|
You last visited: Today at 09:49
Advertisement
getgoods artikel bestellt - problem
Discussion on getgoods artikel bestellt - problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
06/20/2013, 09:54
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 768
Received Thanks: 21
|
getgoods artikel bestellt - problem
Hallo, ich wusste nicht wo ich auf die schnelle sonst ein paar tipps oder informationen bezüglich mein Problem her bekomme, sodass ich mich entschieden habe es hier mal zu posten.
Also, ich habe auf getgoods.de den "Raspberry Pi B Model, 512mb Ram Revision 2.0" bestellt.
Samstag 15.06.2013 bestellt, und bezahlt (online-banking).
Gestern (19.06.2013) habe ich eine E-mail erhalten, die Zahlung sei eingegangen und der Artikel befindet sich in der Versandabwicklung!
Paar Stunden später hieß es plötzlich es gebe Probleme mit dem Lager und dem Status, der Artikel sei momentan nicht mehr auf Lager, sprich der Versand verspätetet sich!
Als Versanddatum haben die mir anfang nächste Woche angeboten.
Ich habe den Support mehrmals darauf aufmerksam gemacht, das es eine Frechheit ist, dass ein Artikel angeboten wird, obwohl er nicht verfügbar ist.
Natürlich können immer mal Probleme entstehen, aber von Samstag - Mittwoch müsste sowas doch jemanden aufgefallen sein?
Und jetzt der Höhepunkt, von gestern auf heute, hat sich nichts getan.
Der Lieferzustand des Artikels ist immer noch als "Sofort Lieferbar" deklariert!
Ist das rechtens? Ich meine schließlich verleiten sie potentielle Käufer, sowie mich, den Artikel zu kaufen und ggf. vorab zu bezahlen, obwohl er gar nicht lieferbar ist!
// Wenn dies der falsche Bereich ist, bitte in OffTopic-Bereich, oder anderen passenden, verschieben. Danke
|
|
|
06/20/2013, 10:00
|
#2
|
elite*gold: 28
Join Date: Sep 2008
Posts: 293
Received Thanks: 26
|
Es kommt immer drauf an, da es sich um einen Onlineshop handelst kannst du sowieso innerhalb von 14 Tagen zurücktreten, ohne Gründe.
Rechtens ist das so eine Sache, da es viele Möglichkeiten geben könnte, z.b. das zu viele Kunden übers Wochenende gekauft haben und der Status der Seite nicht aktualisiert wurde, wenn du nicht warten willst kannst du doch stornieren.
Ich denke einfach mal, das es rechtens ist, da Samstag und Sonntag dort niemand gearbeitet hat, und es selten Systeme gibt die in Echtzeit den Lagerbestand auf die Seite bringen. Daher ist es auch keine Irreführung.
Nur komisch das immer noch steht "Auf Lager" =D
|
|
|
06/20/2013, 10:28
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 768
Received Thanks: 21
|
Ok, danke erstmal für die Antwort.
Ja, ich habe den Support gestern, und heute darauf aufmerksam gemacht das der Lieferzustand der Falsche ist. Das wissen die Betreiber auch, da denen das Problem mit dem Lager ja bekannt ist, aus diesem Grund beruht alles auf ein aktives Wissen, sodass die Betreiber oder Techniker den Lieferstatus schnellstmöglich ändern müssten(!!!) - da es sonst zu Käufen kommt, die auf Irrtürmer beruhen.
Und seine Status aktualisierung kann auch manuell vorgenommen werden und das geht dann auch ziemlich zügig, und dauert nicht Tage.
Das ist das was mich so ärgert oder veranlasst hat diesen Thread zu eröffnen.
Will die Seite auch nicht schlecht machen, denn diese macht eigentlich einen sehr guten Eindruck und bin auch mit der Auswahl sehr zufrieden, zumindestens der Anschein dessen, denn ob alles auf Lager ist weiss man ja nicht
|
|
|
06/20/2013, 12:27
|
#4
|
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
|
Getgoods ist eigentlich eher zuvorkommend. Rufe doch einfach mal an und bitte darum die lieferbaren Artikel shonmal zu versenden und den Rest nach zuschicken. Das Lieferungen zurzeit verzögert kommen können ist bei großflächigen Straßensperrungen ( Hochwasser  ) eigentlich verständlich.
Ich bestellen übrigens Artikel die mir gefallen und nicht Artikel die sofort und am besten noch am selben Tag lieferbar sind. Wenn ich etwas unbedingt haben will kann ich auch mal 2 Wochen darauf warten.
|
|
|
06/20/2013, 13:04
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 768
Received Thanks: 21
|
Ich habe nur einen Artikel bestellt, unzwar den :
"Raspberry Pi B-Model 512mb Ram Revision 2.0"
Zuvorkommend ist nicht der Eindruck den getgoods.de bei mir hinterlassen hat. Als ich sagte, ich wollte stornieren, meinten die, dass ginge heute (gestern) nicht, ich müsse mich noch gedulden ... ?!
Wenn ich etwas unbedingt bzw. sofort haben will, dann kann und will ich keine 2 Wochen darauf warten, dafür leben wir heutzutage einfach in einer Welt wo es immer jemanden gibt, der effizienter und schneller ist als andere!
Hätte mir den Artikel gestern woanders kaufen können, per Nachnahme , der wäre heute oder morgen da gewesen, allerdings fehlt mir das Geld von Getgoods.de , wodurch ich momentan in einer Zwickmühle bin, sodass ich entweder auf die Stornierung des Geldes warten könnte, was mich aber vermutlich weiter zurückwerfen würde, als wenn ich auf den verspäteten Versand warte, allerdings geht es hier ums Prinzip!
Wie gesagt hätte ich gewusst das der Artikel nicht vorhanden ist, hätte ich ihn woanders (auch für ein paar Euro mehr) gekauft! Zeit = Geld!!!
Und Hochwasser? Straßensperrungen? Davon war niemals die Rede, und selbst wenn es so sein sollte, hätten der Support das ruhig mal erwähnen können um die Situation besser aufzudecken oder auf Facebook (wofür haben die denn dort eine Seite?!), aber das sind ja alles nur Spekulationen.
Vermutlich nur eigene Dummheit, kann ja auch mal passieren, aber dann sollte man zumindestens Kulanz zeigen, schließlich habe ich auch unannehmlichkeiten.
"Dachte" es wäre ein guter und kompetenter Online-Shop, will auch nicht bestreiten das er es nicht ist, aber in meinem Fall war das echt ein Fail von denen. Wirft halt kein gutes Licht auf die, sowas muss man zeitnah und schnellstmöglich richten und nicht erst jetzt, Stunden und Tage später. Vor kurzem wurde der Status aktualisiert, das der Artikel "lieferbereit in 2-4 Werktagen" ist.
Seit gestern bekam ich auch keine antwort mehr auf meine E-mail und zuvorkommend nenne ich sowas nicht.
/e:
Haha, inzwischen ist der Artikel laut Lieferstatus , wieder "Sofort Lieferbar" - ich glaube die wollen mich verarschen.
|
|
|
06/20/2013, 17:22
|
#6
|
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
|
Vlt stornierst du den Artikel einfach per email. So ein hate/rage/flame thread bringt dir und allen anderen auch nichts aber das weißt du sicherlich selbst.
Wie zuvorkommend solch eine Firma ist kommt selbstverständlich auch immer auf beide seiten an sprich auch auf dich und wenn du dort ebenfalls mit der Einstellung herangetreten bist ist es selbstverständlich das die sich nun nicht kaputt machen um dein Problem zu lösen.
Rechtens ist es, sonst wären ja schließlich in 2 Monaten sämtliche online shops pleite, um deine Frage zu beantworten.
P.S. wenn dir deine Zeit so wertvoll ist solltest du sie nicht mit solchen Threads verschwenden ... Ist ja rausgeworfenes Geld so was ...
|
|
|
 |
Similar Threads
|
getgoods.de
04/05/2013 - Off Topic - 6 Replies
Hallo , ich wollte fragen ob jemand erfahrung mit dieser Seite gemacht hat , weil die wollen ja erst das man den Artikel hinschick und dan überschreiben die das Geld erst aufs konto nachdem sie den Artikel überprüft haben.
Nun wollte ich fragen ob jemand bei dieser Seite schon etwas verkauft hat und das Geld auch wirklich bekommen hat.
|
Was bestellt ihr euch vor?
11/14/2011 - Off Topic - 49 Replies
ITT: Welchen großen Release-Titel würdet ihr euch am ehesten vorbestellen?
Hierbei geht es um Titel für den PC.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Vorgängern gemacht, warum sollen die neuen Teile besser werden und worauf basieren eure Antworten genau?
Wenn ist einen Titel noch nicht gelistet habe, dann tut es mir sorry.
E: Mangels der Bearbeitungsfunktion von Umfragen, hier die volle Liste:
Batman: Arkham City
Assassin's Creed: Revelations
|
getgoods.de und 1a-order.de
11/09/2010 - Off Topic - 7 Replies
auf der suche nach einem neuen handy bin ich auf die oben genannten online-shops gestoßen. beide sehen fast eins zu eins gleich aus und haben das gleiche impressum. preise und versandskosten sind jedoch unterschiedlich.
das kommt mit ziemlich seltsam vor, hat da einer mit denen erfahrung gemacht oder weiss wer mehr darüber?vertrauenswürdig? y/n?
|
PHP Problem: Artikel Vorschau...
10/22/2010 - Web Development - 3 Replies
Guten Tag,
Ich habe ein Problem und zwar:
Ich habe einen Ordner in dem alle Artikel und Co, entweder im html oder php format liegen.
Jetzt möchte ich auf einer Seite es so machen, dass
1. Die Artikel nach was auch immer sortiert angezeigt werden
2. Nur zb 300 Zeichen + die Überschrieft angezeigt werden
|
All times are GMT +1. The time now is 09:50.
|
|