Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

GTA 4 ruckelt trotz HighEndPC

Discussion on GTA 4 ruckelt trotz HighEndPC within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/10/2013, 12:20   #31

DSAPMDIOASMKDSA's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 660
Sogut wie leer, 242GB sind noch frei
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Old 05/11/2013, 02:21   #32

kayuka's Avatar

Received Thanks: 41
Sehr komisch^^

Ich hab ein ähnliches System (3770k,SSD, 670gt oc) aber bei mir läuft es tadellos sogar mit geilen ENB's , SweetFX und so^^

Naja , ich zitier paar Foreneinträge von anderen Foren mit eigenem Wissen, was hier helfen könnte:

-Neuestes DirectX 9 installiert ?

-Commandline.txt getweaked?
Hier paar nützliche Parameter

-nomemrestrict hebt die Arbeitsspeicherbegrenzung von GTA IV auf.
-noprecache verhindert, dass Texturen vorher geladen werden.
-novsync zwingt GTA dazu, kein VSync zu nutzen
-dx9 /high zwingt GTA dazu, DirectX 9 zu verwenden, auch wenn DirectX 10 vorhanden ist.
-safemode spielt GTA im Wartungszustand, sodass die Niedrigsten Einstellungen verwendet werden, die Möglich sind.
-availablevidmem [x] zeigt GTA einen Beliebigen Wert an Grafikspeicher. [x] ist der Multiplikator, d.h. dass -availablevidmem 0.5 die Hälfte, und -availablevidmem 2 das Doppelte eures Grafikspeichers ist. Der mehr VRam wird vom Arbeitsspeicher abgezogen, ist also nicht zu Empfehlen.

-Aktuellster Patch für GTA? ( ich glaube v 1.0.7.0 ist am aktuellsten, 1.0.4.0 am modfreundlichsten, auch ganz gut)

Also aufjedenfall sollte etwas wohl nicht ganz mit dem Spiel harmonieren.^^
Denn an der Leistung kann es nicht liegen!

BTW. : Wie laufen andere Spiele so?
kayuka is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2013, 02:27   #33

elite*gold: 132
Received Thanks: 37
Ich besitze auch eine 7970 GHZ und einen i7 3770k.
Bei mir läuft es ebenfalls sehr bescheiden. Ständige Laggs, allgemein niedrige FPS.
Hab auch schon alles versucht aber scheinbar verträgt GTA IV sich mit AMD Karten nicht.
Ein Kollege von mir hat eine 560 TI und bei ihm läuft alles ohne Probleme.
~Mindfuck~ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2013, 09:23   #34

DSAPMDIOASMKDSA's Avatar

Quote:
Originally Posted by kayuka View Post
Sehr komisch^^

Ich hab ein ähnliches System (3770k,SSD, 670gt oc) aber bei mir läuft es tadellos sogar mit geilen ENB's , SweetFX und so^^

Naja , ich zitier paar Foreneinträge von anderen Foren mit eigenem Wissen, was hier helfen könnte:

-Neuestes DirectX 9 installiert ?

-Commandline.txt getweaked?
Hier paar nützliche Parameter

-nomemrestrict hebt die Arbeitsspeicherbegrenzung von GTA IV auf.
-noprecache verhindert, dass Texturen vorher geladen werden.
-novsync zwingt GTA dazu, kein VSync zu nutzen
-dx9 /high zwingt GTA dazu, DirectX 9 zu verwenden, auch wenn DirectX 10 vorhanden ist.
-safemode spielt GTA im Wartungszustand, sodass die Niedrigsten Einstellungen verwendet werden, die Möglich sind.
-availablevidmem [x] zeigt GTA einen Beliebigen Wert an Grafikspeicher. [x] ist der Multiplikator, d.h. dass -availablevidmem 0.5 die Hälfte, und -availablevidmem 2 das Doppelte eures Grafikspeichers ist. Der mehr VRam wird vom Arbeitsspeicher abgezogen, ist also nicht zu Empfehlen.

-Aktuellster Patch für GTA? ( ich glaube v 1.0.7.0 ist am aktuellsten, 1.0.4.0 am modfreundlichsten, auch ganz gut)

Also aufjedenfall sollte etwas wohl nicht ganz mit dem Spiel harmonieren.^^
Denn an der Leistung kann es nicht liegen!

BTW. : Wie laufen andere Spiele so?
Neuestes DirectX 9 installiert ? Ja
Commandline.txt getweaked? Schon probiert, ja
Aktuellster Patch für GTA? Ja, hab aber auch 1.0.4.0 ausprobiert klappt damit auch nicht.
Wie laufen andere Spiele so? BO2, BF3, MW3, Crysis, BO1, MW2, Fifa 13, Bioshock Infinite, Tomb raider laufen alle in höchsten einstellungen mit smoothen 55-60 FPS.
Old 05/11/2013, 10:01   #35

Received Thanks: 186
Das liegt daran, das GTA 4 nur eine Konsolen Fassung ist und ziemlich schlecht für den PC geschweige AMD GraKas optimiert wurde.
Caynіfy is offline  
Old 05/11/2013, 10:46   #36

Ennea's Avatar

Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by Naya Isso View Post
Das liegt daran, das GTA 4 nur eine Konsolen Fassung ist und ziemlich schlecht für den PC
Eigentlich nicht.

Quote:
geschweige AMD GraKas optimiert wurde.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. XFX HD 5850 hier, läuft auf mittleren Einstellungen (die schon echt gut aussehen!) sehr geschmeidig auf ~50 FPS. Bedenke, GTA 4 frisst auch recht viel.

OP: Interessantes Problem. Du solltest mal die Grafikkarten-Treiber probieren, die auf der Seite von Gigabyte für dein Modell ausgeschrieben sind. Diverse andere Treiberkonflikte könnten auch ein Problem sein, wenn Spiele wie Black Ops 2 auf höchsten Einstellungen (und vor allem auf der Auflösung) nur auf 55-60 FPS laufen.
Ennea is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2013, 10:49   #37

ElDiabolus's Avatar

Received Thanks: 278
War mal bei nem Bekannten (Bonze), der hatte auch nen HighEnd Laptop und bei dem hats geruckelt, weil die Leistung bei Nicht-Laden runtergeschraubt war. Also wenn du nen Lappi hast, einfach Ladekabel ran.
ElDiabolus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2013, 11:07   #38

DSAPMDIOASMKDSA's Avatar

Quote:
Originally Posted by zwerg97 View Post
dann kannst du das spiel halt nicht spielen willst du jetzt so ein Aufwand wegen 5€ machen?
Bitte unterlass so Posts, reported.

Nein ich benutze einen selbstzusammengebauten PC und da ist das lan kabel dran

Und bo2 hab ich bildsynchronisiert da sind dauerhafte 60 fps. & Treiber sind bereits installiert
Old 05/11/2013, 11:10   #39

Received Thanks: 186
Quote:
Originally Posted by Ennea View Post
Eigentlich nicht.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. XFX HD 5850 hier, läuft auf mittleren Einstellungen (die schon echt gut aussehen!) sehr geschmeidig auf ~50 FPS. Bedenke, GTA 4 frisst auch recht viel.

OP: Interessantes Problem. Du solltest mal die Grafikkarten-Treiber probieren, die auf der Seite von Gigabyte für dein Modell ausgeschrieben sind. Diverse andere Treiberkonflikte könnten auch ein Problem sein, wenn Spiele wie Black Ops 2 auf höchsten Einstellungen (und vor allem auf der Auflösung) nur auf 55-60 FPS laufen.
Die PC Version wurde von Rockstar Games nur zwanghaft gemacht, da sich viele Fan eine Gewünscht hatten. Es gibt einen Patch, damit ATI GraKas funktionieren, aber da hilft Google besser weiter.
Caynіfy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2013, 11:53   #40

Received Thanks: 26
Bei mir läuft es ohne probleme mit einer AMD 7950 mit ICEnhancer auf Ultra und auf 2 Monitoren flüssig das problem muss wo anders liegen.
Suprised is offline  
Old 05/11/2013, 12:43   #41

Ennea's Avatar

Quote:
Originally Posted by Naya Isso View Post
Die PC Version wurde von Rockstar Games nur zwanghaft gemacht, da sich viele Fan eine Gewünscht hatten. Es gibt einen Patch, damit ATI GraKas funktionieren, aber da hilft Google besser weiter.
Es ist aber bei weitem kein schlechter Port. Rockstar hat das also sicher nicht nur mal einfach so gemacht, weil es so viele wollten. Allein der Umfang an vor allem grafischen Optionen unterstreicht das. Funktionieren tut das Ganze auch direkt ohne weiteres mit AMD-Karten. Wäre auch schrecklich, wenn nicht, wenn man bedenkt, dass Nvidia und AMD den Markt ziemlich gut in der Balance halten.
Ennea is offline  
Old 05/11/2013, 12:47   #42

DSAPMDIOASMKDSA's Avatar

Könnt ihr beide aufhören zu diskutieren ob es schlecht programmiert worden ist oder nicht? Helfen tut es mir kein stück.
Old 05/11/2013, 14:35   #43

Ennea's Avatar

Könntest du vielleicht mal irgendwas machen, was man dir vorschlägt? Sonst kann man dir auch nicht helfen.
Ennea is offline  
Old 05/11/2013, 15:47   #44

DSAPMDIOASMKDSA's Avatar

Das ist es doch, mir wird nichts vorgeschlagen.

Hab ich alles ausgeführt, klappt nicht

Keine Hilfe

Keine Hilfe

Hab ich bereits, nicht geklappt.

Hab kein Laptop, also keine Hilfe

Hab eine Radeon grafikkarte, also keine Hilfe

Keine Hilfe

Keine Hilfe

Keine Hilfe

So, sag mir was ich nicht gemacht hab was mir vorgeschlagen wurde!

Von 9 Posts waren 2 sinnvolle Posts, der Rest - und die 2 sinnvollen Posts - haben nicht geholfen
Old 05/11/2013, 16:25   #45

Ennea's Avatar

Soll ich mir die Info, dass du bereits die Treiber von Gigabyte probiert hast, vielleicht ausm ***** ziehen? Dann schreib auch, was du gemacht hast. Egal, ob es klappt, oder nicht. Welche Treiber-Version hast du denn jetzt laufen?
Ennea is offline  
Reply