Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

RAM Hilfe???

Discussion on RAM Hilfe??? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Microsoft™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 255
RAM Hilfe???

Jo leute habe ne frage: uns war wollt ich wissen wie man sein RAM aufstockt... Mein Laptop ist Im Leerlauf und hat ne 37% Auslastungsrate. wenn ich jetzt Chrome Starte liegt es bei 61% war früher nicht so ... so kann man irgendwo einstellen wie viel man nutzen kann ... ??? habe einen 4GB Arbeitsspeicher habe auch keine unnötigen Programme an ... Es nervt einfach wenn man zockt und nebenbei sein Internet an hat oder Musik laufen hat dann laggt das nur noch habe dann nur ne 30 FPS Rate statt 60 ohne weitere Programme :S
.Microsoft™ is offline  
Old 02/19/2013, 17:20   #2

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Du kannst ja mal unnötige Programme deinstallieren, deinen Autostart (msconfig) aufräumen, deine Registry mit CCleaner bereinigen und deine Festplatte defragmentieren. Und zwar am besten in genau dieser Reihenfolge.

Ansonsten kannst du natürlich mehr RAM einbauen, wobei dann die 1. Frage ist welches RAM du benötigst, z.B. , oder auch . Die 2. Frage ist ob es Sinn macht überhaupt zu upgraden, da 4GB für die meisten Anwendungen völlig ausreichen.
al.Jay is offline  
Old 02/19/2013, 17:20   #3

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Stell dir vor...

Du hast ein Pc schon 2 Jahre, da sammelt sich vieles im Hintergrund an das den RAM Speicher belegen kann, wenn du jetzt immer wieder den RAM aufstockst landest du bald bei zu vielen RAM Klötzen die gar nicht mehr in deinen Pc passen.

Daher setz einfach dein Windows neu auf, d.H. lösch alles auf dem Rechner bis auf Windows. Deine wichtigen Daten solltest du dabei auf einen USB Stick packen.
Monkry is offline  
Old 02/19/2013, 17:28   #4

.Microsoft™'s Avatar

Received Thanks: 255
5 Programme starten mit Windows -.- Habe ich alles schon .... Habe irgendwann mal was gefunden bei Windows wo man sein RAM anpassen kann also wie viel er freigibt aber finde den net mehr ;D
.Microsoft™ is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 14:11.