Sollte ich hier mit mein Problem falsch sein, Entschuldigung !
Mein Probleme ist zurzeit die Hitze im Pc.
Ich habe das Problem seit schon sehr langer zeit das mein Pc sehr Heiß wert, was ich aber immer Ignoriert habe da ich sonst keine Probleme hatte.
Nun fährt sich aber mein Pc öfters runter mit ein Blue Screen wo steht ''A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.''
Daher macht die Hitze mir langsam sorgen, nun und würde gerne wissen was ich dagegen tun kann und warum es so Heiß wert ?
Habe auch schon über SpeedFan mein Lüfter auf 100% gestellt was leider fast nichts gebracht hat. (Lüfter geht aber)
Hier ein Screen, hatte schon öfter tage wo es Heißer war. (gemessen wurde es mit SpeedFan)
1. Wenn Staub im PC ist raus damit..
2. Wie Alt ist der PC evtl neue Wärmeleitpaste auftragen
3. Evtl nen Stäkeren CPU-Fan kaufen oder ne Wasserkühlung
4. Sind die Lüftungsschlitze vom PC frei ( liegt nicht drauf oder steht davor)
5. wann ( nach kauf) trat das problem auf.
PC von Staub befreien. Und lass mal eine Gehäusewand auf. Kann sein das deine Luftzirkulation nicht gerade die tollste ist. Muss bei mir auch eine Gehäusewand auflassen... Sonst wird mir meine CPU auch ein bisschen zu heiß...
1. Wenn Staub im PC ist raus damit..
2. Wie Alt ist der PC evtl neue Wärmeleitpaste auftragen
3. Evtl nen Stäkeren CPU-Fan kaufen oder ne Wasserkühlung
4. Sind die Lüftungsschlitze vom PC frei ( liegt nicht drauf oder steht davor)
5. wann ( nach kauf) trat das problem auf.
MfG Omni
1. Entstaube mein PC öfters, daher sollte es nicht daran liegen.
2. Mein PC ist nun knapp 3/4 Jahre alt, sollte ich neue Wärmeleitpaste auftragen ?
3. Extra neue teile lohnen sich glaube ich nicht mehr für den Pc.
4. Ja sind die
5. Das Problem habe ich schon länger als ein halbes Jahr.
zum entstauben am besten nen kompressor nehmen oder ausm Baumarkt ne dose druckluft besorgen ^^
Ein Kompressor werde ich mir glaube ich nicht extra besorgen.
Aber die Idee mit der Druckluft Dose hört sich nicht schlecht an, die Hitze entsteht aber glaube ich nicht durch den Staub.
Ich hoffe die Wärmeleitpaste wert es regeln
Normalerweise sollte die wärmeleitpaste das regeln, da du dir ja sicher bist das es nicht am staub liegt.
Wie lange ist es her, dass neue wärmeleitpaste drauf geschmiert worden ist?
Normalerweise sollte die wärmeleitpaste das regeln, da du dir ja sicher bist das es nicht am staub liegt.
Wie lange ist es her, dass neue wärmeleitpaste drauf geschmiert worden ist?
Seit den kauf des PC habe ich noch nie Wärmeleitpaste benutzt
Sollte man so etwas den Regelmäßig tun ?
Wobei die alte paste sorgfältig entfernt werden sollte.Dann neue Hauchdün auftragen,Eine paste für maximal 5 € reicht,mehr geld ausgeben ist m.E. sinnfrei.
SpeedFan 4.47 10/15/2012 - Technical Support - 1 Replies Hallo,
Wenn ich bei SpeedFan auf die Kategorie "Clock" gehen will und mein motherboard suche findet er kein ASRock, aber bei SpeedFan-Support kann ich nirgends ein Ticket schreiben...bzw. finde es nicht woran liegt das, das dass Programm kein ASRock hat?
Speedfan - & Übertakten 08/06/2011 - Technical Support - 1 Replies Hey ich wollte mal mit Speedfan etwas takten . Nur mein ich hab das Problem, mein Mainboard herauszufinden .
-SIW zeigt mir folgendes : ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß