Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tragbare Anlage bauen

Discussion on Tragbare Anlage bauen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
ManuX.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2009
Posts: 473
Received Thanks: 244
Tragbare Anlage bauen

Guten Tag,

ich möchte eine Kiste bauen, die folgendes binhalten soll:

-Autoradio
-Autobatterie
-mind. 2 Boxen ca. 50W-200W

-------------------------------------------------------------
Ich habe nun eine Batterie hier die Folgende Werte hat:

Sprinter (P12V1220)
Quote:
12V
1220W 15min. (1.60 V/cell at 25°C)
Nominal Float Voltage: 13.62 V at 25°C
Terminal hardware torque: 6 Nm
Part Number: NAPW121220HP0MC
Meine Frage: Wie lange würde diese Batterie halten, wenn sie ganz voll geladen ist ...Ich hätte jetzt so ca. 2 std. gedacht aber erhoffe mir natürlich wesendlich mehr !

Lg ManuX.
ManuX. is offline  
Old 02/13/2013, 19:42   #2



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,360
Wesentlich länger 24 Stunden sind mit Sicherheit drinne.
Wenn ihr voll aufdreht vielleicht nur 3-4.
Da spielen zu viele Faktoren ein um das Pauschal zu sagen
ElongateX is offline  
Old 02/13/2013, 19:55   #3
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Wesentlich länger 24 Stunden sind mit Sicherheit drinne.
Wie kommst du zu dieser Aussage?

@topic:
Du hast vergessen die Nennkapazität deines Akkus anzugeben, ebenso fehlen Angaben zur Nennleistung deiner Endstufe. Die maximale Belastbarkeit der Lautsprecher spielt für diese Betrachtung nicht wirklich eine Rolle, interessanter wäre die Nennimpedanz der Lautsprecher und genauere Angaben zur Endstufe bzw. dem Radio, sofern dort bereits ein Leistungsverstärker integriert ist, welchen du verwendest.
Muddy Waters is offline  
Old 02/13/2013, 19:59   #4



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,360
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Wie kommst du zu dieser Aussage?

@topic:
Du hast vergessen die Nennkapazität deines Akkus anzugeben, ebenso fehlen Angaben zur Nennleistung deiner Endstufe. Die maximale Belastbarkeit der Lautsprecher spielt für diese Betrachtung nicht wirklich eine Rolle, interessanter wäre die Nennimpedanz der Lautsprecher und genauere Angaben zur Endstufe bzw. dem Radio, sofern dort bereits ein Leistungsverstärker integriert ist, welchen du verwendest.
Zu der Aussage komm ich durch Erfahrung.
Die Nennkapazität sind 51Ah.
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2013, 20:03   #5
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Wichtig ist dass die Impedanzen zueinanderpassen um die Anlage in Leistungsanpassung zu betreiben (=> Maximale Leistung).

Geht man von einem Standardautoradio aus findet man im Web Angaben von durchschnittlich 15W/Ausgang. Aufgrund des Wirkungsgrades in einer Autoendstufe liegt die Aufgenommene Leistung 30W für beide Ausgänge + 20W für CD Player, Display etc.
Man kommt also auf insgesamt 50W bei 12V.

Der Rest ist dann ein Dreisatz durch den man auf 366 Minuten, also 6,1 Stunden kommt.

Sollte die Aufgenommene Leistung abweichen ist meine Rechnung natürlich vorn *****, das nächste mal mach also bitte genauere Angaben.
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2013, 20:19   #6
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Anzumerken ist auch noch, dass man mit relativ großen Sicherheiten rechnen sollte, zum Einen weil solche Akkus typischerweise nicht gut auf Tiefenentladung zu sprechen sind, zum Anderen weil mit zunehmender Entladung des Akkus auch dessen Innenwiderstand ansteigt. Als Folge sinkt die Versorgungsspannung deiner Anlage ab, was sich in Lautstärkeinbußen und Verzerrungen äußert. Besonders bemerkbar macht sich das bei Stromspitzen, wie sie etwa bei basslastiger Musik zu erwarten sind.
Muddy Waters is offline  
Old 02/13/2013, 20:21   #7
 
ManuX.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2009
Posts: 473
Received Thanks: 244
Ich besitze zurzeit noch keine Boxen/Radio ich brauche ja auch nur ein
USB Fähiges Radio z.B. !
ManuX. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tragbare Wall/Verschiedene Walls
09/13/2012 - S4 League Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 71 Replies
Aufgrund dem Resourcetool wieder gut nutzbar! Einfach nicht in der CE sondern in der 23.x7 oder in der 24.x7 suchen! Mit diesem Hack btw mit dem Changen von .scn datein in s4 mit einer Uce oder einem Bypass könnt ihr eure Wall in verschiedene andere Skills umändern, es ändert sich allerdings nicht der Skill selbst sondern nur das Aussehen. Heißt: Man stellt eine Wall auf und hat vor sich ein Anchor-Board. Vorteil daraus ist das ihr durch das Anchor-Board durch laufen könnt und schießen...



All times are GMT +2. The time now is 09:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.