Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internet hat Verbindungs- "spikes" ; "abbrüche"

Discussion on Internet hat Verbindungs- "spikes" ; "abbrüche" within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

! suubwaiix3 !'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 188
Internet hat Verbindungs- "spikes" ; "abbrüche"

Hallo Community,

ich habe leider Gottes , Vodafone LTE 7200 Mbit , da nichts anderes Verfügbar ist. Also sind die Antworten : " Kauf dir lieber DSL mit Leitung, da ist die Verbindung immer gut. " - Schlichtweg unangebracht , da diese Option nicht zur Auswahl steht.

Also nun zu meinem eigentlichen Problem , ich habe seit 1-2 Monaten (Vodafone LTE habe ich schon 4 Monate) Verbindungsabbrüche, also wenn ich z.B. League of Legends spiele gefriert das Spiel für 2-3 oder 4-6 Sekunden ein (--> Connection Interrupted = 999 Ping) , danach ist der Ping wieder auf 60 und es geht einwandfrei! Das Problem and der Geschichte ist das diese Connection Interrupted in der Minute 3-4 mal vorkommt... .

Ich habe Vodafone LTE nahezu an jeder möglichen Zeit ausprobiert um zu testen ob die LTE Zelle überlastet ist und dadurch die Verbindung eingefriert.
Das Resultat ist leider ziehmlich übel ausgefallen, egal ob ich zur Rushhour spiele , in der Früh um 10 (Ich hab gerade Ferien :P) oder um 3 Uhr in der Nacht, immer das selbe ... .

Es könnte sein das etwas mit meinen Router Einstellungen nicht passt, ist aber nur ein Gedanke von mir, wenn das irgenjemand bestätigen kann , werde ich meine Routingeinstellungen hier posten.

Ich hoffe ihr konntet Euch einen Überblick über mein Problem machen und helft mir wenn ihr könnt :-)

greetz

suubwaiix3

PS: Vodafone anzuschreiben bringt nix , die versuchen einem eine Außenantenne anzudrehen , die ich schon getestet habe , die das Signal zwar verstärkt , aber auch mit ihr diese Verbindungsabbrüche entstehen.
! suubwaiix3 ! is offline  
Old 05/30/2013, 16:49   #2

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Funknetze wie das von LTE können durch ander Funknetze gestört werden. Da kommen WLAN Netze hinzu, kaputte Fernseher/Mikrowellen/Babyphone/ usw..
Entweder ist das Grundnetz bei dir gestört und kommt miserabel an, dann kannst du nicht wirklich etwas dagegen tun oder aber dein WLAN Netz wird gestört, da kannst du versuchen deinen Funkkanal zu ändern oder gehst direkt per Kabel an den Router. Wenn du aber bereits jetzt mit dem Lankabel an deinem Router hängst, kannst du es vergessem da großartig was zu machen.
Entweder du hast eine größere Antenne (wenn möglich eine Außenantenne) oder du siehst dich nach Alternativen um. LTE ist in ländlichen Bereichen ohne DSL meist auch nicht großartig ausgebaut.

Eine mögliche Alternative wäre hier SkyDSL ->

Grüße
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2013, 16:59   #3

! suubwaiix3 !'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Funknetze wie das von LTE können durch ander Funknetze gestört werden. Da kommen WLAN Netze hinzu, kaputte Fernseher/Mikrowellen/Babyphone/ usw..
Entweder ist das Grundnetz bei dir gestört und kommt miserabel an, dann kannst du nicht wirklich etwas dagegen tun oder aber dein WLAN Netz wird gestört, da kannst du versuchen deinen Funkkanal zu ändern oder gehst direkt per Kabel an den Router. Wenn du aber bereits jetzt mit dem Lankabel an deinem Router hängst, kannst du es vergessem da großartig was zu machen.
Entweder du hast eine größere Antenne (wenn möglich eine Außenantenne) oder du siehst dich nach Alternativen um. LTE ist in ländlichen Bereichen ohne DSL meist auch nicht großartig ausgebaut.

Eine mögliche Alternative wäre hier SkyDSL ->

Grüße
Zunächst danke für deine Antwort!

Ich habe mich intensiv mit SkyDSL beschäftigt und schlichtweg einfach zu viel negatives darüber erfahren. Stichpunkt Ping .. der liegt bei ~3000 +.

Zu der Außenantenne die habe ich leider schon getestet und obwohl ich nur einen Strich auf dem Router habe bringt auch die nix.. echt schade!
Das kuriose ist , das diese Verbindungsprobleme erst seit 1-2 Monaten da sind, davor ging alles reibungslos , auch als die Drosselung überschritten war.

greetz

PS: Mit dem Lankabel sind die Verbindungsabbrüche seltener aber dennoch vorhanden.
Old 05/30/2013, 17:46   #4

Dann wird das Funknetz entweder gestört oder jemand ist in der Zwischenzeit mit ins Boot gekommen.. Oder aber deine Antenne ist kaputt, schickt Vodafone da keinen Techniker vorbei um zu prüfen? Zumal müssen die eigentlich versuchen dem Kunden solche Geschichten zu vermitteln, damit er auch nachvollziehen kann welche Quellen für solche Probleme wie bei dir die Ursache sein könnte.

Nichts desto trotz... LTE ist sehr anfällig und kann leicht gestört werden, sobald es mehrere nutzen.

Grüße
Zypr is offline  
Old 05/30/2013, 18:05   #5

! suubwaiix3 !'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Dann wird das Funknetz entweder gestört oder jemand ist in der Zwischenzeit mit ins Boot gekommen.. Oder aber deine Antenne ist kaputt, schickt Vodafone da keinen Techniker vorbei um zu prüfen? Zumal müssen die eigentlich versuchen dem Kunden solche Geschichten zu vermitteln, damit er auch nachvollziehen kann welche Quellen für solche Probleme wie bei dir die Ursache sein könnte.

Nichts desto trotz... LTE ist sehr anfällig und kann leicht gestört werden, sobald es mehrere nutzen.

Grüße
Wenn es mehrere Benutzer was auch der Fall ist geht lediglich der Ping nach oben , aber es entstehen nicht merkwürdige Verbindungsabbrüche die nur ein paar Sekunden dauern.

Ich werde jetzt mal abwarten bis zum 02.06.13' , dann wird die Drosselung wieder weggemacht, wenn dann immer noch Probleme vorliegen werde ich Versuchen aus dem Vertrag rauszukommen und auf AllgäuDSL umsteigen.

greetz
Old 05/30/2013, 21:43   #6

Das was du hast sind Timeouts, die von dem Server kommen und aufgrund des hohen Pings auftreten.. es sind so gesehen auch eine Art von Verbindungsabbrüche.. Wenn es nur ein paar Sekunden dauert, dann ist es genau das.

Grüße
Zypr is offline