Hallo,
ich hab ein Problem.
Ich habe mir irgendwie am ich glaube 21.1.2013 einen Virus eingefangen, der sich immer verbreitete, bis bei mir irgendwie in jedem Ordner/Programme/Spiele ein Virus erkannt wurde von AntiVir. Ständig habe ich auf "Entfernen" gedrückt, doch dann kam direkt die nächste Meldung, dass ich erneut irgendwie 200 Viren habe usw... .
Habe etwas gegooglet und gesehen, dass der DesktopLayer.exe - Virus das war.
Der hat immer mit dem Standart-Browser alles runtergeladen.
Ich habe meinem Laptop auf einen letzten Wiederherstellungspunkt (19.1.2013) zurückgesetzt.
Die DesktopLayer.exe war und ist auch jetzt noch weg, und vor der Wiederherstellung konnte ich nicht einmal meine Bewerbungen und Lebensläufe etc. öffnen. Alles als Virus erkennt und nicht mehr zu gebrauchen.
Jetzt kann ich alles wieder nutzen, trotzdem wird mir ständig der Virus "HTML/Drop.Agent.AB" von Avira angezeigt und ich mache gerade einen Scan und nach 7.0% hat er schon 1686 Viren gefunden.
Was soll ich da machen?
Gibt es eine Möglichkeit die weg zu kriegen ohne den Laptop zu formatieren? Ich habe da wichtige Dokumente und alles drin, die ich brauche.
Bei "Informationen zu Viren" zeigt Avira mir zum "HTML/Drop.Agent.AB" :
"Es wird folgende Datei erstellt:
– %TEMPDIR%svchost.exe Des weiteren wird sie ausgeführt nachdem sie vollständig erstellt wurde. Weitere Untersuchungen haben ergeben, dass diese Datei auch Malware ist. Erkannt als: W32/Sality.AB.2 "
Kann ich irgendwas dagegen machen ohne zu formatieren?
Bitte um Hilfe.
armin555