Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

64 BIT zu 32BIT ?

Discussion on 64 BIT zu 32BIT ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Received Thanks: 1,124
64 BIT zu 32BIT ?

Hallo liebe Com,

erstmal mein System:

-NVIDIA GeForce 550 TI
-Intel Core i7
-1TB Festplatte
-4GB Ram

was würde sich ändern wenn ich jetzt zu Windows 32 BIT greife ??? Würde sich überhaupt was ändern und auf was muss ich achten ?

LG
Carlos Lehder is offline  
Old 01/01/2013, 15:08   #2

Backjump's Avatar

elite*gold: 20
The Black Market: 179/0/0
Received Thanks: 451
32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows: Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied twischen den 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows?

Die Begriffe 32-Bit und 64-Bit beziehen sich auf die Informationsverarbeitung des Prozessors eines Computers (auch CPU genannt). Die 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows wurden jeweils für die Verwendung in Computern mit 32-Bit- und 64-Bit-Prozessoren entwickelt.

Die 64-Bit-Versionen von Windows können mehr Arbeitsspeicher verwenden als die 32-Bit-Versionen von Windows. Dies trägt zur Minimierung der Zeit für Auslagerungsprozesse im Random Access Memory (RAM) bei, da die Festplatte nicht benötigt wird. Auf diese Weise können Sie wiederum die Programmleistung steigern.

Und vieles mehr hier
Backjump is offline  
Old 01/01/2013, 15:11   #3

Quote:
Originally Posted by Backjump View Post
32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows: Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied twischen den 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows?

Die Begriffe 32-Bit und 64-Bit beziehen sich auf die Informationsverarbeitung des Prozessors eines Computers (auch CPU genannt). Die 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows wurden jeweils für die Verwendung in Computern mit 32-Bit- und 64-Bit-Prozessoren entwickelt.

Die 64-Bit-Versionen von Windows können mehr Arbeitsspeicher verwenden als die 32-Bit-Versionen von Windows. Dies trägt zur Minimierung der Zeit für Auslagerungsprozesse im Random Access Memory (RAM) bei, da die Festplatte nicht benötigt wird. Auf diese Weise können Sie wiederum die Programmleistung steigern.

Und vieles mehr hier
Ich bekomme da aber nicht meine Frage beantwortet...

Meine Frage: könnte ich mit meinem System überhaupt 32 BIT installieren ?
Carlos Lehder is offline  
Old 01/01/2013, 15:17   #4

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Natürlich,warum sollte das nicht gehen?
Wobei ich mal den genauen grund wissen möchte.spezielle software?
Win7 32 bit kann bis zu 64 GB ram verwalten,wenn man etwas nachhilft.Aber das sollte ja allgemein bekannt sein.
Verleihnix is offline  
Old 01/01/2013, 15:22   #5

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Natürlich,warum sollte das nicht gehen?
Wobei ich mal den genauen grund wissen möchte.spezielle software?
Win7 32 bit kann bis zu 64 GB ram verwalten,wenn man etwas nachhilft.Aber das sollte ja allgemein bekannt sein.
An sich wär mir 64 BIT auch lieber, aber habe einen HWID Bann in einem Spiel und den möchte ich umgehen geht aber nur mit 32 bit
Carlos Lehder is offline  
Old 01/01/2013, 15:23   #6

Backjump's Avatar

elite*gold: 20
The Black Market: 179/0/0
Received Thanks: 451
Habe ich Vorteile, wenn ich einen 64-Bit-Computer verwende?

Ein 64-Bit-Computer kann zweimal so viele Informationen verarbeiten wie ein 32-Bit-Computer und kann erheblich mehr RAM (Random Access Memory) haben. Ein 64-Bit-Computer ist eine gute Wahl, wenn Sie Videos, große Datenbanksuchen, Spiele oder andere Programme verwenden, die eine umfangreiche Datenberechnung und viel Speicherplatz benötigen. Für die meisten Programme genügt jedoch auch ein 32-Bit-Computer. Beispielsweise werden Tabellenkalkulationsprogramme, Webbrowser und Textverarbeitungsprogramme mit der gleichen Geschwindigkeit sowohl auf einem 32-Bit- als auch auf einem 64-Bit-Computer ausgeführt.

Also, es kommt erstens dadrauf an was du damit vorhast, ich gehe einfach mal davon aus das du damit spielen möchtest.
Da ein 64-Bit-System doppelt so schnell wie ein 32-Bit-Sytem rechnen kann bzw. die Daten verarbeiten kann ist dies schon mal der 1. Punkt der sich anbietet.
Ein 32-Bit-System wäre dem zurfolge langsamer in der Verarbeitung, da du teilweise bei einem 32-Bit System nur max. 4096MB Arbeitsspeicher verwenden kannst, wenn du es ganz genau nimmst sogar nur 3250MB oder so mit einem 64-Bit System kannst du eben die volle Arbeitspeicherleistung benutzen bzw. wenn du aufstocken willst auch 8GB oder 16GB.

Sachen auf die die Achten musst gibt es eigentlich nicht viele, da dein System ja recht aktuell ist wird es alle nötigen 64-Bit Treiber dafür auf den jeweiligen Seiten auch geben.

Und wieso denn nicht gleich auf 64-Bit umsteigen?
Backjump is offline  
Old 01/01/2013, 15:37   #7

Quote:
Originally Posted by Backjump View Post
Habe ich Vorteile, wenn ich einen 64-Bit-Computer verwende?

Ein 64-Bit-Computer kann zweimal so viele Informationen verarbeiten wie ein 32-Bit-Computer und kann erheblich mehr RAM (Random Access Memory) haben. Ein 64-Bit-Computer ist eine gute Wahl, wenn Sie Videos, große Datenbanksuchen, Spiele oder andere Programme verwenden, die eine umfangreiche Datenberechnung und viel Speicherplatz benötigen. Für die meisten Programme genügt jedoch auch ein 32-Bit-Computer. Beispielsweise werden Tabellenkalkulationsprogramme, Webbrowser und Textverarbeitungsprogramme mit der gleichen Geschwindigkeit sowohl auf einem 32-Bit- als auch auf einem 64-Bit-Computer ausgeführt.

Also, es kommt erstens dadrauf an was du damit vorhast, ich gehe einfach mal davon aus das du damit spielen möchtest.
Da ein 64-Bit-System doppelt so schnell wie ein 32-Bit-Sytem rechnen kann bzw. die Daten verarbeiten kann ist dies schon mal der 1. Punkt der sich anbietet.
Ein 32-Bit-System wäre dem zurfolge langsamer in der Verarbeitung, da du teilweise bei einem 32-Bit System nur max. 4096MB Arbeitsspeicher verwenden kannst, wenn du es ganz genau nimmst sogar nur 3250MB oder so mit einem 64-Bit System kannst du eben die volle Arbeitspeicherleistung benutzen bzw. wenn du aufstocken willst auch 8GB oder 16GB.

Sachen auf die die Achten musst gibt es eigentlich nicht viele, da dein System ja recht aktuell ist wird es alle nötigen 64-Bit Treiber dafür auf den jeweiligen Seiten auch geben.

Und wieso denn nicht gleich auf 64-Bit umsteigen?

Habe in einem Spiel Combat Arms eine HWID Bann...und denn kann ich nur entfernen mit einem 32 bit system
Carlos Lehder is offline  
Old 01/02/2013, 07:05   #8

socιalbιt's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 572
Quote:
Originally Posted by Joymii View Post
Habe in einem Spiel Combat Arms eine HWID Bann...und denn kann ich nur entfernen mit einem 32 bit system
Wenn dir das Spiel wichtiger ist als ein szs 'besserer PC' dann downgrade doch einfach.. Wo bleibt das Problem?
Er hat dir ja jetzt schon genug erklärt und trotzdem wiederholst du dich, lol
socιalbιt is offline  
Reply