ich war mir nun nicht ganz sicher wo man dies denn fragen sollte die tech sektion erschien mir da noch am sinnvollsten
ich möchte für unseren clan gerne ein forum erstellen nachdem das ding fehlerfrei läuft und zu vollster zufriedenheit zusätzlich noch eine zumindest übersichtliche homepage um auch ohne forum news ect. zu liefern
ich will jetzt kein 5 minuten forum bei iwelchen free anbietern sondern schon was anständiges - als software da wir nicht mehr brauchen habe ich erstmal wbb lite ins ziel genommen da es das bietet was wir benötigen auch ein paar tutorials rund um WBB & webspace habe ich mir angesehen um es möglichst gut aufzusetzen/zum laufen zu bringen
nun stellt sich uns allerdings die frage wo hosten wir es ? all inkl wurde öfter mal empfohlen dabei scheint der 9.95€ tarif mehr als ausreichend allerdings wollten wir uns da noch rat von jemandem holen der sowas professionnel macht
solltet ihr völlig von dem anbieter abraten wäre ein alternativanbieter schön
im grunde ists preislich kein problem 90% der community hat einen beruf und entsprechend ist mehr als genug geld vorhanden das auch wirklich guter webspace drinne ist allerdings sehen wir das nicht als nötig für n internes forum und ne halbwegs anständige hp
freue mich auf jede antwort
(und ja... google mehr als 1x benutzt eben sufu dennoch ist vieles dort eigenwerbung o.ä und oft auch sehr schwammig)

).