Habe ich Vorteile, wenn ich einen 64-Bit-Computer verwende?
Ein 64-Bit-Computer kann zweimal so viele Informationen verarbeiten wie ein 32-Bit-Computer und kann erheblich mehr RAM (Random Access Memory) haben. Ein 64-Bit-Computer ist eine gute Wahl, wenn Sie Videos, große Datenbanksuchen, Spiele oder andere Programme verwenden, die eine umfangreiche Datenberechnung und viel Speicherplatz benötigen. Für die meisten Programme genügt jedoch auch ein 32-Bit-Computer. Beispielsweise werden Tabellenkalkulationsprogramme, Webbrowser und Textverarbeitungsprogramme mit der gleichen Geschwindigkeit sowohl auf einem 32-Bit- als auch auf einem 64-Bit-Computer ausgeführt.
Ein 32-Bit-System wäre dem zurfolge langsamer in der Verarbeitung, da du teilweise bei einem 32-Bit System nur max. 4096MB Arbeitsspeicher verwenden kannst, wenn du es ganz genau nimmst sogar nur 3250MB oder so mit einem 64-Bit System kannst du eben die volle Arbeitspeicherleistung benutzen bzw. wenn du aufstocken willst auch 8GB oder 16GB.
Sachen auf die die Achten musst gibt es eigentlich nicht viele, da dein System ja recht aktuell ist wird es alle nötigen 64-Bit Treiber dafür auf den jeweiligen Seiten auch geben.
Win7 32 bit kann bis zu 64 GB ram verwalten,wenn man etwas nachhilft.Aber das sollte ja allgemein bekannt sein.
|
Und wieso denn nicht gleich auf 64-Bit umsteigen?