Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Netzwerkgeschwindigkeit

Discussion on Netzwerkgeschwindigkeit within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Nox Store's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Received Thanks: 125
Thumbs down Netzwerkgeschwindigkeit

Hallo,
ich weiß das man sich seine eigene Internetgeschwindigkeit anzeigen lassen kann, aber kann man auch die Geschwindigkeit des Netzwerk anzeigen lassen, also von allen pcs im Internt von dem einen Router?
Ich meine damit wieviel Volumen des Internet andere Pcs im Netzwerk verbrauchen.
Wäre Nett wenn jemand dafür ein Programm/Seite kennt.
Für die die sich nun Fragen wofür ich das bauche:
Meine Schwester läd dauerhaft bei UTorrent irgentwas runter und meint das es "aus" wäre und ich glaube das nicht so wirklich, da das Internet immer krass langsam wird sobald die zuhause ist(Laptop anmacht). (Von 32MB auf 1MB) und das kann ja nicht wegen einem Pc extra kommen.
Nox Store is offline  
Old 05/12/2013, 12:52   #2

Frutex's Avatar

Received Thanks: 3,864
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Frutex is offline  
Old 05/12/2013, 13:22   #3

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Wenn man uTorrent ausschaltet, bleibt das Ding trotzdem an und läuft in Tray weiter. Natürlich fungiert man automatisch weiterhin als Seeder wenn die gewünschten Daten bereits runtergeladen sind, dadurch wird der UL einfach komplett belegt, deshalb laggt bei dir alles. Schließ einfach die Ports, denn wenn man sich im Torrent Bereich nicht auskennt, dann sollte man nichts laden.. sonst erwischt man irgendwann den falschen Honeypott und bekommt Post.

Softwaremäßig kannst du mit NetLimiter den Traffic auf dem jeweiligen PC überwachen, ansonsten geht das auch mit einer Fritzbox: 7270 für ADSL, 7570 + 7390 für VDSL und 6360 für Cable. Alle haben einen Netzwerkmonitor integriert.

Grüße
Zypr is offline  
Old 05/12/2013, 13:54   #4

Chicken17's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
Man sollte allgemein nie etwas über Torrent runter laden. Das ist die Lösung all deiner Probleme, mach das deiner Schwester klar.
Chicken17 is offline  
Old 05/12/2013, 16:43   #5

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Gute Router können die bandbreite regulieren.
Jedoch wäre zu bezweifeln,ob die dateien alle legal sind,die da heruntergeladen werden.
Man sollte µtorrent aus dem autostart nemen und nach beendigung der nutzung den entsprechenden prozess abschießen,wenn dieser absolut nicht will.
mfg
Verleihnix

Die PC Mechaniker
Verleihnix is offline  
Old 05/12/2013, 21:52   #6

Nox Store's Avatar

The Black Market: 169/0/0
Received Thanks: 125
Türlich sind das Ilegale Daten die sie runter läd, wer macht sowas heutzutage nicht.

Aber danke

#requestclose
Nox Store is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 14:23.