Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rootkit-Virus im Bios? /Hacked

Discussion on Rootkit-Virus im Bios? /Hacked within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

mNorst²'s Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 118
Rootkit-Virus im Bios? /Hacked

Hey es ist sehr wichtig!
Und zwar bin ich mNorst

Und mein epvp Account wurde anscheind gehackt. Mein Passwort funktionierte nicht mehr als ich Heim kam und aufeinmal ausgeloggt war was nicht sein konne da ich einen Haken bei "Automatichem Login" gesetzt hatte.
Ich wurde vor einigen Wochen bereits gehackt. Dies lief folgend ab:
Ich downloadete mir an einem Abend hier im Forum einen angeblichen Bhop Bot was sich allerdings als Virus herrausstellte. Ich löschte ihn sofort und ging Pennen. Am nächsten Tag hing ich mit einem Freund im Teamspeak³ rum.
Als ich einige Tätigkeiten an meinem PC machte z.B Spiele geschlossen/Programme geöffnet hatte schrieb mich jemand im TS an mit "... ist scheiße".
Oder z.B Hatte ich das Spiel League of Legends geöffnet und schloss auch wieder. Danach kam im TS folgende Nachricht zu mir: "Darf ich eine Runde mit LoL zocken?". Danach war ich erstmal überrascht wer diese Person war.
Danach sagte er schau mal auf deinen Desktop, das habe ich auch getan und es änderte sich das Hintergrundbild! und die Ordner waren alle unbenannt!. Danach kam er in den Channel und redete mit mir. Er sagte er hätte einen "Rootkit-Virus" in mein Bios geschrieben. (Ich kenne mich damit keinsterweiße aus). Er sagte ich soll den Beitrag in epvp löschen wo ich schrieb das der angebliche Bhop-Bot ein Virus ist. Er sagte er würde dann den Virus entfernen und alles wäre in Ordnung. Den Beitrag habe natürlich nicht gelöscht da ich ja z.B keine Sicherheit hatte das er den Virus löscht. Dann meinte er ich zieh dir jetzt ein Paar Viren auf den PC etc.. daraufhin zog ich einfach meinen Internet Stecker in der Hoffnung den PC zu formatieren und alles wär in Ordnung. Bis mir bereits vor 4-7 Tagen leichte Änderungen an meinem PC aufgefallen sind. Z.b waren aufeinmal Frameeinbrüche was sonst nie gewesen war und genau dies war auch so als er Zugriff auf meinem PC hatte.
Oder Spiele minimieren sich einfach und ich werde auf den Desktop gehauen.
Und heute spielte ich auf einem Metin2 Private Server und dort kam ein Spieler zu mir gerannt und schrieb "Hallo ****". Meinen Vornamen und rannte weg. Meinen Vornamen benutze ich halt auch als Windows-Benutzernamen. Ich habe die Person jetzt nicht drauf angesprochen da ich erst ziemlich schockiert war. Nun bin ich wieder am zweifeln ob ich nicht doch schon wieder beobachtet werde. Ich hoffe ihr habt Ahnung von solch einem Virus.
Kann er wirklich im Bios sein? Und wenn ja wie kann ich ihn entfernen?

Bitte helft mir
Tut mir leid für die Rechtschreibfehler.
Aber ich bin gerade ziemlich schockiert was sich schon wieder abspielte.

#edit
Kann ein Moderator/Admin bitte die IPS vergleichen? von meinem alten epvp Account
mNorst² is offline  
Old 01/29/2013, 23:18   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 579
WQenn wirklich im bios,hast du ein problem.Dann wäre ein neuer Eprom baustein mit frischen bios erforderlich.Danach platte nullen und system ist sauber.Bei hilfe kann man gerne per skype plauschen.
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Old 01/30/2013, 15:28   #3

mNorst²'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Computer-Chirurg View Post
WQenn wirklich im bios,hast du ein problem.Dann wäre ein neuer Eprom baustein mit frischen bios erforderlich.Danach platte nullen und system ist sauber.Bei hilfe kann man gerne per skype plauschen.
o.O hört sich ja ziemlich schlimm an.
Kann man den wirklich nicht anders entfernen?
mNorst² is offline  
Old 01/30/2013, 15:37   #4

xFr3aKsTyL3D's Avatar

elite*gold: 328
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 434
Hört sich ernst an. Hast du denn irgendwelche genaueren Infos? Und virl wichtig eigentlich, hast du Infos über den Hacker? Wenn ja solltest du ihn anzeigen und Schadensersatz verlangen.

Melde dich am besten bei einem Computer "Doktor" der dir dein System eventuell billiger zusammen flicken kann.

Alles gute!
xFr3aKsTyL3D is offline  
Old 01/30/2013, 15:41   #5

mNorst²'s Avatar

Quote:
Originally Posted by xFr3aKsTyL3D View Post
Hört sich ernst an. Hast du denn irgendwelche genaueren Infos? Und virl wichtig eigentlich, hast du Infos über den Hacker? Wenn ja solltest du ihn anzeigen und Schadensersatz verlangen.

Melde dich am besten bei einem Computer "Doktor" der dir dein System eventuell billiger zusammen flicken kann.

Alles gute!
Da du gerade nach Infos des Hackers frägst.
Der Jenige der mich gehackt hat, hat folgenden San Andreas Multiplayer Server mehrere Male geddost: .
Der Serverbesitzer kündigte mit das er die Daten des Ddosers nun hat und bereits eine Anzeige erstattet hat. Mehr Infos habe ich leider nicht darüber.
Laut des Serverbesitzer hat er bereits mehrere Anzeigen wegen ddosen/Hacken oder sowas ähnliches.
mNorst² is offline  
Old 01/30/2013, 15:45   #6

Received Thanks: 4
Ich glaube kaum, dass er dein Bios infiziert hat
Klingt eher nach 'nem simplen RAT von irgendnem Kiddo.
Ich sende dir gleich mal ne PN mit ein paar Ratschlägen.
CitiScape is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/30/2013, 15:52   #7

mNorst²'s Avatar

Quote:
Originally Posted by CitiScape View Post
Ich glaube kaum, dass er dein Bios infiziert hat
Klingt eher nach 'nem simplen RAT von irgendnem Kiddo.
Ich sende dir gleich mal ne PN mit ein paar Ratschlägen.
Danke ich freue mich schon auf die Ratschläge
Hoffentlich ist dabei eine Lösung
mNorst² is offline  
Old 01/30/2013, 16:55   #8

Received Thanks: 2,551
Das ist eher ein normaler 08/15 Trojaner. Niemand der sich solche resistenten Viren programmieren oder finanziell leisten kann macht damit solchen Kinderkram.
Formatier einfach deine Festplatte und zur Sicherheit auch externe Datenträger und das Teil ist weg.
Rainvair is offline  
Old 01/30/2013, 16:57   #9

mNorst²'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Das ist eher ein normaler 08/15 Trojaner. Niemand der sich solche resistenten Viren programmieren oder finanziell leisten kann macht damit solchen Kinderkram.
Formatier einfach deine Festplatte und zur Sicherheit auch externe Datenträger und das Teil ist weg.
Das habe ich ja bereits gemacht.
PC formatiert aber trotzdem passierte das nun.
mNorst² is offline  
Old 01/30/2013, 17:27   #10

Arkido's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 63
Rootkit-Virus im Bios habe ich noch nie gehört.

Also es gibt zwar BIOS Viren, aber bis jetzt hatte den eigentlich niemand.

Es sollte also ein normaler Virus sein oder wie die Vorgänger meinten ein RAT.

Mein Tipp :

-Windows neu aufsetzen
-Alle Programme auf den aktuellsten Stand halten (besonders Java und Flash)
-Java im Browser deaktivieren.

Selbst ein Virenschutz und die Firewall hilft dir heutzutage nicht mehr. Du musst dich selber schützen.

MFG
Arkido is offline  
Old 01/30/2013, 17:27   #11

Received Thanks: 9
Hallo mNorst²,
du solltest vielleicht nach einer Neuinstallation USB-Sticks
die höchstwahrscheinlich den Virus beinhalten vermeiden.
Würde dir empfehlen deine Festplatte komplett zu Formatieren,
und dann alles neu zu installieren, ohne das du etwas von einer
wahrscheinlich infizierten CD/USB-Stick ziehst.

Liebe Grüße,
siizZo
siizZo is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2013, 19:11   #12

Received Thanks: 79
bala Rootkit im Bios lass ihn labern ist warscheinlich sowieso wieder "Darkcomet" etc. Lass mal DBan drüber laufen (vorher Daten sichern !!!!) dann sollte er zu 99,9% weg sein.

DBan + Anleitung: (gibt es nochma bei Chip zum donwload.Zum brennen benutz am besten IMGBurn)

IMGBurn:
-CopyRight- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2013, 19:31   #13

mNorst²'s Avatar

Hey aber ich hatte doch bereits alles formatiert. Aber anscheind ist er doch irgendwie wieder drauf.

#edit
mir ist gerade noch eingefallen er sagte zu mir Das wenn ich das Betriebsystem Linux installiere wär der Virus weg. Ich habe keine Ahnung warum er sowas erzählt oder so..
mNorst² is offline  
Old 01/30/2013, 20:03   #14

ercuba's Avatar

The Black Market: 651/0/0
Received Thanks: 463
versuchs mal hier ->
keine Werbung aber der Support ist echt geil und hat auch einen super Humor
& ich kam weiter bzw mir wurd geholfen
ercuba is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/30/2013, 21:30   #15

Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by mNorst² View Post
Hey aber ich hatte doch bereits alles formatiert. Aber anscheind ist er doch irgendwie wieder drauf.

#edit
mir ist gerade noch eingefallen er sagte zu mir Das wenn ich das Betriebsystem Linux installiere wär der Virus weg. Ich habe keine Ahnung warum er sowas erzählt oder so..
BENUTZT DBAN^^

Bei einer normalen Formation wird nicht alles gelöscht eben wenn du Linux installierst wird alles von Windows gelöscht aber DBan ist nochmal ne Nummer sicherer also DBan und fertig die mühe mit Linux musst du dir nicht machen.

Ändert aber nichts daran das Linux so oder so 100x ist als Windows abgesehen von Gaming
-CopyRight- is offline  
Thanks
1 User
Reply