Ich nutze ZoneAlarm (Free Version) und bin mit dieser sehr zufrieden.
Allerdings wird dir das auch nichtmehr helfen wenn dein Pc bereits befallen ist.
Du solltest alles was du an Daten unbedingt behalten willst (möglichst wirklich nur das nötigste behalten) einmal komplettt Scannen mit Zone Alarm und die Dateien mal auf anderen Online Maleware Scannern hochladen um sicherzugehen.
Dann Sicherst du deine Daten auf DVD /ne 2te Festplatte nen Usb Stick oder was auch immer und setzt dein Betriebssystem mal komplett neu auf (inklusive Festplatte formatieren).
Jetzt hast du nurnoch wenig Chancen ,weil dein System ja bereits befallen ist wie du vermutest und wer weiß wo sich die Maleware schon überall eingenistet hat.
Edit :Wenn du aber nur den hohen Ping als Verdacht nimmst der kann auch durch andere Umstände zustande kommen.
Ich würde an deiner Stelle mal bei den PC Mechanikern hier im Forum anfragen.
Die helfen anderen scheinbar ohne irgendeine Gegenleistung zu verlangen um ihre Kenntnisse weiter zu verbessern.
Die wirken auf mich auch sehr kompetent und die haben schon sehr viele Positive Rückmeldungen von Usern hier.
Das hier ist deren Thread ich würde einfach mal fragen ,denn fragen kostet ja nichts ^^.