Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DDoS was tun?

Discussion on DDoS was tun? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 26
Thumbs down DDoS was tun?

Es wird immer schlimmer, mir ist nun schon der 17e über den Weg gelaufen der stolz mit seinem 50k Botnetz angibt, als wäre es etwas wo drauf man stolz sein kann. Ich erstelle grade meinen eigenen Server, dort steckt massig arbeit von ca. 8 Leuten drinnen und auch viele Features. Und ganz ehrlich? Ich hab schiss dass mein Server gleich wieder down ist obwohl ich keinem einzigen hier in der Szene dumm gekommen bin etc. . Mir gehts nur dadrum endlich mal wieder einen Server hoch zu stellen der auch mehr meinen vorstellungen entspricht. Was kann man denn bitte tun? ich mein die DDoS Protection tools sind mehr doer weniger ja auch nix besonderes, weil sie auch kein rundumschutz bieten und trz. die meisten kiddies dich noch dossen können. Ich weiß gibt schon immer wieder zwischendurch threats, aber die sind schon closed und das hier soll mehr oder weniger als Hilfeschrei gelten .
Greez, Zer0Drag0n
Ps: Daumen Runter für alle Neider die keinem menschen erfolg gönnen.
Zer0Drag0n is offline  
Old 08/23/2013, 15:25   #2

Reavern's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,283
Arrow Flyff PServer - Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Reavern is offline  
Old 08/23/2013, 15:31   #3

Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Reavern View Post
#moved
Thx wusste nicht, dass es mehr hier hingehört
Zer0Drag0n is offline  
Old 08/23/2013, 19:52   #4

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Gameserver und vor allem Publicserver werden häufig von Leuten angegriffen, weil sie es eben können. Dazu gehört nicht nur DoS sondern auch Brute-Force, Spambots, gefakete Abusemails etc.
Wenn du einen Gameserver betreibst der das UDP Protokoll benutzt solltest du einen ISP mit Hardwarefirewall suchen der dir den kompletten TCP Traffic und alle UDP Ports die du nicht benötigst blockt. (Für SSH etc. kannst du dann eine zweite IP ohne Schutzmaßnahmen benutzen). Durch so ein Setup bist du weitestgehend geschützt, da die meisten Kiddys nicht wissen wie sie effektiv DoSen können und somit an einer einfachen Firewall scheitern.

Für weitergehenden Schutz kannst du einen Rechenzentrummitarbeiter beauftragen Firewallregeln zu erstellen die UDP Pakete auf ungültige Länge, bestimmte Herkunftsports etc. prüfen und filtern.

Das alles setzt natürlich ein bisschen Kleingeld oder Mitarbeiterrabatt im Rechenzentrum vorraus
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2013, 21:38   #5

Ragulab's Avatar

Received Thanks: 1,203
To Protect the Server you're using for ur Game, you could just get another VPS and use it as VPN.

So they will attack ur second VPS instead of the main VPS.

Still, if they attack the second VPS people won't be able to connect. But atleast your main-VPS won't take any damage.
Ragulab is offline  
Old 08/23/2013, 22:33   #6

Synatex's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 331
Das einzige was in dem Bereich wirklich hilft ist die Hardware Firewall. Cloudfare und Co. sind ehrlich gesagt nen Scherz. Die halten nen paar Attacken ab von kleinen Kids, aber sobald du mit den Leuten zutun kriegst die auch Ahnung haben von dem was sie machen und sich nicht einen Booter für 10€ die Stunde holen ist dir nur noch mit einer HW Firewall zu helfen.
Synatex is offline  
Old 08/24/2013, 00:13   #7

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
und sich nicht einen Booter für 10€ die Stunde holen ist dir nur noch mit einer HW Firewall zu helfen.
Ein Booter mit dem du jeden 1Gbit Server plattkriegst kostet 15$ lifetime, bzw. ein vServer als Host für einen Angriff (sogar bei deutschen Hostern die nicht sperren) kostet 45€/Jahr.

Und wenn die Firewall nicht korrekt konfiguriert ist, schlechte Hardware genommen wurde (z.B. Cisco) oder die Firewall zu wenig Bandbreite an die Carrier hat hilft sie auch nicht. Grade bei UDP Floodings ist es nicht einfach guten von bösen Traffic zu trennen.
al.Jay is offline  
Reply

Tags
ddos, flyff, pserver