|
You last visited: Today at 23:19
Advertisement
Der erster vServer - benötige Hilfe.
Discussion on Der erster vServer - benötige Hilfe. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
07/10/2013, 15:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
Der erster vServer - benötige Hilfe.
Servus Leute.
Also es geht um folgendes, meine Freundin und paar Kumpels wollen unbedingt Minecraft zusammen zocken, alles klar kein Ding - Hamachi angeschmissen läuft alles. Da kommt es aber nun einfach zu dem Problem, dass ich und auch die anderen User den PC nicht 24/7 laufen lassen können, da sonst meine Stromrechnung explodiert.
Also dachte ich ach-so-schlauer-Idiot ^^ ich kauf mir mal ein günstigen vServer, ja ich weiß es gibt auch eigene Minecraft-Server, es ging mir aber hierbei darum, dass ich dann zeitgleich wie ich gelesen hatte zB einen Teamspeak-Server selbst hosten kann & da ich von meinen Kumpel von früher noch gewusst hatte das der irgendwas Online hatte wo er immer Programme etc liefen lies, dachte ich mir es sei eigentlich cool und ich kann es ja mal probieren, gesagt getan.
So nun habe ich wollen Zugriff auf meinen vServer von Qloc und kann mich soweit auch perfekt überall einloggen. Musste nun aber feststellen dass ich absolut GAR NICHTS kapiere, nicht mal im geringsten. Ich weiß, selbst Schuld ich Idiot und dafür gehöre ich auch gestraft, man sollte sich erst besser Informieren über solche Produkte, dachte aber im Internet findet man evtl wie für alles Tutorials, aber auch hier arschlecken, nichts finde ich - ich bin ein extremer Newbie auf den Gebiet.
Naja und nun wollte ich mal fragen ob da jemand durchblickt evtl und mir da helfen könnte & wenn es nur ein paar Tipps sind - auf den Server ist alles BLANK, dort ist NICHTS gemacht rein gar nichts, ich habe mich bis jetzt nur eingeloggt und das war es.
Wenn da jemand Ahnung davon hat & es mir vllt sogar soweit bringen könnte das ich da Hamachi drauf kriege damit der Minecraft-Server 24/7 laufen kann & n kleiner Teamspeak, würde ich auch n bisschen was bezahlen.
Zu erreichen bin ich außerdem per Skype unter: marcogoodlife oder eben hier per PN - & ich sage schon mal Danke an eure Tipps mit aufpassen mit weitergabe der Daten etc, aber wenn da irgendwas ist, ist der innerhalb kürzerster Zeit offline der Server und gekündigt, hab schon mit den Support gesprochen gehabt heute.
Mfg Marco
|
|
|
07/10/2013, 15:42
|
|
elite*gold: 28
Received Thanks: 124
|
Was für ein Betriebssystem läuft denn auf dem Server?
|
|
|
07/10/2013, 15:46
|
|
|
Linux dürfte das sein, wenn du auf der Homepage von denen bist kannst du mal das Paket "Linux VPS Mini" angucken, das habe ich gebucht, das billigste halt - soll ja nichts großes werden und eigentlich erstmal zum testen gewesen sein, was halt nach hinten los ging ;P
|
|
|
07/10/2013, 15:52
|
|
|
Du hattest die Auswahl zwischen CentOS, Debian, Ubuntu und Fedora.
|
|
|
07/10/2013, 15:54
|
|
|
Erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht mehr, aber dürfte dann CentOS sein da ich davon was gelesen hatte wie ich im VPS Control Center war.
Jo steht da: Operating System CentOS 5 32 Bit
|
|
|
07/10/2013, 15:58
|
|
|
Das sollte dir das installieren ziemlich einfach machen, vorrausgesetzt du kannst Englisch.
|
|
|
07/10/2013, 16:01
|
|
|
Ich danke dir vielmals, ich schau mal kurz drüber
Heyho, ich habe alles so gemacht wie beschrieben.
Jedoch wenn ich das command "cd /home/ts3srv/" eingebe, steht bei mir nur:home/ts3serv: No such file or directory"
An was kann das liegen?
Push, keiner der sich damit gut auskennt?
|
|
|
07/10/2013, 21:01
|
|
|
Haste den Account auch so genannt?
|
|
|
07/10/2013, 21:03
|
|
|
Hey, war jetzt schon um einiges weiter - nur der aller letzte Command hatte irgendwie nicht geklappt - hast du evtl TV um das mal kurz anzusehen und mir evtl zu sagen was ich falsch mach?
|
|
|
07/11/2013, 10:13
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Hamachi ist da relativ unnötig, da der Server sowieso übers Internet erreichbar ist.
Wenn du dir die Fehlermeldung mal durchliest: Das Verzeichnis ts3serv existiert nicht. Du wechselt mit cd in ein Verzeichnis, aber du hast jenes noch gar nicht erstellt. Das Tutorial geht wohl davon aus, dass du unter dem User ts3serv eingeloggt bist, dann wäre das dein Heimverzeichnis.
Derartige Dinge solltest du nicht unbedingt als root laufen lassen.
|
|
|
07/11/2013, 12:56
|
|
|
Genauso wie MrSm!th sagt, steht das auch im Tutorial beschrieben.
Quote:
You will need to use the root account to create a new user. Reason for this because you should NOT run teamspeak under the root account for security reasons.
Once that account is made close out of that putty session and reconnect and use the login details you just created.
|
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 23:21.
|
|