Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



RAM Riegel

Discussion on RAM Riegel within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
~>Bl4Ck<~'s Avatar
 
elite*gold: 33
The Black Market: 115/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 5,844
Received Thanks: 1,177
RAM Riegel

Ich habe 4 Slots 2 sind belegt mit jeweils 4GB


Kann ich alle 4 Slots benutzen? Ich wollte mir bessere kaufen könnt ihr mir eine Seite empfehlen oder den Link mit dem Richtigen Teil posten?
~>Bl4Ck<~ is offline  
Old 04/29/2013, 17:39   #2

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
1. Dein Board unterstützt nur eine Gewisse Menge an Ram . Diese kannst du beim Hersteller auf der Seite erfahren.

2. Warum willst du dir "besseren" Ram kaufen ? Was erhoffst du dir davon ?

Deine Rams sind völlig okay, abgesehen davon das sie nicht im Dual Channel laufen, wenn ich gerade richtig gerechnet habe.
Kita_epvp is offline  
Old 04/30/2013, 06:26   #3
 
~>Bl4Ck<~'s Avatar
 
elite*gold: 33
The Black Market: 115/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 5,844
Received Thanks: 1,177
Hab es nochmal editiert es sind 2x 4GB also insgesamt 8GB RAM
Quote:
Deine Rams sind völlig okay, abgesehen davon das sie nicht im Dual Channel laufen, wenn ich gerade richtig gerechnet habe.
Das heißt?
~>Bl4Ck<~ is offline  
Old 04/30/2013, 06:31   #4


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Was erhoffst du dir von mehr ram? 8gb sins viel und normalerweiee nicht vollzukriegen. Mit mehr ram läuft dein pc nicht schneller... um schneller zu takten brauchst du mehr MHz pro riegel. Im gaming bereich nimmt man 1300mhz oder 1600mhz 8gb (2x4gb) mit 1600mhz kostet knappe 60 eur.
An deinem ram is die taktfrequenz 667mhz also seeeehr langsam meiner meinung
Ich hab 2x4 gb eingebaut mit 1600Mhz und bin bisher zufrieden.. ich game aber bekomme die nie voll...

Ansonnsten:
Ddr3 laufen normalerweise schon bis 16GB.
Kug im internet nach der bedienungsanleitung von deinem mainboard und schau da nach wieviel ram max eingebaut werden darf. Wenn 16 passt kaufe die zwei baugleichen riegel von dene, die schon eingebaut sind. Du brauchst vier mal das selbe ram, ansonnsren läuft dein PC instabil ggf. Garnicht

Wen du ram mit mehr Mhz kaufen willst musst du auch kugen wieviel MHz dein board annimmt.. 1300 solltens aber schon sein
Bσdhi is offline  
Old 04/30/2013, 08:46   #5
 
Kobolsch's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 568
Received Thanks: 102
oh man immer diese :" brauchst du nicht , alles darüber ist verschwendung.."

wenn du mehr Ram drinne hast nimmt sich windows auch mehr zum auslagern also gibt es so schon beim booten einen riesen unterschied.. allein das würde aussreichen mehr ram zu besorgen

nimm die:

oder die:



lass dir da nix mit taktfrequenz einreden .. ob du 1333 nimmst oder 2666 wirst du und der da über mir sowieso nicht merken
Kobolsch is offline  
Old 04/30/2013, 08:55   #6
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post

Ansonnsten:
Ddr3 laufen normalerweise schon bis 16GB.
Kug im internet nach der bedienungsanleitung von deinem mainboard und schau da nach wieviel ram max eingebaut werden darf. Wenn 16 passt kaufe die zwei baugleichen riegel von dene, die schon eingebaut sind. Du brauchst vier mal das selbe ram, ansonnsren läuft dein PC instabil ggf. Garnicht

Wen du ram mit mehr Mhz kaufen willst musst du auch kugen wieviel MHz dein board annimmt.. 1300 solltens aber schon sein
Absoluter Quatsch.

Faktoren die für die maximale Speicherkapazität wichtig sind wären: Betriebsystem (x32 geht bis 3,75GB und x64 bis 128GB Ram) Windows 7 Premium geht bis max. 16 GB Ram. Mit Professional bis zum Maximum (Hardwarekompatiblität vorausgesetzt).

Es müssen nicht exakt die selben Riegel sein die man nachrüstet. Ein anderer Hersteller geht auch. Wichtig ist nur, dass die Timings zueinander passen. Andernfalls würden die Riegel nicht optimal miteinander arbeiten. Klar ist auch, dass man keine DDR2 mit DDR3 Riegel kombinieren kann.

Dass unterschiedliche Riegel (Timing und Kapazität) nicht miteinander laufen ist Quatsch. Dass der PC dann "instabil" laufen würde ist auch Humbug.


I.d. Regel reichen 8 GB DDR3 1333er vollkommen aus. Mehr wird eigentlich nur benötigt, wenn du bestimmte Anwendungen ausführst die im Haushalt nicht üblich sind oder bei Servern.

Hilfreich wäre, wenn du uns deine CPU und dein Mainboard nennen könntest sowie das Betriebssystem. Dann kann man es genauer sagen.



gruß mastermo
mastermo is offline  
Old 04/30/2013, 13:25   #7


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Quote:
Es müssen nicht exakt die selben Riegel sein die man nachrüstet. Ein anderer Hersteller geht auch. Wichtig ist nur, dass die Timings zueinander passen. Andernfalls würden die Riegel nicht optimal miteinander arbeiten. Klar ist auch, dass man keine DDR2 mit DDR3 Riegel kombinieren kann.
Du kannst keine DDR2 mit DDR3 kombinieren, schon klar.
Wenn du zwei baugleiche Dims hast, also ein "Kit", machst du schonmal nichts falsch.

Es ist NICHT!!! zu empfehlen zwei verschiedene einzubauen, allein aus dem grund weil jeder hersteller seine RAMs anders baut. Solltest du zwei verschiedene einbauen, kannst du dir NIE zu 100% sicher sein, dass du dein RAM vollkommen richig benutzt. Wenn du zwei verschiedene machst kann allein beim booten von windows soviel falsch passieren, dass deine hardware anstatt 15 jahre lebensdauer einfach mal nach 2 jahren deffekt geht.

Wenn du ALLE RIEGEL kommplett die selben hast, machst du nichts falsch!
Solltest du verschiedene marken einbauen, wird es definitiv öfters zu Crash-Meldungen bzw. Fehlermeldungen von Windows und anderen Programmen kommen!

Quote:
I.d. Regel reichen 8 GB DDR3 1333er vollkommen aus. Mehr wird eigentlich nur benötigt, wenn du bestimmte Anwendungen ausführst die im Haushalt nicht üblich sind oder bei Servern.
Da hat er recht.

Quote:
Absoluter Quatsch.
Eben nicht.
bei DDR2 Boards wars damals so, dass mal einfach auf 4GB limitiert war.
Bei den ewig alten DDR3 boards gibt es diese Limitierung immer noch! Ist bios bedingt!
Es gibt halt einfach einige Hersteller, wie z. B. Dell, die meinen die müssen Mainboards produzieren wo man nicht mehr als 4GB oder 8GB einbauen kann. Wenn man bei solchen halt mehr einbaut, bootet der PC nicht. Man kann diese Mainboards nicht im Laden kaufen, das sind die sogenannten "Standartteile", die man beim Kauf eines PCs eingebaut bekommt.

Quote:
lass dir da nix mit taktfrequenz einreden .. ob du 1333 nimmst oder 2666 wirst du und der da über mir sowieso nicht merken
Merkst nur wenn du Spiele wie Crysis3 auf Höchststufe spielst.
Wenn du mit 1333Mhz auf max. spielst, kannst u. A. auch zu einigen Rucklern kommen, da ja die Systemanforderung für max. auf 1600 "empfohlen" ist.
Vom Preis her merkt man halt nicht mehr oder weniger als 10 oder 20 €, von daher ist es auch nicht verkehrt, wenn er die möglichkeit hat, einfach 1600 Mhz zu kaufen.

Besser ist ja nicht schlechter? Ob mans merkt oder nicht, völlig wayne.
Bσdhi is offline  
Old 04/30/2013, 13:47   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 120
Received Thanks: 30
Dein Ram ist absolut i.O entspricht den heutigen Standards und von ''besseren'' oder mehr Ram wirst du auch kein Leistungsschub kriegen.
Game0815 is offline  
Old 04/30/2013, 14:25   #9
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Es ist völlig irrelevant, welche RAMs man miteinander mischt, beide arbeiten dabei entsprechend mit den Timings des langsameren.
Lasch24 is offline  
Old 04/30/2013, 14:28   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 145
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by Kobolsch View Post
oh man immer diese :" brauchst du nicht , alles darüber ist verschwendung.."

wenn du mehr Ram drinne hast nimmt sich windows auch mehr zum auslagern also gibt es so schon beim booten einen riesen unterschied.. allein das würde aussreichen mehr ram zu besorgen
Selten so ein Schwachsinn gelesen, seine Rams sind vollkommen ausreichend.
p0stbote1234 is offline  
Old 04/30/2013, 14:35   #11
 
~>Bl4Ck<~'s Avatar
 
elite*gold: 33
The Black Market: 115/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 5,844
Received Thanks: 1,177
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Absoluter Quatsch.

Faktoren die für die maximale Speicherkapazität wichtig sind wären: Betriebsystem (x32 geht bis 3,75GB und x64 bis 128GB Ram) Windows 7 Premium geht bis max. 16 GB Ram. Mit Professional bis zum Maximum (Hardwarekompatiblität vorausgesetzt).

Es müssen nicht exakt die selben Riegel sein die man nachrüstet. Ein anderer Hersteller geht auch. Wichtig ist nur, dass die Timings zueinander passen. Andernfalls würden die Riegel nicht optimal miteinander arbeiten. Klar ist auch, dass man keine DDR2 mit DDR3 Riegel kombinieren kann.

Dass unterschiedliche Riegel (Timing und Kapazität) nicht miteinander laufen ist Quatsch. Dass der PC dann "instabil" laufen würde ist auch Humbug.


I.d. Regel reichen 8 GB DDR3 1333er vollkommen aus. Mehr wird eigentlich nur benötigt, wenn du bestimmte Anwendungen ausführst die im Haushalt nicht üblich sind oder bei Servern.

Hilfreich wäre, wenn du uns deine CPU und dein Mainboard nennen könntest sowie das Betriebssystem. Dann kann man es genauer sagen.



gruß mastermo

~>Bl4Ck<~ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Sind 2 2Gb Ram-Riegel mit 1333Mhz schneller als ein 4Gb Ram-Riegel?
11/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Meine Hauptfrage ist, ob 2x2Gb Ram Riegel schneller als ein einzige 4Gb Ram-Riegel ist, wenn beide Riegel dieselbe Taktfrequenz haben. Theoretisch könnte es schneller sein, da ja jetzt die doppelte Menge an Leistung vorhanden ist bei 2 Riegeln. Nämlich strenggenommen 2x1333Mhz. Nur wenn das Bus-System des Mainboards eh maximal ein Riegel gleichzeitig verarbeiten kann und dadurch der andere Riegel in die Warteschleife muss, wäre wohl ein einziger 4Gb-Riegel schneller. Soweit meine...
Ram Riegel-1600-1x8
06/03/2012 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
suche nen ram riegel,ddr3 und 1600mhz.Es muss 1x8 sein.Oder 2x8gb aber es darf nicht 4x4 oder 2x4 sein. Preis ist erstmal egal
Ram Riegel Probleme
02/25/2011 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, ich habe folgendes System: Mein System Ich habe 1GB Ram in 2 Riegel aufgeteilt drin. Nun möchte ich 2 weitere 512er einbauen (Damit ich auf 2GB bin)
Neuer DDR-Ram Riegel..
06/07/2007 - Technical Support - 6 Replies
Ich habe mir gestern mittag einen 1gb ram riegel für meinen PC gekauft schön und gut wollt ihn gleich einbauen und den pc starten ging nicht kam aber auch kein peep oder sonstiges ich hab ihn mit meinen alten riegeln und alleine getestet es wollte nicht klappen habe den riegel an einen anderen pc getestet dort klappt er einwandfrei .. nun möcht ich ihn aber gerne an meinen PC sehen^^ hoffe ihr könnt mir helfen habe motherboard von ASUS P4P3-X-TE ;) MfG RaFFmICH



All times are GMT +2. The time now is 09:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.