|
You last visited: Today at 09:09
Advertisement
Internet langsam (anders??!!) geworden
Discussion on Internet langsam (anders??!!) geworden within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
07/27/2013, 21:00
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Internet langsam (anders??!!) geworden
Seid 3 tagen habe ich so schlechtes internet das ich nichtmal zocken kann oder skype oder ts ....
weis einer was da los sein könnte ?
Habe in letzter zeit viel gestreamt auf twitch und finde irgendwie das mein upload höher ist als sonst aber ich kaum download habe
Kann das vielleicht am streaming programm Open Broadcaster liegen ?
(nicht immer offen)
viren hab ich keine !
|
|
|
07/27/2013, 21:29
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 284
|
Mach mal einen Speedtest und poste die Geschwindigkeit hier. Habt ihr evtl Traffic ? Ruf mal beim anbieter an, die können dir genauere Informationen sagen.
Zuletzt installiere Programme ? Hintergrundanwendungen aus ? Bei mir ist es umgekehrt
Upload lahmer, download normal ^-^
|
|
|
07/27/2013, 22:16
|
|
|
|
|
|
07/27/2013, 23:35
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
- WLAN/LAN? -Alle LAN Ports probiert? Falls kein LAN, dann teste es, WLAN ist die schlechteste Vorraussetzung für einen Speedtest.
- Andere Geräte im Netz?
- Was kommt auf dem Router an? Im Router nachschauen, steht immer drin.
- Speed.io ist total grottig, mach den Speedtest hier:
Zusätzlich solltest du dir NetLimiter installieren und den Traffic damit überwachen, dann kannst du dir zu 100% sicher sein, dass du während des Tests keine anderen Programme laufen hast.
Sollten bei dir im Router nur die 2k ankommen und sich dies nicht ändern sollte, wenn du den Router für 5 Minuten vom Netz nimmst, dann solltest du deinen Anbieter anrufen, damit der Port neugestartet wird.. Bei AXH Technik kann es passieren, dass der nicht mehr richtig synct.
Grüße
|
|
|
07/29/2013, 22:27
|
|
|
Was durch kommt zum pc siehst du auf dem screenshot . Liegt nicht am lan wlan nutze ich net. telekom ist ****
|
|
|
07/29/2013, 22:46
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™
Was durch kommt zum pc siehst du auf dem screenshot . Liegt nicht am lan wlan nutze ich net. telekom ist ****
|
Dann erstell keinen Thread wenn du es besser weißt.
Grüße
|
|
|
07/30/2013, 06:27
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 464
|
Quote:
|
Quote:
Originally Posted by .interp
Dann erstell keinen Thread wenn du es besser weißt.
Grüße
|
Word.
Hätte zwar noch gern in Erfahrung gebracht mit welcher Rate der Routerssynchron ist und was gebucht ist, aber naja.
|
|
|
07/31/2013, 16:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL
Word.
Hätte zwar noch gern in Erfahrung gebracht mit welcher Rate der Routerssynchron ist und was gebucht ist, aber naja.
|
dein facepalm kannst du dir ja mal schön stecken lassen , der screenshot is gemacht worden während steam offen war und ein game und wenn du jetzt auf den screenshot schaust siehst du das nur 51 kbits durchkommen . Auch während downloads .
Normalerweise downloade ich 360 KiloBytes (BYTES !!) die sekunde und habe einen upload von 100 KiloBytes die sekunde .
Die telekom wirbt hier mit 16 k leitungen naja es kommt wohl eher auf 6 k .
Als ich bei der telekom angerufen habe (hier ein zitat) :
Mein internet läuft nicht mehr richtig blabla
Wir überprüfen das nun auf probleme (5 min gewartet)
wir konnten keine probleme feststellen schüss
|
|
|
07/31/2013, 16:50
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 17
|
Quote:
wir konnten keine probleme feststellen schüss
|
Das glaube ich dir ganz bestimmt nicht.
Diese Leistung würde einer DSL 2000er Leistung entsprechen..
Wie schnell war dein Internet vorher?
Und mach bitte einen wiederhollten Speedtest, aber dieses mal ohne Hintergrundprogrammen,
schließlich kann keiner raten was du offen hast..
Aber was am effektiv. sein könnte wäre wohl, wenn du den Router für ca. 3min vom Netz nimmst
und dann wieder reinsteckst..
Welchen Router hast du eigl.?
|
|
|
07/31/2013, 17:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL
Wenn du zu denen genau solch eine Art an den Tag legst, hast du es nicht anders verdient. Viel Spaß noch!
|
tut mir sehr leid das ich grade keine lusst hatte noch mehr text auf meinem handy zu schreiben und ich hab ganz sicher nicht so mit denen geredet .
Ich ziehe daraus eher das die mir nicht helfen wollen was wohl nicht an mir lag .
Meine normale geschwindigkeit (wie oben) :
Mindestens 360 kbytes die sekunde download
mindestens 100 kbytes upload
jetzt 10 kilobytes download
und 1 kilobyte upload
An meinem router lan kabel oder pc kann es nicht liegen kann ich alles auschließen da ich mehere internet fähige geräte habe .
habs mit mehreren lan kabeln (soger ein neues gekauft) getestet und habe mir von meinem kumpel eine fritzbox ausgeliehen ging auch nicht besser.
Quote:
Originally Posted by neos0
Das glaube ich dir ganz bestimmt nicht.
|
warum sollte ich lügen ?
|
|
|
07/31/2013, 18:13
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 17
|
Aus Erfahrung meine ich, das der Telekom eigl. immer Hilft, aber das war halt nur so bei mir.
Wenn du für eine 16k Leitung zahlst, dann solltest du den mal Dampf unterm Hintern machen, da sie dir ja nicht die versprochende Leistung liefern.
Mach ihnnen einfach klar das du gehst, wenn sie dir nicht das Liefern, was dir zusteht..
Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich dir helfen könnte, außer du testet einmal mit einem anderen Computer bei dir wie viel dort ankommt.
|
|
|
07/31/2013, 19:37
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 464
|
Bei Bedarf könnte ich die Leitung messen.
|
|
|
07/31/2013, 22:24
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Wie immer wurde großzügig versäumt,das kleingedruckte im vertrag zu lesen.Dies sollte man machen,bevor man sich aus dem Fenster lehnt.
Auf basis des vertrages sollte man dann mit dem ISP plauschen und die zugesagte leistung einfordern.Höfliches und bestimmtes auftreten wirken da wunder.
|
|
|
 |