Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows auf SSD installieren

Discussion on Windows auf SSD installieren within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Windforce!!'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 490
Windows auf SSD installieren

Hallo Leute,

ich habe eine Frage.
Und zwar habe ich bisher eine HDD gehabt, wo ich Windows 7 drauf habe. Nun habe ich eine SSD gekauft und habe auf diese ebenfalls Windows 7 installiert. Habe bei der Installation von Win7 auf die SSD extra Custom geklickt, damit alles von der HDD gelöscht wird, das ist jedoch nicht passiert.
Nun möchte ich die HDD formatieren, doch das funktioniert nicht. Wenn ich Format... drücke und dann Start kommt "Windows was unable to complete the format."
Ich möchte die HDD nun formatieren, um alles neu zu installieren (Games und so).
Jetz meinte ein Kumpel, dass ich alles neu installieren soll und die HDD beim installieren nicht anschließen soll, sondern nur die SSD.
Angeblich gibt es irgendeine boot-datei und kein Plan..., genauer konnte er es auch nicht erklären.
Habe jetzt quasi Win7 auf HDD, welche ich formatieren möchte und ich habe Win7 auf der SSD und da solls auch logischerweise bleiben.
Wie kann ich nun formatieren oder darf ich das überhaupt jetzt einfach so?
Windforce!! is offline  
Old 05/08/2013, 23:43   #2
Trade Restricted

juhsex's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 135
Haste jetzt auf beiden Festplatten Windows installiert?
Und welche Festplatte mit Windows startet er denn?
Die HDD oder die SSD
juhsex is offline  
Old 05/08/2013, 23:44   #3

Windforce!!'s Avatar

Ich habe auf beiden Festplatten Win7 installiert, ja.
Ich starte manuell immer von der SSD, von der HDD wär auch möglich, aber die will ich ja formatieren.
Windforce!! is offline  
Old 05/08/2013, 23:48   #4
Trade Restricted

juhsex's Avatar

Wenn du im Explorer Rechtsklick auf deine HDD machst und dort Formatieren auswählst, funktioniert es oder kriegste eine Fehlermeldung?
juhsex is offline  
Old 05/08/2013, 23:48   #5

Windforce!!'s Avatar

Hab ich doch geschrieben^^
Geht nicht, weil dann "Windows was unable to complete the format." kommt.
Windforce!! is offline  
Old 05/08/2013, 23:52   #6
Trade Restricted

juhsex's Avatar

Hm... Wenn du Windows installieren willst und die Festplatte auswählen musst, gibts einen Button der heißt erweitert und von dort aus kannst du auch eine Festplatte formatieren.
Kannst es ja mal ausprobieren
juhsex is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2013, 00:18   #7

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Wenn man SSD mit Parted magic vorbehandelt,dürfte das instalierne kein problem darstellen.
Bei intresse an hilfe in echtzeit,PN an mich.

Mfg
Verleihnix

Die PC Mechaniker
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2013, 00:36   #8

elite*gold: 400
Received Thanks: 169
Würd erstmal überprüfen ,ob es eine Firmware für die SSD gibt.
Wenn du schon dabei bist,obs ein Bios Update gibt.

Wenn du das hast und beides geprüft hast,stell das Bios ein und bau nur die SSD ein.
Guck im Handbuch wo diese angeschlossen wird.

Nach der Installation,wenn alle Updates,Treiber drin sind,würd ich die HDD dranhängen.

Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2013, 01:03   #9

Windforce!!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Würd erstmal überprüfen ,ob es eine Firmware für die SSD gibt.
Wenn du schon dabei bist,obs ein Bios Update gibt.

Wenn du das hast und beides geprüft hast,stell das Bios ein und bau nur die SSD ein.
Guck im Handbuch wo diese angeschlossen wird.

Nach der Installation,wenn alle Updates,Treiber drin sind,würd ich die HDD dranhängen.

Bernd
Genau so habe ich es gemacht und es hat funktioniert, nur das BIOS brauchte ich nicht updaten, dies habe ich bereits vor einigen Monaten gemacht und war nicht nötig.
Vielen Dank
Windforce!! is offline  
Old 05/09/2013, 08:50   #10

ChromeX™'s Avatar

elite*gold: 316
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 323
Lad dir mal ein Linux Image herunter z.B. oder andere. Brenne das Image auf CD oder erstelle einen bootbaren USB Stick.

Boote Anschließend davon und formatier von dort die Festplatte.

edit: Beim Bios gilt grundsätzlich "Never Touch a Running System" nur updaten wenn die Hardware nicht korrekt vom Bios erkannt wird. : )
ChromeX™ is offline  
Old 05/09/2013, 13:10   #11

DasPrinzip.'s Avatar

elite*gold: 727
Received Thanks: 303
Kannst du nicht von der Windows CD starten, dort dann einfach die Hdd löschen und dann formatieren und danach die Installation einfach abbrechen?
DasPrinzip. is offline  
Old 05/09/2013, 13:55   #12

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Nimm eine knoppix live CD oder erstell dur einen bootstick mit knoppix.

Wenn du deine spiele auf die HDD installierst statt auf die SSD dann hättest du dir die teure Anschaffung allerdings sparen können.
.Crash is offline  
Old 05/09/2013, 21:14   #13

Lasch24's Avatar

Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Nimm eine knoppix live CD oder erstell dur einen bootstick mit knoppix.

Wenn du deine spiele auf die HDD installierst statt auf die SSD dann hättest du dir die teure Anschaffung allerdings sparen können.
Man schafft sich eine SSD für schnelleres Booten an und klatscht nur wichtige, häufig benutzte Applikationen drauf.

Spiele gehören nicht zu den Programmen, die von einer SSD profitieren, produktiv sind sie generell nicht und mehr als die Ladezeiten, die auch nicht wirklich lang sind, verkürzen sich nicht.
Lasch24 is offline  
Old 05/09/2013, 22:24   #14

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Man schafft sich eine SSD für schnelleres Booten an und klatscht nur wichtige, häufig benutzte Applikationen drauf.

Spiele gehören nicht zu den Programmen, die von einer SSD profitieren, produktiv sind sie generell nicht und mehr als die Ladezeiten, die auch nicht wirklich lang sind, verkürzen sich nicht.
Nun das mag bei einigen so sein aber es gibt auch Onlinespiele wo zwischen drin regelmäßig geladen werden muss. Dort verkürzen sich die Ladezeiten mitunter um tatsächlich nennenswerte zeiten

Das booten hingegen wird nur einmal fällig und ist somit eher ein weniger erwähnenswerter Faktor einer SSD.

Häufig genutzte Applikationen wären für einen gamer bzw auch spiele naja egal der TE wird schon wissen was er will
.Crash is offline  
Reply