Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc Läuft nur mit einen Ram WTF O.o

Discussion on Pc Läuft nur mit einen Ram WTF O.o within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Luzifer696's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 480
Received Thanks: 43
Pc Läuft nur mit einen Ram WTF O.o

Hallo,
Hatte ja Probleme mit meinen PC da er immer abgestürtzt ist...

Nun habe ich endlich das Problem erkannt : der Ram

der PC funktioniert nur mit einen Ram o.O


habe 2 x 8 .... derzeit habe ich nur einen drinne nund es Läuft wunderbar.
Sobald der 2. Drinnen ist stürtzt der entweder sofort ab oder dann erst nach 5 min.

Der Ram kann nicht kaputt sein da BEIDE einzelln laufen nur zu 2. funktionieren sie nicht....

Und ja ich habe beide Ram Riegel in die Slots mit der Gleichen Farbe gesteckt wegen dual channel ....


Habe keine Garantie mehr auf den PC
Wäre für jede Hilfe Dankbar...

Hier noch mein System :


Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
be quiet! Pure Power L8 CM
LG GH24NS bare
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155
16GB-Kit Corsair XMS3 PC3
Aerocool Strike-X ONE
Intel Core i7-2600K Box
Luzifer696 is offline  
Old 02/27/2013, 09:32   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
was verstehst du unter nicht laufen?

Werden die nich erkannt? is das nur an den beiden selbstfarbigen slots oder passiert das auch mit deinen anderen 2 steckplätzen mb haben ja meist 4 slots.


Hast du irgendwelche einstellungen verändert bios etc?

DUkannstja auchmal nen programm suchen zum checken des speichers weis leider den namen nichtmehr.

Bin mir nich sicher aber der ram kann auch kaputt sein und alleine läuft er wunderbar.


Sind das ehrlich feste zeiten oder sind das nu einfach 5minuten mal tiefen inen sack gegriffen und in den raum geworfen?
Welche handlung passiert am pc den beiden 5min irgendwas muss ja lossein
ayanamiie is offline  
Old 02/27/2013, 09:42   #3
 
Luzifer696's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 480
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
was verstehst du unter nicht laufen?

Werden die nich erkannt? is das nur an den beiden selbstfarbigen slots oder passiert das auch mit deinen anderen 2 steckplätzen mb haben ja meist 4 slots.
Doch sie werden erkannt, egal wo ich sie reinstecke es funktioniert nicht


Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
Hast du irgendwelche einstellungen verändert bios etc?
Nein, ich habe es auch schinmal alles einstellungen zurückgesetzt

Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
DUkannstja auchmal nen programm suchen zum checken des speichers weis leider den namen nichtmehr.
Naja aber wenn er immer abstürtzt kann ich das schlecht drüberlaufen lassen , oder ist das eins zum booten ?

Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
Bin mir nich sicher aber der ram kann auch kaputt sein und alleine läuft er wunderbar.
Aber jetzt nen neuen kaufen und dann gehts wieder nicht wäre auch nicht gerade die beste Idee


Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
Sind das ehrlich feste zeiten oder sind das nu einfach 5minuten mal tiefen inen sack gegriffen und in den raum geworfen?
Welche handlung passiert am pc den beiden 5min irgendwas muss ja lossein
Das ist nur so ca gesagte zeiten
Ja mir kommt es so vor als würde es nur passieren wenn ich Zocke..... aber ich werde heute am aben nocheinmal besser aucht geben was passiert, wann es passiert usw.


Wichtig ist auch noch : wenn er dann bschtürtzt dann versuch er neu zu starten, er startet alle lüfter und stürtzt dann wieder ab, dann versucht er wieder zu starten, startet alle lüfter und stürtzt wieder ab
dass geht dan unendlich so weiter


Luzifer696 is offline  
Old 02/27/2013, 09:46   #4

 
Archiv.PW's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 383
Received Thanks: 47
Ich hab den Fehler gefunden -> ASRock <- Wieso kaufst du dir so ein Müll? naja tut ja nix zur sache hast du mal mem test auf Jedem Dimm einzeln laufen lassen eventuell ist ein Speicher kaputt jedoch verursacht er erst im Dualchannel den Auslöser zum Absturz. Bitte nich diesen Windows memtest sondern den

Dorongo
Archiv.PW is offline  
Old 02/27/2013, 09:49   #5


 
Cr4nkSt4r's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Oct 2008
Posts: 619
Received Thanks: 288
Hast du deinen peeper angeschlossen?
Gibt er Geräusche von sich wenn der Rechner abschmiert?
Cr4nkSt4r is offline  
Old 02/27/2013, 09:51   #6
 
Luzifer696's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 480
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Dorongo View Post
Ich hab den Fehler gefunden -> ASRock <- Wieso kaufst du dir so ein Müll? naja tut ja nix zur sache hast du mal mem test auf Jedem Dimm einzeln laufen lassen eventuell ist ein Speicher kaputt jedoch verursacht er erst im Dualchannel den Auslöser zum Absturz. Bitte nich diesen Windows memtest sondern den

Dorongo
Ok, ich werde heute aben versuchen dass ich sie nicht in den Dual channel stecke obe es dann läuft..... aber was ist wenn es dan funktioniert, ist dann das motherboard kaputt oder der ram O.o


Ok ich werde diesen Test ebenfalls heute aben durchlaufen lassen

danke

Quote:
Originally Posted by Cr4nkSt4r View Post
Hast du deinen peeper angeschlossen?
Gibt er Geräusche von sich wenn der Rechner abschmiert?
Was ist ein Peeper
Nein es macht keine geräusche, es wird eben schlagartig leise

Ansonsten kann ich das heute filmen und es hier hochladen dann hört ihr und seht ihr das auch slebst
Luzifer696 is offline  
Old 02/27/2013, 10:20   #7

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Bitte die anderen Bänke ausprobieren, RAM Test machen und schauen was passiert. Entweder RAM oder Boardslots defekt.
eXtremeDL is offline  
Old 02/27/2013, 10:27   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Wenn du dir speicher kaufst haste ja immernoch das 14tägige umtauschrecht bei onlinekäufen wenns immernoch is wäre es dann nich der speicher sondern das mainboard.


hoffe ich sag nu kein blödsinn aber die processoren hatten doch auch speichercontroller drinne ? im unwahrscheinlichenfall vieleicht dort was defekt.

optimal wärs wenn du den speicher beinem freund testen könntest entweder ergeht dann isses wohl das mb und wenn nich is einer der steine wohl defekt dann sollte noch ein test des boards stattfinden
ayanamiie is offline  
Old 02/27/2013, 12:05   #9
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Den versammelten helfern ist scheinbar entgangen,das man erstmal beim Hersteller Asrock schauen sollte,welche meinung dieser zum verbauten RAM hat.
Bord sollte bios version 1.50 aufweisen.Wenn nicht,per Instantflash nachrüsten.
Ebenfalls man die QVL liste von Asrock zu rate ziehen,ob der speicher Dort gelistet ist.Ist das nicht der fall,ist mit problemen zu rechnen.RAM nach Preis und größe zu wählen,dürfte sich rasch rächen.
Verleihnix is offline  
Old 02/27/2013, 12:29   #10
 
Luzifer696's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 480
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Den versammelten helfern ist scheinbar entgangen,das man erstmal beim Hersteller Asrock schauen sollte,welche meinung dieser zum verbauten RAM hat.
Bord sollte bios version 1.50 aufweisen.Wenn nicht,per Instantflash nachrüsten.
Ebenfalls man die QVL liste von Asrock zu rate ziehen,ob der speicher Dort gelistet ist.Ist das nicht der fall,ist mit problemen zu rechnen.RAM nach Preis und größe zu wählen,dürfte sich rasch rächen.
Ok ich finde den in der von dir gezeigten liste nich ;(

Aber da wird nicht mal ein 8gb ram angeführ ??? O.o

EDIT : kann es sein das dadurch auch die Bluescreens kommen ??? die kommen ganz unregelmäsig und unvorhersehbar... kann das sein weil der Ram mit den Board nicht kompatibel ist ?


Soll ich mir ein neues board hohlen oder doch einen neuen ram ( weil das board ist ja nicht wirklich der renner )
Luzifer696 is offline  
Old 02/27/2013, 13:01   #11
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Es ist denkbar,das die fehler vom RAm kommen,die hersteller können nicht alles am markt testen.Jedoch ist bei verwendung njach empfehlung von ASrock nicht mit derartigen fehlern zu rechnen.
Nachfilgend mal eine empfehlung von Kingston,die testen selber.Auch wenn die riegel etwas mehr kosten,Deine nerven sollten es Dir wert sein.
KVR16N11K2/16
KVR13N9K2/16
KHX1600C9D3K2/8G

Die HyperX module kosten erheblich mehr.Du mußt wissen,wieviel Dir der spaß wert ist.Ein neues Bord dürfte jedoch mehr kosten,insbesondere mit der dann verbundenen Win neuinstalation.
Ein biosupdate nach herstelleranleitung von Asrock über instant flash dürfte eventuell schon abhilfe bringen,wenn nicht,anderer Ram.
Bei intresse an weiteren hinweisen PN genügt.
Verleihnix is offline  
Old 02/27/2013, 16:03   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
wenn er den ram schon monatelang drauf hat und der pc also keine garantie hat /hardeware sollte man annehmen das es also shcon monate vorher lief.


Wiso windows neuinstalation das war doch nur wenn cpu bzw der chipsatz sich massiv ändert zudem kann windows vieles von alleine ausgleichen und ändert einträge wieder zum richtigen
ayanamiie is offline  
Old 02/27/2013, 16:43   #13

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
wenn er den ram schon monatelang drauf hat und der pc also keine garantie hat /hardeware sollte man annehmen das es also shcon monate vorher lief.


Wiso windows neuinstalation das war doch nur wenn cpu bzw der chipsatz sich massiv ändert zudem kann windows vieles von alleine ausgleichen und ändert einträge wieder zum richtigen
Du hast in dem Punkt recht das es warscheinlich laufen wird, aber wie ....

Die Sauberre Lösung die von Verleihnix angestrebt wurde ist Meiner Meinung nach die richtige bezüglich der Neuinstallation.
Kita_epvp is offline  
Old 02/28/2013, 14:23   #14
 
Luzifer696's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 480
Received Thanks: 43
Ok ich habe es gestern noch einmal versucht und der PC startet mit den 2. ram nicht. also ist der Defekt ;(
Luzifer696 is offline  
Old 02/28/2013, 18:50   #15

 
Lυnι's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Sep 2007
Posts: 2,003
Received Thanks: 1,155
ja defekter RAM können Bluescreens auftreten


teste deine Rams mit memtest


falls was nicht inordnung seien sollte, entferne all deine Ramriegel und steck nur ein Riegel rein und teste es mit memtest und schau ob der Riegel seine kompletten RAM in der Systemsteuerung angezeigt wird, das machst du mit allen Ramriegeln. So kannst du herrausfinden welcher defekt sein kann.
Lυnι is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wo bekomm ich für 10€ im Monat einen vServer der mit Windows läuft?
12/30/2012 - Off Topic - 17 Replies
Sollte schon gut sein unso, also macht bitte Vorschläge :) OMG! wieso habe ich das in der sektion?! Sry. Sonst bin ich nur OfTopic.
[B]Neuer Minecraft BUKKIT Server! Er läuft über einen Root! NO WHITELIST![/B]
06/20/2011 - Minecraft Server Advertising - 1 Replies
Ja, wir haben einen neuen Minecraft Server rausgebracht! Normal wollten wir ihn ausschließlich Privat benutzen haben uns dann aber doch gedacht warum wir in nicht einfach Public machen :) Wir haben viele Plugins drauf :D Und wir bräuchten dringend!! Das /register Haben wir schon gefunden :D VIP= 10 € Paysavecard :) Hier sind die Teamspeak 3 & Server Daten =
SUUCHE EINEN WARROCK HACH DER AUCH XP LÄUFT
07/31/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 2 Replies
wie der titel schon sagt suche ich einen häck der auf xp läuft danke im vorraus by XxMarcel1xX:D:cool:
Suche einen Server der auch Nachts läuft
01/02/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hey leutz suche nen hamachi server in dem man auch in der nacht bissl suchten kann... Sollte kein alles in den arschgeschoben bekommen server sein wenn ihr was habt pls pn me
[SUCHE]Jemanden der mit via Teamviewer einen PServer macht der über Hamachi läuft
11/11/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hi Leute, wie gesagt ich suche jemanden der mir einen Metin2 Privatserver erstellt der über Hamachi läuft, da ich es selber leider nicht hinkriege :(. Die notwendigen Downloads sind vorhanden. Teamspeak und TeamViewer natürlich auch. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn es am Ende perfekt läuft, kriegt derjenige natürlich eine Belohnung. Eine 10 € Paysafekarte und für 125 Posts ein Thx. Ich denke deswegen lohnt es sich. Ich suche wirklich nur jemanden der sich damit nahezu perfekt...



All times are GMT +2. The time now is 18:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.