Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

GPT-Partitionstil

Discussion on GPT-Partitionstil within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
GPT-Partitionstil

Hallo,

Ich habe aktuell Probleme mit meinem Computer eher gesagt mit Windows 8 hatte jetzt das 2 mal innerhalb von 2 Monaten ein Problem damit.
Heruntergefahren und einen Tag später kommt " Windows konnte nicht gestartet werden" beim ersten mal war die Festplatte komplett kaputt habe mir dann eine neue gekauft (3TB) so gestern das gleiche konnte aber System-Wiederhestellen jedoch habe ich von meinen 16GB nichts mehr gemerkt. Totaler Leistungsverlust.
Dann habe ich formatiert (Jedoch aus F12 direkt aus Windows herraus so nun ist nurnoch die System-Repatur drauf) aktuell bin ich dabei via USB Stick das ganze mit Disk Eraser nochmal zu machen so das alles weg ist.

Nun gut zum eigentlichen Problem:
Hatte jetzt schon mehrfach Versucht Windows 7 zu installieren, jedoch wenn ich auf Repateuroptionen gehe kommt ein Fehler das es nicht kompitabel mit der aktuellen Windows-Version ist (Denke liegt daran das noch die Reparaur-Datein vorhanden sind?) nun gut habe weiterer auf "Jetzt installiert" geklickt und wenn ich die Festplatte auswähle kommt immer das es ein GPT-Partitionstil ist und es nicht funktioniert. Habe die Festplatte schonmal gelöscht etc.

Wo liegt der Fehler?

Gruß
Heitzmann is offline  
Old 02/16/2013, 17:41   #2

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Erstelle eine Linux-LiveCD (Knoppix o.Ä.) und bügle deine Festplatte mal komplett mit Nullen grade und lösche alle Partitionen.
Dann sollte das mit Windows 7 auch funktionieren...
al.Jay is offline  
Old 02/16/2013, 17:47   #3

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Erstelle eine Linux-LiveCD (Knoppix o.Ä.) und bügle deine Festplatte mal komplett mit Nullen grade und lösche alle Partitionen.
Dann sollte das mit Windows 7 auch funktionieren...
So habe jetzt mit Disk Eraser die MBR bzw. GPT entfernt und lasse das ganze jetzt mit Nullen überschreiben.
Sollte es dannach laufen?

???
Heitzmann is offline  
Old 02/16/2013, 19:53   #4

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Ja
al.Jay is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 23:49.