Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Modem Probleme

Discussion on Modem Probleme within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 4
Received Thanks: 158
Exclamation Modem Probleme

seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich das Problem das meine Fritz!Box alle 5-15 Minuten ausgeht und neu hochfährt, was dazu führt das Internet wie auch laufende Telefonate unterbrochen werden, was auf dauer extrem schlecht ist.

Kann mir jemand sagen woran es liegen mag? Ein neues DSL Kabel ist bereits angesteckt aber nichts gebracht.

Hoffe auf schnelle Hilfe & Antwort

Mfg.

edit: Anbieter ist 1&1 liegt es vielleicht am Hochwasser? Das deswegen so viele Probleme sind?
getInfusion is offline  
Old 06/13/2013, 18:54   #2

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Hat den deine Box ein Firmware Update gezogen ?

Siehe Browser 192.168.2.1

Wenn ja kann es daran liegen ansonsten wie alt ist dieser Router ?
RatexIndex is offline  
Old 06/13/2013, 18:59   #3

Quote:
Originally Posted by Ratex64bit View Post
Hat den deine Box ein Firmware Update gezogen ?

Siehe Browser 192.168.2.1

Wenn ja kann es daran liegen ansonsten wie alt ist dieser Router ?
nein hat kein Update gezogen, alles wie gehabt, die Box ist knapp 3-4 Jahre alt, hat aber erst seit 1 1/2 Wochen Probleme, also gut seit der Zeit wo das mit dem Hochwasser anfing. Etwas komisch irgendwie
getInfusion is offline  
Old 06/13/2013, 19:03   #4

RatexIndex's Avatar

Ich denke nicht das es am Wetter liegt.
3-4 Jahre sind schon Relativ hart für so eine Box gut möglich das der Fehler am Alter liegt.
RatexIndex is offline  
Old 06/13/2013, 19:06   #5

Quote:
Originally Posted by Ratex64bit View Post
Ich denke nicht das es am Wetter liegt.
3-4 Jahre sind schon Relativ hart für so eine Box gut möglich das der Fehler am Alter liegt.
ein Kumpel hat seine noch länger und hatte nie Probleme, bezweifle das es am Alter liegt.

Ich hab ja eine neue Fritz!Box hier liegen nur dort kriege ich es nicht hin, Internet einzurichten.
getInfusion is offline  
Old 06/13/2013, 19:14   #6

RatexIndex's Avatar

Ich kenne dieses problem nur von meinen Alice Router.
Der hat ein Firmware Fehler musst du sicher noch dir andere Helfer anhören

Viel erfolg
RatexIndex is offline  
Old 06/13/2013, 19:56   #7

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Hey grüß dich!

Definiere bitte, was für dich "Ausgehen und wieder Hochfahren" an der Fritzbox bedeutet. Gehen alle Lämpchen komplett aus und wieder an oder fangen diese einfach nur an zu blinken, z. Bsp. PowerDSL Lämpchen?

Sollten alle Lämpchen komplett ausgehen, dann den Netzstecker mal rein- und rausstecken, überprüf das Stromkabel auch evtl. auf Kabelbrüche oder Wackelkontakte, etc., sprich wackel mal an dem Kabel.

Wenn Telefonate auch abbrechen, dann wäre wichtig zu wissen ob du VoIP hast oder ganz normal Analog mit Splitter. (VoIP wäre Fritzbox ohne Splitter direkt an der Telefondose).

Solltest du VoIP haben, bricht das Telefonat natürlich bei Syncverlust ab, sollte das nicht der Fall sein (kein VoIP), dann hat die Fritzbox nen Hänger, sollten die Lämpchen einfach nur anfangen zu blinken und Power nicht komplett ausgeht.

Also Zusammenfassung:

Solltest du VoIP haben und die Fritzbox blinkt nur, dann hast du Syncverluste. Hier mal Kabel rein- und raus, sollte das nicht helfen, ruf deinen Anbieter an.

Solltest du kein VoIP haben und das Telefonat bricht ab, wenn die Lämpchen nur blinken, dann definitv mal die Werkseinstellungen:

Zusätzlich könnte natürlich auch dein Splitter defekt sein, solltest du kein VoIP haben..

Sollte deine Fritzbox jedoch deutlich durch fehlenden Strom ausgehen und du keinen Fehler an dem Netzstecker bzw. dem Netzteil finden können, dann ruf bei AVM an und schildere denen das genau so wie ich dir das hier beschrieben habe, dann gibts bei Garantie natürlich ein Ersatzgerät. (Außer du hast die Box von deinem Anbieter und bist noch in der Garantiezeit, dann gibts auch ein Neues)

Grüße
Zypr is offline  
Old 06/13/2013, 20:34   #8

Zevion's Avatar

elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
Hatte auch massive Störungen mit der Fritz!Box. Einfach mal den Support anrufen und dann schalten sie das Modem aus und fahren es dann wieder hoch. Danach ging es bei mir wieder. Normal können sie sehen, ob ein Fehler vorliegt.
Zevion is offline  
Old 06/13/2013, 21:34   #9

Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Hatte auch massive Störungen mit der Fritz!Box. Einfach mal den Support anrufen und dann schalten sie das Modem aus und fahren es dann wieder hoch. Danach ging es bei mir wieder. Normal können sie sehen, ob ein Fehler vorliegt.
Danke dir für diesen Beitrag, wenn ich denn mal durch komme bei 1und1 dann sag ich dennen das, aber wenn man da anruft, wird einem gleich gesagt das man in seiner Region Störungen hat und das zu Internet und Telefon Problemen führen kann.
getInfusion is offline  
Old 06/14/2013, 11:00   #10

Zevion's Avatar

Quote:
Originally Posted by getInfusion View Post
Danke dir für diesen Beitrag, wenn ich denn mal durch komme bei 1und1 dann sag ich dennen das, aber wenn man da anruft, wird einem gleich gesagt das man in seiner Region Störungen hat und das zu Internet und Telefon Problemen führen kann.
Dann wissen wir ja, wieso du jetzt Probleme hast.
Sollte sich ja dann erledigt haben.

#closerequest!
Zevion is offline  
Old 06/14/2013, 11:07   #11

Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Dann wissen wir ja, wieso du jetzt Probleme hast.
Sollte sich ja dann erledigt haben.

#closerequest!
muss nicht sein das es daran liegt, in Facebook hat mir eine Mitarbeiterin geschrieben ich solle mal die Firmware manuell aktualisieren.
getInfusion is offline  
Old 06/14/2013, 15:45   #12

Zevion's Avatar

Quote:
Originally Posted by getInfusion View Post
muss nicht sein das es daran liegt, in Facebook hat mir eine Mitarbeiterin geschrieben ich solle mal die Firmware manuell aktualisieren.
Trotzdem soll er den Support anrufen und der Support kann dann die Fehler auslesen. So kann ihm besser geholfen werden, als das wir hier spekulieren, woran es liegen könnte.
Zevion is offline  
Reply