Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Win8 Frage

Discussion on Win8 Frage within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 37
Win8 Frage

Hallo,

weiß nicht ob das unter Hardware fällt, aber hier erscheint es mir irgendwie sinnvoller.

Na gut, ich habe eine Frage bzgl. Windows 8.

Wenn ich Windows 8 Upgrade installiere, werden dann meine Steam-Games und solche Sachen gelöscht? Denn ich habe doch gute 400 GB an Spielen auf dem PC.
Diese dann mit meiner "kack" Internetleitung zu installieren würde mich eindeutig zum rauswerfen des PC's bringen

Wenn ich bei der Installation von Windows 8 auf alles übernehmen klicke, wird das dann übernommen? Denn Origin und Steam spacken da manchmal gewaltig rum, wenn man irgendwas mit den Daten macht. Oftmals musste ich Spiele wie BF3 nochmal neu installieren, da ich die Datei in einen anderen Ordner verschoben habe.

Danke schon mal für die Hilfe, wenn ich hier falsch bin, bitte ich einen Mod/Admin den Thread hier zu verschieben.

Lg Florian
KingJacob is offline  
Old 01/19/2013, 10:50   #2

Azmodea's Avatar

Received Thanks: 138
Ja Daten werden einfach übernommen.

OffTopic : Mit Win7 bist du dennoch besser dran
Azmodea is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/19/2013, 12:09   #3

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Quote:
Originally Posted by Azmodea View Post
Ja Daten werden einfach übernommen.

OffTopic : Mit Win7 bist du dennoch besser dran
Völliger Schwachsinn Windows 8 läuft durch Updates mittlerweile viel stabiler un schneller als windows 7 wenn man sich erstmal umgewöhnt hat will man Windows 7 garnicht mehr. Desktop ist mit der neuen startleiste auch viel besser wer also ein Problem mit Windows8 hat hat es wohl selbst noch nie besessen auch der Standard virenschutz ist bei der 8er besser es werden dennoch lediglich die eigenen Dateien beibehalten der Rest der registry wird komplett umgeschrieben Backup dein win7 auf einer externen
-i.nwA_ is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/19/2013, 12:13   #4

=IceTea='s Avatar

elite*gold: 154
Received Thanks: 128
Ich bin der Meinung das win8 ehr was für Tabletts und All-in-One pc´s ist
=IceTea= is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/19/2013, 12:14   #5

Received Thanks: 45
Ich besitze windows 8, und habe es installiert, und 2wochen danit gearbeitet .
BF3 läuft etwas schneller, aber der rest Bleibt gleich. Sogar ein wenig schlimmer... also Labert keinen Müll, nur weil du dein besitz verteidigen willst...
FammouzZz is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/19/2013, 12:34   #6

Azmodea's Avatar

Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Völliger Schwachsinn Windows 8 läuft durch Updates mittlerweile viel stabiler un schneller als windows 7 wenn man sich erstmal umgewöhnt hat will man Windows 7 garnicht mehr. Desktop ist mit der neuen startleiste auch viel besser wer also ein Problem mit Windows8 hat hat es wohl selbst noch nie besessen auch der Standard virenschutz ist bei der 8er besser es werden dennoch lediglich die eigenen Dateien beibehalten der Rest der registry wird komplett umgeschrieben Backup dein win7 auf einer externen
Ah okay man darf also neuerdings keine eigene Meinung mehr haben in diesem Forum ist echt schade Meiner Meinung nach ist Win 8 völliger Bullshit. Es ist halt ein reines Tablet OS und das sieht man allein daran dass das nächste Windows nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt.

Ich hatte Windows 8 auf dem Laptop und habe nach 2 Wochen Windows 7 wieder installiert weil es einfach purer Schwachsinn ist eine Touch Oberfläche mit der Maus zu steuern. Der einzige Vorteil ist die Bootzeit die durch Win8 wirklich sehr gut geworden ist. Der rest ist Müll.

Und zügel dich gefälligst mal in deiner Wortwahl hier darf ja wohl jeder mal seine Meinung kund tun oder nicht ?
Azmodea is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/19/2013, 13:22   #7

Frutex's Avatar

Received Thanks: 3,864
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Frutex is offline  
Old 01/19/2013, 18:33   #8

Received Thanks: 37
Gut, habe mich dazu entschieden, das alte hinter mir zu lassen, und kein Backup gemachtt (Sind ja nur Games und ein paar Referate und so scheiß )
Dann hab ich Win8 installiert
Nach guten 5 Stunden rumtesten/rumspielen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht gut ist. Bis auf die Boot-Zeiten die mit einer Caviar Black bei guten 10 Sekunden liegen, konnte mich sonst nichts überzeugen.

Deshalb installier ich wieder Win7, das mittlerweile schon wieder läuft

Würde es in Windows 8 eine Funktion geben, dass man die Metro ausschalten kann, ich würde sie sogar kaufen! Das wäre mir mehr als 50 Euro wert, denn ansonsten ist es wirklich schneller, und sieht auch besser aus, finde ich. Aber diese beschissenen Einstellungen, die alle für Tablets ausgelegt sind, die hasse ich. Wie kommt man nur auf sowas? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, dass man von Windows 8 zwei verschiedene Versionen herausgibt, eine für Tablets, wo es keinen Desktop gibt, und eine Version für PC's , ohne die Modern UI.

Naja, ich bleibe bei Win 7

Noch eine Frage: Kann ich denn Windows 8 wieder installieren? Habe nur das Upgrade-Offer übers Internet heruntergeladen. Ist das irgendwie Account-gebunden?
KingJacob is offline  
Thanks
1 User
Reply