiße luft passieren wenn du soeine seite machst da sollches wissen nicht einfach mal eben auf ne seite geschmiert wird
Mericat is offline  
Old 10/03/2013, 14:32   #7

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Nach was für einer Rechtsgrundlage sollte ein Tutorial denn strafbar sein?
guapopaul is offline  
Old 10/03/2013, 14:47   #8
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Nach was für einer Rechtsgrundlage sollte ein Tutorial denn strafbar sein?
Der Hoster hat keine Lust einen Anwalt zu bezahlen um das ganze vor Gericht auszufechten. Entweder hat man einen Hoster dem es egal ist wenn Anfragen kommen oder die Seite wird relativ schnell gesperrt.
Das hat auch nur bedingt etwas mit dem Land zu tun in dem der Hoster sitzt, aber prq hosted den thepiratebay tracker, was eigentlich schon alles über den Hoster aussagt.
al.Jay is offline  
Old 10/03/2013, 15:40   #9
 
Luzifer696's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 480
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Nach was für einer Rechtsgrundlage sollte ein Tutorial denn strafbar sein?
Ich habe mal vor ein paar Wochen ne Phishing Seite bei nem Gratis Hoster aus Testgründen erstellt , der Account wurde dann am nächsten Tag gesperrt.

Bei den meisten Hoster sehe ich das bei den Seiten alles erlaubt ist was nach deutschen Gesetz auch erlaubt ist.

Hab gerade ein Hacker Forum gefunden das die Server in Costa Rica stehen hat... vl ist es dort erlaubt
Luzifer696 is offline  
Old 10/03/2013, 21:27   #10
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by Luzifer696 View Post
Ich habe mal vor ein paar Wochen ne Phishing Seite bei nem Gratis Hoster aus Testgründen erstellt , der Account wurde dann am nächsten Tag gesperrt.
Pishingseite =! Hacking Tutorials
al.Jay is offline  
Old 10/04/2013, 14:55   #11
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Luzifer696 View Post
Ich habe mal vor ein paar Wochen ne Phishing Seite bei nem Gratis Hoster aus Testgründen erstellt , der Account wurde dann am nächsten Tag gesperrt.

Bei den meisten Hoster sehe ich das bei den Seiten alles erlaubt ist was nach deutschen Gesetz auch erlaubt ist.

Hab gerade ein Hacker Forum gefunden das die Server in Costa Rica stehen hat... vl ist es dort erlaubt
Phishing ist im Gegensatz zu Hacks auch strafbar.

Ansonsten wäre Elitepvpers ja auch ein illegales Forum. Grundsätzlich werden (die meisten) Hacks erst dann illegal, wenn du dir nicht bloß einen eigenen Vorteil verschaffst, sondern dem Betreiber oder anderen Nutzern einen Schaden zufügst.
.StarSplash is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 03:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.