|
You last visited: Today at 22:37
Advertisement
ddos angriff auf rechner was tun ?
Discussion on ddos angriff auf rechner was tun ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
07/07/2013, 00:16
|
|
elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
|
ddos angriff auf rechner was tun ?
Hallo
Da ich momentan nicht daheim bin, und mit dem laptop über online bin, habe ich kein vpn und auch keine hardwarefirewall, nun werde ich täglich 1- mehrere male angegriffen. Der angreiffer bekommt mich zwar nicht down, aber es nervt langsam, so sieht das aus:
was kann ich dagegen tun ?
|
|
|
07/07/2013, 00:20
|
|
elite*gold: 155
Received Thanks: 2,568
|
Die Router Firewall stärker einstellen.
Kann aber zu Problemen führen , dass der Zuviel blockt.
|
|
|
07/07/2013, 00:21
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 23
|
#
Die IP anzeigen
#
|
|
|
07/07/2013, 00:23
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 221
|
Quote:
Originally Posted by BleibMaFlauschig
#
Die IP anzeigen
#
|
Wenn man keine Ahnung hat sollte man leise sein, denn schon anhand seines Screens solltest du sehen das er über ein Botnet DDoSed wird dh. von Zombie PCs und nicht von der IP des DDosers.
|
|
|
07/07/2013, 00:39
|
|
|
ja als der angriff fertig war, sprich alle ips in der blacklist waren, hab ich mir die ip angeguckt und das sind ip adresse verteilt über die ganze welt
Quote:
Originally Posted by xcyancali
Die Router Firewall stärker einstellen.
Kann aber zu Problemen führen , dass der Zuviel blockt.
|
ich greiffe über ein vorkonfiguriertes wlan netz zu wo ich kein zugriff auf die verwaltung des rooters habe, daheim ist alles bestens gesichert, aber da ich ja moment nicht daheim bin muss ich eine andere lösung finden.
|
|
|
07/07/2013, 10:51
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
In dem Fall kannst du nicht wirklich viel tun außer die IP Adresse jedes mal zu erneuern.
Wenn du keinen Zugriff darauf hast, dann solltest du bis zur nächsten Zwangstrennunng abwarten, anschließend nur noch mit VPN ins Netz gehen oder deine IP Adresse wird nur bedingt unnötig sichtbar (z. Bsp. Teamspeak, irgendein Spiel, etc. etc.), dann kannst du dir auch einen guten SOCKS5 Server besorgen und mit Proxifier für einzelne Programme schalten, sodass du angenommen mit dem Firefox direkt über deinen ISP ins Netz gehst und mit Teamspeak zusätzlich alles über den SOCKS5 geschickt wird.
Grüße
|
|
|
07/07/2013, 14:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .interp
In dem Fall kannst du nicht wirklich viel tun außer die IP Adresse jedes mal zu erneuern.
Wenn du keinen Zugriff darauf hast, dann solltest du bis zur nächsten Zwangstrennunng abwarten, anschließend nur noch mit VPN ins Netz gehen oder deine IP Adresse wird nur bedingt unnötig sichtbar (z. Bsp. Teamspeak, irgendein Spiel, etc. etc.), dann kannst du dir auch einen guten SOCKS5 Server besorgen und mit Proxifier für einzelne Programme schalten, sodass du angenommen mit dem Firefox direkt über deinen ISP ins Netz gehst und mit Teamspeak zusätzlich alles über den SOCKS5 geschickt wird.
Grüße
|
dankeschön, so ähnlich mach ich das daheim.
werde mir nun für mein laptop auch vpn besorgen, eine andere möglichkeit bleibt mir kaum.
mfg
|
|
|
07/07/2013, 15:35
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Doch,es wäre möglich,den zugang über extra wlan router zu realisieren.Diesen bekommt sein signal über vorhandenes Wlan und gibt es per Lan oder Wlan weiter.Dann kann man dessen firewall nach wunsch einstellen,ohne das man in das liefernde Netz eingreifen muß.
|
|
|
07/07/2013, 15:37
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 582
|
Nun wenn ich mal den Hintergrund dazu nehme das du dich über einen Hotspot einloggst und dann der flood rein kommt wurde ich mal eine andere Theorie in den Raum werfen.
Jmd hat über diesen Hotspot ein botnet betrieben und dabei die IP gehabt die du zugewiesen bekommst. Nun versuchen die bots eine connection zu dir aufzubauen.
Die manuelle Änderung auf eine andere IP sollte dann helfen.
Bestens abgesichert dagegen bist du mit kaspersky übrigens auch da du ja sehen kannst das dass Programm seine Arbeit tut und den spam blockt. Die Meldung darüber lässt sich in den Einstellungen auch deaktivieren.
|
|
|
07/07/2013, 15:58
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Und was bringt ihm eine Firewall auf dem Router, wenn der Traffic schon angekommen ist und die Leitung belegt wird? Solchen Angriffen kann man nur mit Bandbreite entgegenwirken, Firewalls bringen dir da herzlichst wenig, außer du hast eine intelligente Hardware Firewall beim ISP, die solche Angriffe vorher filtert, gegen Null routet und den sauberen Traffic durchlässt. Da dies aber nicht gegeben ist, kommt nur VPN oder SOCKS5 in Frage.
Grüße
|
|
|
07/07/2013, 16:11
|
|
|
Was eine firewall ist,ist bekannt?
Kaspersky ist es nicht.
|
|
|
07/07/2013, 16:19
|
|
|
du willst mir doch nicht weissmachen, dass ich nicht weiss was eine firewall ist ?
Klar ist kasperksy eine firewall, einfach eine softwarefirewall. da ich aber über ein gesichertes w-lan welches nicht von mir benutzt wird ins netz gehe habe ich keine möglichkeit eine hardwarefirewall anzuschliessen.
|
|
|
07/07/2013, 16:29
|
|
|
Eine firewll hat auf dem system,das sie schützen soll,kaum was zu suchen.Sie muß vor dem zu schützenden system die Datenpakete abfangen.Sind die datenpakete erstmal auf dem zielsystem,ist es bereits zu spät.
Einen Router mit Wlan kannst du sicher einbauen,er bekommt sein Netz eben über das vorhandene Wlan.
Ach ja,wie kann man über ein wlan,das man nicht benutzt,ins Netz gehen?
|
|
|
07/07/2013, 17:26
|
|
elite*gold: 426
Received Thanks: 953
|
Ich würde nur erst mal gerne wissen warum du als Privat Person Angegriffen wirst.
Wenn du die Ursachen kennst kann man das Regeln ohne Software etc
|
|
|
07/07/2013, 19:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ
Ich würde nur erst mal gerne wissen warum du als Privat Person Angegriffen wirst.
Wenn du die Ursachen kennst kann man das Regeln ohne Software etc 
|
nun ich bin halt in einigen foren angemeldet und darunter auch in manchen underground foren. ausserdem bin ich leiter eines networks viele leute kennen mich, viele leute mögen mich und viele hassen mich 
Ich habe aber keine ahnung wer mich unbedingt down hauen will, da ich momentan auch mit niemandem gross stress habe.
nochmal zum thema firewall, ich habe kein bock darüber zu streiten was eine firewall ist und was nicht. Kaspersky übernimmt die aufgabe von der windows firewall, somit ist es eine firewall software. wäre dem nich so wäre meine verbindung schon lange weg. doch bisher hat es der angreiffer nicht geschaft meine leitung zu kappen.
|
|
|