Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Zu meinen Letzten thread

Discussion on Zu meinen Letzten thread within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Luzifer696's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 43
Exclamation Zu meinen Letzten thread

Hallo,
Ich weis nicht warum mein letztes Zhread geschlossen wurde...
Gleich zu Anfang: AN WINDOWS LIEGT ES NICHT ! Der Pc bootet auch nicht von ner cd...

Er ist gerda immer SOFORT abgestürtzt jet habe ich einen Ram herausgenommen und es ging wieder .....

Was ist nun kaputt der Ram oder das Motheroard ???

BITTE UM HILFE ;(
Luzifer696 is offline  
Old 01/16/2013, 20:54   #2

Received Thanks: 15
Hast du einen anderen Ram"stick" da? Wenn's geht vom gleichn ddr typ und von der gleichen mghfrequenz. Wenn ja, probier es reinzutun guck ob es klappt. Wenn er abstürzt ist dort der ramslot beschädigt, geht es aber war dein ram stick kaputt.
HugoB0S5 is offline  
Old 01/16/2013, 22:30   #3

Luzifer696's Avatar

Okay ich habe herausgefunden dass der pc nur mit einen Ram riegel läuft.

Sobald ich den 2. dazugebe geht nichts mehr

Ich habe jeden der beide einzeln in allen motherboardslots geteste und es ging...

Muss ich eventuell etwas im bios umstellen?

Wir kommen der sache näher
Luzifer696 is offline  
Old 01/16/2013, 23:47   #4

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Was für ein Mainboard besitzt du?

Steckst du beide Ram-Riegel in Dual-Channel?
Al Kappaccino is offline  
Old 01/17/2013, 00:29   #5

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Bei mir war demletzt die Fehlermeldung
"Overclocking failed! Please enter setup to re-configure your system. Press F1 to run Setup
Press F2 to load default values & continue"" hatte nichts übertacktet war einfacher Bios fehler nimm mal die Biosbatterie raus und wieder rein dann wird dein Bios auf Werkszustand zurückgesetzt, vll ist den Bios fehlerhaft kann mal vorkommen sollte das nicht Funktionieren den "defekten" Ram Riegel an nem anderen Board ausprobieren achte auf den Modultyp also ob DDR2 oder DDR3 wenn der da nicht geht ist wohl der Riegel kaputt, sollte es funktionieren ist entweder der Steckplatz beschädigt oder das Mainboard erkennt den Riegel nicht also Bios/ Hardwarebeschädigung
-i.nwA_ is offline  
Old 01/17/2013, 06:51   #6

Frutex's Avatar

Received Thanks: 3,864
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Frutex is offline  
Old 01/17/2013, 09:31   #7

Luzifer696's Avatar

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Bei mir war demletzt die Fehlermeldung
"Overclocking failed! Please enter setup to re-configure your system. Press F1 to run Setup
Press F2 to load default values & continue"" hatte nichts übertacktet war einfacher Bios fehler nimm mal die Biosbatterie raus und wieder rein dann wird dein Bios auf Werkszustand zurückgesetzt, vll ist den Bios fehlerhaft kann mal vorkommen sollte das nicht Funktionieren den "defekten" Ram Riegel an nem anderen Board ausprobieren achte auf den Modultyp also ob DDR2 oder DDR3 wenn der da nicht geht ist wohl der Riegel kaputt, sollte es funktionieren ist entweder der Steckplatz beschädigt oder das Mainboard erkennt den Riegel nicht also Bios/ Hardwarebeschädigung
Ok ich werde das mit der Batterie versuchen.

Der Riegel ist nicht defekt weil ich es mit beiden versucht habe , es geht immer nur einer.
Allso egal welchen ich von den Beiden einsetze solange nur einer drin ist läufts, sobald ich 2 reingebe nicht.

Das ist mein Motherboard :ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155,

Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Was für ein Mainboard besitzt du?

Steckst du beide Ram-Riegel in Dual-Channel?
Wie muss ich die Riegel reingeben ???
Ich habe die einfach reingegeben, habe da nicht geschaut wo ich den reingebe
Luzifer696 is offline  
Old 01/17/2013, 12:10   #8

ImPulse93's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 8
Entweder ist dein Prozessor kaputt oder es liegt am RAM (Hatte das selbe Problem).
((Bei mir war der Prozessor kaputt))
ImPulse93 is offline  
Old 01/17/2013, 14:20   #9

Luzifer696's Avatar

Quote:
Originally Posted by ImPulse93 View Post
Entweder ist dein Prozessor kaputt oder es liegt am RAM (Hatte das selbe Problem).
((Bei mir war der Prozessor kaputt))
Wie kann ich Testen was Kaputt ist ?

[UPDATE]
Der Ram ist es nicht , es ist abgestürtzt wuch nur mit einem ram

Interessant ist aber : ich stelle gerade mein windows wieder her das ich auf der festplatte habe....das dauert schon ca. 2h und er ist NICHT abgestürtzt....

Vorhinn als ich diese funktion gesucht habe ist er abgestürtzt....

Was könnte das sein ...???

Im BIOS kann ich auchproblemlos arbeiten
Luzifer696 is offline  
Reply