Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Netzwerk-Probleme

Discussion on Netzwerk-Probleme within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

xfire000's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Netzwerk-Probleme

Hallo Leute,

seit ca. einer Woche haben wir bei uns Zuhause Internetprobleme. Kurze Einleitung:
Unser Router befindet sich im Geschäftsgebäude auf unserem Grundstück, Neustart möchte ich nicht riskieren da allelei geschäftliche Nachrichten etc. via. Internet laufen. Im Wohnhaus befindet sich ein "Switch" der mit unserer DLan-Box verbunden ist und gleichzeitig den Computer meines Sohnes über ein LAN-Kabel mit Internet versorgt.

Gleichzeitig besitzen wir ein Gegenstück zu dieser DLAN-Box, welche uns WLAN-Zugang ermöglicht. Dies nutzen meine Frau und meine Tochter für ihre Laptops.

Nun zum eigentlichen Problem:

- Der PC meines Sohnes besitzt keine WLAN-Netzwerkkarte und seit ca. einer Woche wird lediglich "Netzwerk 8" bei ihm angezeigt, nicht der eigentliche Name des Netzwerks. Nach ungefähr 10 Sekunden wechselt der Verbindungsstatus von "Internetempfang" auf "Keine Konnektivität".

- Der Laptop meiner Tochter verbindet sich nicht mehr via. WLAN mit unserem Netzwerk, d.h. die Verbindung wird nicht mehr angezeigt. Sobald sie sich mit dem LAN-Kabel meines Sohnes verbindet, erhält sie sofort Internet samt korrekten Netzwerknamen.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Lösungsansätze liefern.
xfire000 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Netzwerk
02/13/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hey ich würde gern wissen ob das so ok ist ImageShack® - Online Photo and Video Hosting es damals nie so war vor einige zeit hat mein antivir auch gemeldet das ich ddos werden ( http://www.imagebanana.com/view/8qvigvkx/ddos.jpg ) was kann ich da gegen machen in letzter zeit flieg ich auch öfters aus dem internet
Probleme mit Ad-hoc Netzwerk
06/30/2011 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, Habe seit Tagen versucht mein Ad-hoc Netzwerk zu öffnen . Das schaffe ich dann auch aber bei der Gemeinsamen Nutzung klemmts dann. Ich beziehe mein Internet von T-Online und klicke dann auf Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren. Dann klicke ich auf T-Online.. Nach 5-10 sec kommt dan ,dass die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert wurde. Ich versuche dann mit der Xbox360 und iPod touch ins Netzwerk zu kommen. Das schaffe ich dann auch aber bekomme kein...
Probleme mit Ad-hoc Netzwerk
06/29/2011 - Main - 2 Replies
Hallo, Habe seit Tagen versucht mein Ad-hoc Netzwerk zu öffnen . Das schaffe ich dann auch aber bei der Gemeinsamen Nutzung klemmts dann. Ich beziehe mein Internet von T-Online und klicke dann auf Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren. Dann klicke ich auf T-Online.. Nach 5-10 sec kommt dan ,dass die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert wurde. Ich versuche dann mit der Xbox360 und iPod touch ins Netzwerk zu kommen. Das schaffe ich dann auch aber bekomme kein...
Netzwerk Probleme !
02/02/2011 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hay.. Ich habe ein Problem , wenn ich unter den VPC Einstellungen von meinem MT2 Server das Netzwerk " Also Hamachi " Auswählen will , sehe ich es nicht. Also kann es nicht auswählen, Bitte helft mit ! Danke Mfg. David alias.SyaX
P2P Netzwerk
11/22/2010 - AutoIt - 8 Replies
Hallo Elitepvpers, ich würde gern wissen, ob eine P2P Verbindug via AutoIt möglich ist. ALso ich meine OHNE einen FTP server oder sowas, sondern direkt zwischen 2(oder lieber mehr) pcs. Also so etwas wie Hamatchi oder Teamviewer.

All times are GMT +1. The time now is 07:06.