Hey,
Ich will mein Samsung Galaxy S Plus rooten, nur wollte ich mal fragen was denn da so alles schief gehen kann, und was im schlimmsten Fall mit meinem Handy passiert?
Hauptproblem ist der im allgemeinen noch komplizierte "Un"root der Geräte sprich das rooten ist ziemlich einfach aber die andere Richtung kann dich mitunter an deine IT-Technischen Grenzen führen, solltest du also evtl. mal wieder den Originalzustand haben wollen dann informiere dich zuerst darüber.
Solange du dich an die bewährten Tutorials hältst sollte mit deinem Handy nichts passieren und du kannst es einwandfrei (Bugs Fehler etc. der aufgespielten Firmware natürlich meist dabei) nutzen.
Grundsätzlich mehr als bei jedem iSchroot solltest du dir erstmal einige Tage Zeit nehmen und dich durch Foren die speziell dieses Thema behandeln lesen. Pro´s und Kontras, erfahrungsberichte, häufige fehler und deren behebung...
Samsung Galaxy Ace geht nach Rooten nicht mehr an.. 12/23/2012 - Technical Support - 2 Replies Hey Leute,
habe mein Galaxy Ace, gerade gerootet, war aber so Dumm & habe kein Backup gemacht.
Jetzt, wenn man das Handy startet, bleibt es bei dem Ladebildschirm stecken.
Kann man das ganze nicht irgendwie wieder ganz zurück setzen.. ?!