|
You last visited: Today at 08:49
Advertisement
PC-Leistungs Frage
Discussion on PC-Leistungs Frage within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
04/22/2013, 11:32
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 70
|
PC-Leistungs Frage
Hey, Ho!
Ich wollte euch nur Fragen ob der PC gut ist?
Kann ich darauf wirklich Battlefield 3 auf Ultra spielen, wie die Userkommentare verraten?
Link:
Danke im Vorraus.
MfG. .xShox™
|
|
|
04/22/2013, 12:30
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 582
|
Ja bf3 wirst du damit auf guter Grafik spielen können. Das Geld ist diese grabbelkistensammlung aber definitiv nicht wert.
Wenn du hauptsächlich einen gaming PC suchst dann beschränke deine Auswahl auf Intel.
|
|
|
04/22/2013, 12:33
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 45
|
Hi,
les dich mal in diese Testberichte ein. Da geht es um die verbaute Grafikkarte und den verbauten Prozessor:
Grafikkarte:

Prozessor:
So grob würd ich behaupten: Der PC schaffts nich auf Ultra
|
|
|
04/22/2013, 16:19
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 3,061
|
Denke nicht das dieser PC BF3 auf Ultra schaffen wird. Desweiteren, was willst du mit Ultra? Bringt dir überhaupt nichts.
|
|
|
04/28/2013, 00:11
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 39
|
Hol dir nen Pc mit ner Nvidia Geforce GTX und nem i7.
AMD hinkt von der Technik immer hinterher, das einzige was AMD macht ist mit den Zahlen zu übertreiben...
|
|
|
04/28/2013, 00:57
|
|
Received Thanks: 1,487
|
Quote:
Originally Posted by NetuserPRO
Hol dir nen Pc mit ner Nvidia Geforce GTX und nem i7.
AMD hinkt von der Technik immer hinterher, das einzige was AMD macht ist mit den Zahlen zu übertreiben...
|
Ja, hol dir nen PC mit ner GTX, nem i7, beats-Kopfhörern und vergiss' das iPhone nicht.
1. Kaufe keine Computer bei irgendwelchen Shops, kaufe die Einzelteile und bau den selbst zusammen, alternativ lässt du den Shop den zusammenbauen, bei dem du die Einzelteile zusammengesucht/zusammensuchen lassen hast
.
2. NVIDIA's GeForce GTX-Karten sind P/L-technische nicht zu bevorzugen, mit den AMD Radeon HD 7xxx-er Karten fährt man momentan besser und günstiger.
3. Ein i5 ist für's Spielen und Alltagsarbeiten mehr als ausreichend, den aktuellen AMD-CPUs auf jeden Fall vorzuziehen, kostet nicht ohne Grund mehr.
Insgesamt solltest du einen PC mit besserer Grafikkarte für den selben Preis wie diesen Rechner bekommen, der auch in allen anderen Punkten schneller/besser ist.
Der schafft dann nicht nur Battlefield, auch Crysis 3 und neueres sollte noch gehen..
|
|
|
04/28/2013, 01:36
|
|
|
Den PC sollte man selbst bauen, das ist klar.
Aber warum sollte ich ne Grafikkarte von AMD kaufen?
Ich hatte in der Vergangenheit 3 mal zu AMD gegriffen. 3-mal Fehlkauf.
Die 1. Karte ist nach einer Woche abgeschmiert und war danach nur noch Schrott. Bei der zweiten hat es mich ca. 4 Stunden gekostet die Treiber zum laufen zu bringen, und die 3. Karte war übrigens die Readon HD 7850 welche absolut überhaupt nicht mit BF3 funktioniert hat. Das Spiel ist alle 15 Minuten auf "Hoch" abgeschmiert. Und jetzt sag mir nicht ich hätte mein System falsch konfiguriert.
Naja auf jedenfall hab ich jetzt ne Geforce GTX 660 Ti, und nen i7 3370K und alles läuft wunderbar. Und das ganze ist auch noch erschwinglich
Im übrigen hab ich auch nix gegen die i5-Reihe bloß gibt aus auch in der i7 Reihe gute und günstige Prozessoren.
Von Beats halt ich im übrigen nichts und auch ein iPhone ist meiner Meinung nach völlig überteuert.
- X.M.G.
PS: Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das sagt die Presse zu deiner Readon HD 7950 Boost:
Quote:
|
Hendrik Weins: Die überarbeitete AMD Radeon HD 7950 Boost ist vor allem eines: unnötig. Der minimale Leistungsanstieg von sechs Prozent zieht immense Nachteile wie mehr Stromverbrauch, höhere Temperaturen und einen noch lauteren Lüfter nach sich. Und all das nur, um in Benchmarks etwas mehr zu leisten als die Nvidia Geforce GTX 660 Ti – in Spielen ist der Leistungsvorteil schließlich nicht spürbar.
|
Quelle:
Da ist die Geforce GTX 660 Ti auch noch 60€ billiger als die Karte von AMD. P/L-Verhältnis?!
Ansonsten ist deine Auswahl eigentlich völlig in Ordnung bloß würde ich 16 GB RAM nehmen...
|
|
|
04/28/2013, 01:45
|
|
|
Quote:
Den PC sollte man selbst bauen, das ist klar.
Aber warum sollte ich ne Grafikkarte von AMD kaufen?
Ich hatte in der Vergangenheit 3 mal zu AMD gegriffen. 3-mal Fehlkauf.
Die 1. Karte ist nach einer Woche abgeschmiert und war danach nur noch Schrott. Bei der zweiten hat es mich ca. 4 Stunden gekostet die Treiber zum laufen zu bringen, und die 3. Karte war übrigens die Readon HD 7850 welche absolut überhaupt nicht mit BF3 funktioniert hat. Das Spiel ist alle 15 Minuten auf "Hoch" abgeschmiert. Und jetzt sag mir nicht ich hätte mein System falsch konfiguriert.
Naja auf jedenfall hab ich jetzt ne Geforce GTX 660 Ti, und nen i7 3370K und alles läuft wunderbar. Und das ganze ist auch noch erschwinglich
Im übrigen hab ich auch nix gegen die i5-Reihe bloß gibt aus auch in der i7 Reihe gute und günstige Prozessoren.
Von Beats halt ich im übrigen nichts und auch ein iPhone ist meiner Meinung nach völlig überteuert.
- X.M.G.
PS: Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das sagt die Presse zu deiner Readon HD 7950 Boost:
Quelle:
Da ist die Geforce GTX 660 Ti auch noch 60€ billiger als die Karte von AMD. P/L-Verhältnis?!
Ansonsten ist deine Auswahl eigentlich völlig in Ordnung bloß würde ich 16 GB RAM nehmen... 
|
Ich schiebe i7's und GeForce-Karten für Gaming momentan, mit beats-Kopfhörern und iPhones bzw. generell Apple-Produkte in die Schublade der überteuerten Dinge, die trotzdem oft gekauft werden.
AMD-Karten schmieren weder häufiger ab als NVIDIA-Karten, noch sind die Treiber schwerer zum laufen zu bekommen, wenn du nicht in der Lage bist, die Treiber zu installieren und andere Treiber vorher restlos loszuwerden, ist dein System "falsch konfiguriert" gewesen.
Die i5-Reihe und die i7-Reihe haben u.a. die Gemeinsamkeit, die selben Prozessoren zu haben (i5-3570 = i7-3770), dabei aber jeden Kern 2 Threads bearbeiten zu lassen, was für Gaming keine Mehrleistung ist, für die ~ 80-100€ Mehrpreis gerechtfertigt sind.
|
|
|
04/28/2013, 01:47
|
|
|
Du solltest erstmal mein Beitrag richtig lesen. -.-
Hier weiter zu diskutieren bringt aber eh nichts da das nichts mit der Frage des Thread-Erstellers zu tun.
Letztendlich muss er selbst entscheiden zu welchem Produkt er greift.
@.xShox™ Wenn du dich über Grafikkarten, Prozessoren oder ähnliches informieren möchtest kann ich dir  empfehlen. Einfach mal das Produkt in die Suche eingeben und die Testergebnisse durchlesen.
|
|
|
04/28/2013, 01:56
|
|
|
Quote:
Du solltest erstmal mein Beitrag richtig lesen. -.-
Hier weiter zu diskutieren bringt aber eh nichts da das nichts mit der Frage des Thread-Erstellers zu tun.
Letztendlich muss er selbst entscheiden zu welchem Produkt er greift.
@.xShox™ Wenn du dich über Grafikkarten, Prozessoren oder ähnliches informieren möchtest kann ich dir  empfehlen. Einfach mal das Produkt in die Suche eingeben und die Testergebnisse durchlesen.
|
Ja, daraus entnimmt man, dass du ein NVIDIA-Fanboy bist, der AMD-Grafikkarten um jeden Preis schlechtreden will und sich veraltetem "Presse"material bedient..
Allgemein kann man sagen, dass man zu AMD greifen sollte, wenn man die Funktionen CUDA und PhysX nicht zwingend benötigt, da man mehr Leistung für weniger Geld erhält.
Nebenbei kostet eine 7950 nicht mehr als die 660 Ti, aber wie du bereits sagtest, eine Diskussion hilft dem Threadersteller herzlich wenig, genauso wie 16GB RAM. Es spammen sicher noch genug Leute weiter.
Quote:
Meine Meinung zu AMD ist bloß etwas schlechtgeworden, da ich eben oben beschriebene Probleme hatte. Ein NVIDIA-Fanboy bin ich bestimmt nicht sonst hätte ich wohl kaum 3 Karten von AMD gekauft.
Und was ist an dem Pressematerial bitte veraltet? An den 2 angesprochenen Karten hat sich innerhalb von den 6 Monaten, doch nichts geändert?!
|
Treiberupdates haben die Leistung der AMD-Karten weiter nach oben geholt als die Updates von NVIDIA, die Preise haben sich zudem etwas geändert.
|
|
|
04/28/2013, 01:59
|
|
|
Meine Meinung zu AMD ist bloß etwas schlechtgeworden, da ich eben oben beschriebene Probleme hatte. Ein NVIDIA-Fanboy bin ich bestimmt nicht sonst hätte ich wohl kaum 3 Karten von AMD gekauft.
Und was ist an dem Pressematerial bitte veraltet? An den 2 angesprochenen Karten hat sich innerhalb von den 6 Monaten, doch nichts geändert?!
|
|
|
04/28/2013, 20:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,864
|

#closed
|
|