Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

2 Monitore, geht das?

Discussion on 2 Monitore, geht das? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Knabstop's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
2 Monitore, geht das?

Ich habe an meinem PC einen relativ großen Fernseher angeschlossen, auf diesem habe ich immer Outlook (Kalender) geöffnet.

Mich stört es aber, da der Fernseher relativ weit weg von meinem eigentlichen Bildschirm ist, würde ich gerne Outlook auf meinem eigentlichen Monitor ausführen, aber trotzdem soll ein bestimmter teil von Outlook immer auf dem Fernseher "gestreamt" werden selbst wenn Outlook minimiert ist.

Gibt es da eine Möglichkeit? Entschuldigt bitte für den verwirrten Text.
Knabstop is offline  
Old 02/15/2013, 11:55   #2

.iDreazz™'s Avatar

Received Thanks: 158
Ja im Grunde einfach das Programm uebern Rand rausziehen, aber weiter kann ich dir nicht folgen, ein minimiertes Programm ist immer zu, deswegen minimiert man es ja.
.iDreazz™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2013, 12:05   #3

Knabstop's Avatar

Das mit dem zum Rand rauszieren ist mir bewusst. Aber ich hatte es schonmal gesehen, das jemand das Programm sozusagen als zweiten Bildschirm verwendet hat. D.h. das dass zweite Programm der Inhalt des zweiten Bildschirmes war egal wie man es von der Position verändert hatte, es war einfach der Inhalt vom zweiten bildschirm.
Knabstop is offline  
Old 02/15/2013, 12:05   #4

Skandinavischer's Avatar

elite*gold: 46
Received Thanks: 604
So weit ich es verstanden habe kannst du einen Teil von Outlook auf dem einen Bildschirm und den anderen Teil auf dem anderne Bildschirm darstellen lassen

Sorry hab deinen letzten post nicht gesehen...

Wie wäre es mit maximieren im 2. Bildschirm? Klingt logisch oder?
Skandinavischer is offline  
Old 02/15/2013, 12:16   #5

Knabstop's Avatar

Der Kalender ist zur zeit maximiert auf dem zweiten Bildschirm!.. Also das mit zwei bildschirmen umgehen kann ich schon und ist mir soweit auch bakannt.

Mir geht es ausschließlich darum, das dass Programm selbst wenn ich auf dem ersten Monitor bin (mit dem Programm) auf dem zweiten angezeigt wird.
Knabstop is offline  
Old 02/15/2013, 13:14   #6

Received Thanks: 153
Er braucht zwei Monitore für ein Kalender... kein wunder das man da nicht mal auf die Idee kommt Outlook zweimal zu starten.
dCyric is offline  
Old 02/15/2013, 13:16   #7

.Lolcat's Avatar

elite*gold: 100
The Black Market: 423/1/0
Received Thanks: 1,219
schonmal daran gedacht einfach den inhalt des ersten monitors zu duplizieren?
.Lolcat is offline  
Old 02/15/2013, 13:22   #8

Knabstop's Avatar

Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Er braucht zwei Monitore für ein Kalender... kein wunder das man da nicht mal auf die Idee kommt Outlook zweimal zu starten.
Danke für diese schlaue Antwort. Ich kenne mich gut genug mit dem ganzen aus. Es ist nicht für mich Privat sonder für eine Firma, die den Fernseher für das Team benutzen, damit die wissen was zu tun ist. Und Outlook zweimal starten?! HUH?!

Quote:
Originally Posted by FaiThiX View Post
schonmal daran gedacht einfach den inhalt des ersten monitors zu duplizieren?
Ich will sozusagen NUR den Inhalt von Outlook duplizieren auf den Fernseher und nicht den kompletten Inhalt.

Ich konnte mir denken das ich es doof formuliert habe, aber kommt mir nicht mit so "olol" Antworten.
Knabstop is offline  
Old 02/15/2013, 13:52   #9

lanara's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 24,256
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved
lanara is offline  
Old 02/15/2013, 13:59   #10

DasPrinzip.'s Avatar

elite*gold: 727
Received Thanks: 303
Also ich versteh nicht wirklich was du meinst. Dennoch versuche ich mal zu helfen und möglicherweiße Tipps zu geben, dass du es besser ausdrücken kannst:

Da ich es nicht weiß, was du meinst schlage ich dir mal ein Programm vor, dass dir vielleicht helfen kann:

Mit dem Programm kannst du sämtliche Sachen einstellen, die Sachen auf deinem Monitor bewirken

Zu den Aussagen von dir:

Mal doch vielleicht mal mit Paint einen kleinen Schaltplan. Wäre möglicherweise besser als Worte

Denn wir verstehen nämlich nur, dass du den 1. Bildschirm auf den 2. Bildschirm anzeigen willst, und das könntest du dann per Windows Anzeigeeigenschaften einfach duplizieren. Da jemand das schon gesagt hat und du damit nicht zufrieden bist wissen wir nicht weiter

Welches Outlook nutzt du denn?

Denn du könntest den Kalender auch als neues Fenster öffnen.
DasPrinzip. is offline  
Old 02/15/2013, 14:24   #11

Knabstop's Avatar

Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Also ich versteh nicht wirklich was du meinst. Dennoch versuche ich mal zu helfen und möglicherweiße Tipps zu geben, dass du es besser ausdrücken kannst:

Da ich es nicht weiß, was du meinst schlage ich dir mal ein Programm vor, dass dir vielleicht helfen kann:

Mit dem Programm kannst du sämtliche Sachen einstellen, die Sachen auf deinem Monitor bewirken

Zu den Aussagen von dir:

Mal doch vielleicht mal mit Paint einen kleinen Schaltplan. Wäre möglicherweise besser als Worte

Denn wir verstehen nämlich nur, dass du den 1. Bildschirm auf den 2. Bildschirm anzeigen willst, und das könntest du dann per Windows Anzeigeeigenschaften einfach duplizieren. Da jemand das schon gesagt hat und du damit nicht zufrieden bist wissen wir nicht weiter

Welches Outlook nutzt du denn?

Denn du könntest den Kalender auch als neues Fenster öffnen.
Danke für deine Mühe

Ich versuche mich jetzt nochmal besser auszudrücken :P

Also Ich habe im Moment Bildschirm A der auch der Hauptbildschirm ist und dann Bildschirm B (ein Fernseher) für die Termine.

Soweit funktioniert das ganze auch, auf Bildschirm A wird immer gearbeitet und auf Bildschirm B ist immer Outlook offen, damit jeder die Termin sehen kann. Soweit ganz schön.

Jetzt ist es aber doof, wenn am Bildschirm A jemand mit Outlook arbeiten will, muss diese Person immer in Bildschim B reingehen um dann Outlook auf Bildschirm A zu ziehen. Dadurch ist Bildschirm B immer leer und niemand kann irgendwas sehen.

So und als ich damals noch in meiner Ausbildung war, hatte unser Lehrer es irgendwie so gehabt (bei ihm war es mit PowerPoint), er konnte es so einstellen das man PowerPoint immer gesehen hat, egal was er am Bildschirm A gemacht hat auf Bildschirm B war immer PowerPoint, selbst wenn es minimiert war oder ähnliches es war IMMER powerPoint auf Bildschirm B.
Knabstop is offline  
Old 02/15/2013, 15:04   #12

DasPrinzip.'s Avatar

elite*gold: 727
Received Thanks: 303
Ich glaub ich hab es kapiert

Vielleicht hatte dein Lehrer einfach nur einen aktuellen Screenshot als Hintergrundbild auf dem 2. Monitor (fernseher)

Sonst wüsste ich auch nichts außer, Outlook 2x zu öffnen bzw den Kalender im neuen Fenster öffnen.
DasPrinzip. is offline  
Reply