Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

2x Hardware Probleme, 1x Software [NVIDIA Geforce & TP-Link WLAN & Netzwerk]

Discussion on 2x Hardware Probleme, 1x Software [NVIDIA Geforce & TP-Link WLAN & Netzwerk] within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

28daniel28's Avatar

elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Received Thanks: 541
Exclamation 2x Hardware Probleme, 1x Software [NVIDIA Geforce & TP-Link WLAN & Netzwerk]

Hey,

habe leider 3 Probleme mit meinem Rechner:

1.

2.

3.

________

Systemdaten:
________

MfG,
28Daniel28
28daniel28 is offline  
Old 08/25/2013, 20:28   #2

Playsier's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 37
Zu 1. : Hat dein Netzteil nicht genügend Kapazität um beide Pins zu decken oder hast du nicht die richtigen Anschlüsse? Evtl. bekommt die GraKa zu wenig Strom und schmiert deswegen mal ab? Evtl. Grafikkartentreiber deinstallieren und wieder installieren.

2. Wahrscheinlich weil er nicht gerade für die dauerhafte Nutzung bestimmt ist? Der Stick wird über die Zeit ja auch extrem heiß, das merkt man schon nach 3 oder 4 Stunden. Du solltest ihm evtl. mal Ruhe gönnen.

3. Habt ihr ein NAS oder eine Cloud?
Playsier is offline  
Old 08/25/2013, 22:50   #3

28daniel28's Avatar

Zu1.: Habe gerade den PC aufgeschraubt und gesehen dass doch alle PINS stecken.. Hatte da was im Hinterkopf, hatte ich anscheinend schon behoben... Richtige Anschlüsse sind es & Netzteil ist eigentlich ein gutes welches auch genug Strom liefern kann. Grafikkartentreiber deinstallieren & wieder installieren kann ich ja nicht machen, da ich so kein Signal zum wieder installieren auf den Bildschirm bekomme...?

Zu2.: Naja, er läuft im Moment wieder ca. 6h am Stück und ist auch nicht sonderlich warm, was wenn er abschmiert eigentlich auch nicht ist. Das komische ist ja, dass er nach 1x rein & raus wieder tadellos funktioniert, auch ohne Pause..

Zu3.: Ja wieso? Wir haben 2x NAS, einmal der NAS Server des Routers auf dem eine 500GB Platte läuft & einmal ein anderes NAS mit FTP & Multimedia Server mit 1TB... Beide sind via LAN an den Router angeschlossen und ich kann problemlos via WLAN drauf zugreifen, aber was haben die damit zu tun?
Dachte zuerst es könnte an Hamachi oder so liegen, aber dieses kack durchgestrichene Symbol bleibt auch wenn ich den (virtuellen) Hamachi Adapter deaktiviere...

MfG
28daniel28 is offline  
Old 08/26/2013, 00:30   #4

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Zu1:
Karte säubern,sofern verstaubt.Treiber restlos deinstalieren und Standard VGA treiber liefert ein bild.Dann mal eine ältere version prüfen,ob diese geht.Chipsatztreiber aktuell?
zu 2:
Mal über Lan kabel nachdenken,das dürfte deutlich besser sein als diese usb käse teile.
zu 3:
Was wurde im system verändert,das diese meldung auftaucht?
Ab win7 pro könnte man versuchen,über gruppenrichtlinien editor das problen zu "behandeln".
Verleihnix is offline  
Old 08/26/2013, 14:09   #5

28daniel28's Avatar

Zu1.: Habe ich schon gemacht, hatte den PC ja gerade erst auf. Das mit kompletten Treiber zu deinstallieren habe ich ein bisschen bange vor, da ich hinterher kein Bild mehr bekomme, bin mir auch nicht sicher ob das mit Standard VGA-Treibern geht. Werde ich aber vllt bald mal testen, zuvor muss ich aber mit einem Programm die Desktopanordnung sichern, da über die Standard-Treiber garantiert kein Full-HD rüberkommt.

Zu2.: In unserem "alten" HAus sind nur 10MBits LAN KAbel verlegt, also müsste ich die ganzen Wände wieder aufreißen um ein gutes Signal zu bekommen. WLAN ist da schon besser. (Der Router steht in einer Etage unter mir, haben 2 Etagen)

Zu3.: Eigentlich nichts, war plötzlich da, ist aber auch schon relativ lange. Habe Windows 7 Ultimate (x64), ist ja jöher als Win7 Professional, wie funktioniert das denn mit "gruppenrichtlinien editor[en]"?

MfG
28daniel28 is offline  
Old 08/28/2013, 17:22   #6

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 80
Achja hatte ich vergessen:

!Alles Gute zum Geburtstag 28Daniel28!
CoderAndMore is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 09:04.