Ohne lang zu labbern, möcht' ich gleich mit meinem Problem anfangen:
Mein Galaxy s2 ist mir kaputt gegangen, wie wahrscheinlich jeder andere hier auch hatte ich Whatsapp, ich möchte jedoch nicht auf diesen Service verzichten und möchte deshalb fragen, ob es eine Möglichkeit gäbe Whatsapp auf den PC zu installieren.
Natürlich suche ich immer zuerst bevor ich Leute um Rat frage, jedoch kam bei meiner Suche nur 2 nützliche Seiten:

Die oben genannte Seite hatte jedoch einen Kommentar dessen Inhalt lautete: ''... Aber mal ehrlich was bringt es wenn man die Funktion am PC hat und danach auf dem Smartphone nicht mehr? Wer will immer eine Stunde warten für am Smartphone es erneut zu downloaden und zu aktivieren.''
Dies lässt mich glauben, dass Whatsapp durch die Installation vom Smartphone deaktiviert wird und somit auch alle Gespräche, dies würde ich aber gern vermeiden.

Und diese Seite wurde von einem Kommentator auf der erstgenannten Chip-Seite empfohlen, jedoch erscheint sie mier sehr unseriös.
Zu lange; nicht gelesen? Problem in Kürze:
Suche Whatsapp für PC bei dem mein Whatsapp auf dem Handy (Gespräche, Fotos....) nicht gelöscht werden