|
You last visited: Today at 21:49
Advertisement
Netzwerkleitung drosseln!
Discussion on Netzwerkleitung drosseln! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
02/18/2013, 17:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 73
|
Netzwerkleitung drosseln!
Moin Leute ich suche ein Weg wie ich das Internet meines Bruder verlangsammen kann wenn er gerade am streamen ist!
Wenn er Streamt habe ich ein high Ping und kann nicht zocken.
Ich habe schon versucht sämtliche Ports zu blocken um das streamen zu deaktivieren. Habs bisher nur mit dem HTTP 80 Port versucht, dann kann er aber gar kein Internet mehr nutzen. Gibts eine Möglichkeit bestimmte Ports für ihn (via Router) zu blocken, dass das Streamen blockiert wird ?
Habt ihr andere Möglichkeiten um mir zu helfen?
WICHTIG: Kommt mir bitte nicht mit dummen Kommentaren wie:
Zieh doch einfach sein LAN Kabel, hol dir ne schnellere Internetverbindung oder lass ihn doch das Recht seine Streams zu gucken. All diese Antworten sehe ich als Spam an und werde ich reporten.
Ich habe es hier gepostet damit mir ein "Profi" hilft.
ALSO GO! DISKUSSION KANN BEGINNEN!
EDIT: Ahja ich besitze ein Speedport W 701V ein älteres Modell. Dieser Router unterstützt leider nicht die Drosslungsfunktion die einige neuere Modelle besitzen.
|
|
|
02/18/2013, 19:32
|
|
Received Thanks: 79
|
Benutzt er Lan oder Wlan?
|
|
|
02/18/2013, 21:10
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,487
|
Du musst ja nicht immer nur am zocken und er nicht immer nur am streamen sein. Sprecht euch einfach ab, wann er streamt und spiele eben dann, wenn er es nicht tut.
|
|
|
02/18/2013, 22:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -CopyRight-
Benutzt er Lan oder Wlan?
|
Wir beide benutzen LAN, kein WLAN!
Quote:
Originally Posted by Lasch24
Du musst ja nicht immer nur am zocken und er nicht immer nur am streamen sein. Sprecht euch einfach ab, wann er streamt und spiele eben dann, wenn er es nicht tut.
|
Ist zwar nett und so aber ich spreche mich nicht ab wann ich zu zocken habe und wann nicht! Ich will zocken wenn ich Lust habe nicht wenn es ihm passt.
Sosnt würde ich hier ja nicht fragen.
|
|
|
02/19/2013, 00:30
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Das kannst du mit NetLimiter realisieren. Wieviel Upload steht euch denn zur Verfügung? Unter 2 Mbyte kannst du es eigentlich vergessen beides gleichzeitig zu machen, da eins davon immer nicht 100%ig funktionieren wird. Außer er streamt in schlechterer Qualität.
Grüße
|
|
|
02/19/2013, 11:31
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Die schlichteste Lösung wäre es einen Proxy Server aufzusetzen (z.B. Virtual Box + Debian falls kein Rechner rumliegt) welcher nur seine Verbindung drosselt oder nur bestimmte Ports bzw. Uploads runterdrosselt damit sie nicht die volle Bandbreite nutzen
damit man das nicht mehr aushebeln kann sollte die Internetverbindung nurnoch über den Proxy stattfinden und ohne alles abblocken (wobei du dann jetzt dein Netzwerk ein wenig umstellen müsstest dafür)
@interp:
Wie ich das sehe muss dieser NetLimiter aber gleichzeitig laufen um zu wirken, ich denke wenn sein Bruder genug Grips hat wird er diesen einfach wieder runterlöschen und fertig
|
|
|
02/21/2013, 17:43
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Die schlichteste Lösung wäre es einen Proxy Server aufzusetzen (z.B. Virtual Box + Debian falls kein Rechner rumliegt) welcher nur seine Verbindung drosselt oder nur bestimmte Ports bzw. Uploads runterdrosselt damit sie nicht die volle Bandbreite nutzen
damit man das nicht mehr aushebeln kann sollte die Internetverbindung nurnoch über den Proxy stattfinden und ohne alles abblocken (wobei du dann jetzt dein Netzwerk ein wenig umstellen müsstest dafür)
@interp:
Wie ich das sehe muss dieser NetLimiter aber gleichzeitig laufen um zu wirken, ich denke wenn sein Bruder genug Grips hat wird er diesen einfach wieder runterlöschen und fertig
|
Richtig, das ist natürlich Vorraussetzung und gleichzeitig die einfachste Lösung. Ich denke so ein Proxy Server ist schon etwas Aufwand und für einen Anfänger sehr schwierig zu realisieren. Aber schon korrekt, die beste Lösung wäre es auf jeden Fall. Am besten wäre natürlich ein älterer Rechner, der Stromsparend ist und als Router fungiert.
Grüße
|
|
|
02/21/2013, 22:35
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Darf man einen brauchbaren router Empfehlen?
Ein Vigor 2710 hat entsprechende verwaltungsfunktionen eingebaut.Dürfte recht einfach auszutauschen sein.wer das routerpasswort nicht hat,kann es auch nicht ändern.
|
|
|
02/22/2013, 05:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Verleihnix
Darf man einen brauchbaren router Empfehlen?
Ein Vigor 2710 hat entsprechende verwaltungsfunktionen eingebaut.Dürfte recht einfach auszutauschen sein.wer das routerpasswort nicht hat,kann es auch nicht ändern.
|
Das Routerpasswort habe ich, leider stellt mir mein Router diese Funktion aber nicht zur Verfügung!
Ya das mit dem Server als Proxy ist für mich etwas schwer umzusetzen.
|
|
|
02/22/2013, 07:36
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Jetz gehts wohl los hier.. du willst spielen wann du möchtest aber er darf nicht Streams schauen wann er möchte? Doppelmoral woohoo.
#closed
|
|
|
 |