|
You last visited: Today at 23:39
Advertisement
Datei-Upload nicht mehr möglich
Discussion on Datei-Upload nicht mehr möglich within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
02/14/2013, 17:39
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 3,453
|
Datei-Upload nicht mehr möglich
Heyho, ich hoffe mir kann wer helfen.
Ich kann seit Gestern Nachmittag keine Dateien (Bilder o.Ä.) mehr uploaden. Habe es mit verschiedenen Upload Seiten probiert, nirgendwo möglich.
Bei einem Speedtest auf Speedtest.net hing es beim Upload, auf wieistmeineip.de hat der Test geklappt, hat aber lange gedauert und beim Ergebnis kam beim Upload 1kb/s raus.
Download und Ping ist alles ganz normal, das Problem tritt zum ersten mal auf.
Habe schon Router neugestartet und den PC auch, habe es auch schon mit meinem Laptop probiert, darüber geht es auch nicht, kann daher nicht am PC liegen.
Bin per WLan verbunden.
|
|
|
02/14/2013, 17:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,136
|
Ich will ja echt nicht flamen, vor allem weil du offensichtlich nicht neu auf epvp bist, deswegen weise ich einfach mal auf diesen Thread hin:

und bitte dich Daten zu deinem Betriebssystem, deiner Netzwerkkarte + verwendetem Treiber und deinem Router zu posten.
|
|
|
02/14/2013, 18:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by al.Jay
Ich will ja echt nicht flamen, vor allem weil du offensichtlich nicht neu auf epvp bist, deswegen weise ich einfach mal auf diesen Thread hin:

und bitte dich Daten zu deinem Betriebssystem, deiner Netzwerkkarte + verwendetem Treiber und deinem Router zu posten.
|
Sorry, hab ich beim Thread erstellen vergessen und musste noch den Namen vom Router nachgucken.
Windows 7 HP 64 Bit
ASUS M4A785TD-V EVO Mainboard
2x AMD Phenom II X2 545 3Ghz
2x DDR3 Crucial 2GB
SATA 500GB 7200 16MB Western Digital WD5000AAKS
ATI Radeon HD 5670 1GB
Realtek PCIe GBE Family Controller
RT73 USB Wireless LAN Card
Benutze einen Hama Wlan USB Stick
Achja, auf wieistmeineip.de wird keine IPv6 Adresse angezeigt, bin mir nicht sicher, ob das normal ist.
|
|
|
02/14/2013, 18:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shiratu
Achja, auf wieistmeineip.de wird keine IPv6 Adresse angezeigt, bin mir nicht sicher, ob das normal ist.
|
Ja, ist es.
Was für einen Router hast du nun? Hast du die aktuellen Treiber für deinen HAMA USB Stick geladen?
Hast du irgendwas an Firewalls, Antivierenprogrammen etc. neu installiert?
|
|
|
02/14/2013, 18:32
|
|
|
Quote:
Ja, ist es.
Was für einen Router hast du nun? Hast du die aktuellen Treiber für deinen HAMA USB Stick geladen?
Hast du irgendwas an Firewalls, Antivierenprogrammen etc. neu installiert?
|
Ach Gott bin ich vergesslich. :<
Modem:
Cisco EPC3208
Router:
DLink DIR-600
An Firewall sowie Antivirenprogramm nichts verändert.
Habe Gestern allerdings versucht, mit OBS und FFSplit einen Stream zu starten, hatte allerdings nicht geklappt und habe die Programme wieder deinstalliert, falls das irgendwie damit zusammenhängen könnte.
Werde mal schauen, ob es Treiber für den Stick gibt.
Edit: Gab einen neuen Treiber, hat allerdings auch nicht geholfen.
Edit²: Kleine Bilder (bis ~100kb) kann ich hochladen, wobei das auch etwas länger dauert (nicht sehr lange, aber länger als normal), größere Dateien gehen allerdings gar nicht.
|
|
|
02/14/2013, 20:04
|
|
|
Dieser DLink wird von Unitymedia an Kunden ausgeliefert und ist bekannt für extrem schlechts WLan. Hast du das Problem auch auf anderen Computern im Netzwerk?
Hast du das Problem wenn du dich per Lan mit dem Router verbindest?
|
|
|
02/14/2013, 20:54
|
|
|
Quote:
Dieser DLink wird von Unitymedia an Kunden ausgeliefert und ist bekannt für extrem schlechts WLan.
Hast du das Problem auch auf anderen Computern im Netzwerk?
Hast du das Problem wenn du dich per Lan mit dem Router verbindest?
|
Bisher hat ja alles ohne Probleme geklappt, warum dann so plötzlich? 
Download und die Ladezeiten der Seiten sind ja noch normal.
Ja, bei meinem Laptop und beim Laptop meiner Mutter ebenfalls.
Hab probiert, ein Laptop per LAN zu verbinden. Da konnte das Netzwerk nicht identifiziert werden und ich konnte gar nicht ins Internet.
Ich konnte grade ein paar Bilder (auch größer, ca. 1MB) uploaden, hat allerdings lange gedauert (1-2 mins) und manchmal gab es noch einen Error, geht auch immer nur stockend voran.
|
|
|
02/14/2013, 22:24
|
|
|
Okay, es liegt also höchswarscheinlich am Router oder am Modem.
Es wäre interessant zu wissen ob das Problem beim WLan Router liegt.
|
|
|
02/14/2013, 22:46
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Dieser Router hat erhebliche sicherheitsprobleme,neuste firmware sollte zum schutz von veränderungen aus dem internet eingespielt werden.
|
|
|
02/14/2013, 23:10
|
|
|
Da der Router auch nicht der beste ist, wäre zu überlegen ob du dir nicht einfach einen AVM leistest. Die gibt es gut gebraucht ab 10€ und neu ab 50€ zzgl. Versand.
Ansonsten, solltest du bei Unitymedia sein und den Router von denen haben, bemängele das und lass einen Techniker von denen kommen.
Eine Fehlersuche wäre einfach wenn ich vor Ort wäre, aber übers Internet gestaltet sich das sehr schwierig.
|
|
|
02/15/2013, 18:06
|
|
|
Konnte Heute wieder ohne Probleme uploaden, hat sich scheinbar von selbst gelöst.
Falls das Problem nochmal auftreten sollte, werd ich wohl mal bei Unitymedia anrufen.
Danke für die Hilfe.
#closerequest
|
|
|
02/15/2013, 18:15
|
|
Received Thanks: 3,864
|
#closed