Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



BO2 ruckelt trotz hoher Bildwiederholrate

Discussion on BO2 ruckelt trotz hoher Bildwiederholrate within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
TheSliferHD's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 380
Received Thanks: 114
BO2 ruckelt trotz hoher Bildwiederholrate

Moin,

ich habe heute auf meinem Computer Windows und alle nötigen Treiber frisch installiert. Darauf habe ich dann als erstes und bisher einziges Call of Duty Black Ops 2 installiert, welches auf den Standartsettings bei mir mit 70-150 FPS läuft.
Zunächst lief auch alles super, als ich jedoch probeweise mal versuchte, die Rechenleistung meiner GPU hochzuschrauben, bekam ich einen Blackscreen (sofort, nachdem ich den "OK"-Button geklickt hatte). Ich zog also den Stecker und startete meinen Computer neu. Seitdem habe ich im Spiel durchgehend Ruckler, obwohl die FPS-Anzeige oben rechts immer zwischen 70 und 150 FPS pendelt. Meint ihr, ich habe da womöglich meine Grafikkarte kaputt gemacht?
Das wäre nicht so gut, die habe ich nämlich erst seit gestern
Kann ich da irgendwas tun? Muss ich eventuell nur den Treiber neu installieren oder sonst was?
Die Eckdaten:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: AMD Phenom II X4 965
RAM: 8192 Mbyte
Motherboard: ASUS M4A87TD EVO (AM3)
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 670
Festplatte: Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device


Liebe Grüße,
Slifer
TheSliferHD is offline  
Old 12/22/2012, 00:13   #2
 
kenj1xx's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,069
Received Thanks: 241
was hast du für ne i net leitung und sind die laggs immer oder mur ab und zu da
kenj1xx is offline  
Old 12/22/2012, 00:21   #3
 
TheSliferHD's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 380
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by kenj1xx View Post
was hast du für ne i net leitung und sind die laggs immer oder mur ab und zu da
Ich habe eine DSL 18000er-Flat und nein, die Ruckler sind nicht immer da. Erst seit dem Absturz des Grafiktreibers (oder vielleicht der Grafikkarte selbst)!
TheSliferHD is offline  
Old 12/22/2012, 00:22   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
Quote:
Originally Posted by TheSliferHD View Post
Moin,

ich habe heute auf meinem Computer Windows und alle nötigen Treiber frisch installiert. Darauf habe ich dann als erstes und bisher einziges Call of Duty Black Ops 2 installiert, welches auf den Standartsettings bei mir mit 70-150 FPS läuft.
Zunächst lief auch alles super, als ich jedoch probeweise mal versuchte, die Rechenleistung meiner GPU hochzuschrauben, bekam ich einen Blackscreen (sofort, nachdem ich den "OK"-Button geklickt hatte). Ich zog also den Stecker und startete meinen Computer neu. Seitdem habe ich im Spiel durchgehend Ruckler, obwohl die FPS-Anzeige oben rechts immer zwischen 70 und 150 FPS pendelt. Meint ihr, ich habe da womöglich meine Grafikkarte kaputt gemacht?
Das wäre nicht so gut, die habe ich nämlich erst seit gestern
Kann ich da irgendwas tun? Muss ich eventuell nur den Treiber neu installieren oder sonst was?
Die Eckdaten:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: AMD Phenom II X4 965
RAM: 8192 Mbyte
Motherboard: ASUS M4A87TD EVO (AM3)
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 670
Festplatte: Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device


Liebe Grüße,
Slifer
Nun ich würde sagen , deine Hardware ist nicht das Problem.
Ich tipe doch ehr auf das System. Denn ein lückenloses System ist das A&O für ein flüssiges Spielen,Angefangen mit dem BIOS. Dann über de Platte und co.
Daher empfehle ich dir mich einmal zu adden bei interesse Schau dich einfach mal um.

Quote:
Originally Posted by kenj1xx View Post
was hast du für ne i net leitung und sind die laggs immer oder mur ab und zu da
Also die Aussage , ist doch ehr nicht so das Wahre. Ruckler haben NIX mit dem Internet zu tun.
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2012, 00:27   #5
 
TheSliferHD's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 380
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by Dr.Angario View Post
Nun ich würde sagen , deine Hardware ist nicht das Problem.
Ich tipe doch ehr auf das System. Denn ein lückenloses System ist das A&O für ein flüssiges Spielen,Angefangen mit dem BIOS. Dann über de Platte und co.
Daher empfehle ich dir mich einmal zu adden bei interesse Schau dich einfach mal um.
Danke für deine Antwort! Mein System ist zu 100% richtig aufgesetzt, es lief ja auch alles optimal (bis zu dem fehlgeschlagenen Übertaktungsversuch) :/
TheSliferHD is offline  
Old 12/22/2012, 00:31   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
Quote:
Originally Posted by TheSliferHD View Post
Danke für deine Antwort! Mein System ist zu 100% richtig aufgesetzt, es lief ja auch alles optimal (bis zu dem fehlgeschlagenen Übertaktungsversuch) :/
Ok sorry überlesen. Naja Übertakten sollte man sowieso eigentlihc nicht.
Ich weiß nun komm ich in Teufels Küche.
Nunja dann sollte die Karte nen Knaks haben. Dagegen können wir leider nix tun.
Was das 100%tig richtig angelegtes System geht möchte ich NICHT sagen
das du es nicht hast doch haben wir 60% ca davon überzeugen können das dies nicht so war/ist.

Aber ich glaube einfach jedem alles

Daher solltest du einfach mal allgemein Fragen haben darfst du dich natürlich gerne bei mir melden =)

LG
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2012, 00:35   #7
 
TheSliferHD's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 380
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by Dr.Angario View Post
Nunja dann sollte die Karte nen Knaks haben.
Na toll, ich habe sie erst seit gestern
Das kann doch nicht sein, dass die direkt kaputt geht, nur weil man sie ein mal übertaktet!
TheSliferHD is offline  
Old 12/22/2012, 00:43   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
Quote:
Originally Posted by TheSliferHD View Post
Na toll, ich habe sie erst seit gestern
Das kann doch nicht sein, dass die direkt kaputt geht, nur weil man sie ein mal übertaktet!
Wie gesagt ich will micht nicht drauf beharren , aber es hat ganz den anschein.
Wir können natürlich zur sicherheit einfach mal dein System durch gehen , um einfach mal sicher zu gehen.Denn man weiß ja nie.
Aber in der Regel kann es auch beim 1ten mal passieren.
Denn es ist Technik. Und nuja die ist eben ein fall für sich

Daher einfach melden =) Es kann ja nur besser werden
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Old 12/22/2012, 02:26   #9
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Nun,wer meint übertakten zu müssen,sollte sich vorher mal die Garantiebestimmungen der hersteller durchlesen.Dann dürfte man schlauer sein.
Die Gewährleistung ist sache des händlers und dürfte bei schäden durch übertaktung nicht greifen,Auf kulanz zu hoffen,ist recht unfein.
Verleihnix is offline  
Old 12/22/2012, 10:56   #10
 
i[S]killz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 573
Received Thanks: 80
Ein Hinweis, grad in dem moment wo es ruckelt, eben desktop gehen, task manager öffnen und CPU belastung kugen.

Kann sein das der phenom 2 zu schwach ist.
Auf 70FPS spielen leute mit i5 CPUs, oder als alternative FX6/FX8 von amd.

Wenn die belastung auf etwa 85% ist, kannst du dir sicher sein, dass du ingame CPU belastungsschwankungen von 85 auf 100 prozent bekommst.
i[S]killz is offline  
Old 12/22/2012, 11:17   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
Quote:
Originally Posted by i[S]killz View Post
Ein Hinweis, grad in dem moment wo es ruckelt, eben desktop gehen, task manager öffnen und CPU belastung kugen.

Kann sein das der phenom 2 zu schwach ist.
Auf 70FPS spielen leute mit i5 CPUs, oder als alternative FX6/FX8 von amd.

Wenn die belastung auf etwa 85% ist, kannst du dir sicher sein, dass du ingame CPU belastungsschwankungen von 85 auf 100 prozent bekommst.

Zu schach? Ich bitte dich
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Old 12/22/2012, 12:26   #12
 
TheSliferHD's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 380
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Nun,wer meint übertakten zu müssen,sollte sich vorher mal die Garantiebestimmungen der hersteller durchlesen.Dann dürfte man schlauer sein.
Die Gewährleistung ist sache des händlers und dürfte bei schäden durch übertaktung nicht greifen,Auf kulanz zu hoffen,ist recht unfein.
Die habe ich mir durchgelesen. Der Händler garantiert, dass die Grafikkarte bei Übertaktung im von ihm festgelegten Rahmen voll funktionsfähig bleibt!
Und weiter habe ich sie auch nicht hochgetaktet!

Quote:
Originally Posted by i[S]killz View Post
Ein Hinweis, grad in dem moment wo es ruckelt, eben desktop gehen, task manager öffnen und CPU belastung kugen.

Kann sein das der phenom 2 zu schwach ist.
Auf 70FPS spielen leute mit i5 CPUs, oder als alternative FX6/FX8 von amd.
Ich werde es mal überprüfen, danke! Allerdings denke ich eher, dass es an der Grafikkarte liegt, weil das Problem ja sofort nach dem fehlgeschlagenen Übertaktungsversuch und vorher überhaupt nicht auftrat
TheSliferHD is offline  
Old 12/22/2012, 12:54   #13
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Dann wäre umgehend mit dem händler kontakt aufzunehmen.
Hat man die Aussage bezüglich des übertakten genau dieser Grafikkarte auch schriftlich?
Verleihnix is offline  
Old 12/22/2012, 13:21   #14
 
TheSliferHD's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 380
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Hat man die Aussage bezüglich des übertakten genau dieser Grafikkarte auch schriftlich?
Natürlich! Das steht in dem PDF-Handbuch
TheSliferHD is offline  
Old 12/22/2012, 13:32   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
Quote:
Originally Posted by Taric1994 View Post
aktuallisier doch deine graka
dann geht alles wider

Also ich denke mal du weißt genau das diese Aussage nicht wirklich
hilft oder?
Frei nach dem motto ´´ Hey ein post mehr´´
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Skyrim ruckelt trotz GT540M (Was tun?)
01/05/2012 - Technical Support - 19 Replies
Hi, ich habe mir gestern Skyrim geholt und es ruckelt echt stark. Das nervt nach ner Zeit wirklich. Hier meine Laptop-Daten: Intel i7 - 2630QM 2.0 GHZ Arbeitsspeichert: 8 GB Win 7 Home Premium Graka: Nvidia GT 540M (2GB) Joar, Battlefield 3 kann ich mit Mittel-Hoch ruckelfrei zocken,aber Skyrim nicht oder wie? Woran liegt es? Selbst wenn ich auf Low zocke ruckelt es genau wie High. Treiber ist Up2Date und ich spiele auch mit Nividia Hochleistungsprozessor nicht mit der Intel Graka.
PC hängt sich auf trotz hoher FPS
01/02/2012 - World of Warcraft - 8 Replies
ja die überschrift sagt alles .. ich zocke etwa 3 minuten wow .. FPS: 118 ( scheint den meisten nicht hoch zusein .. für meinen rechner schon ^^) hat wer ne idee wie ich das aufhängen verhindere ? PC: Win Vista AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
Minecraft Ruckelt trotz 40-120 Fps
11/12/2011 - Minecraft - 6 Replies
Hey Leute ich hab ein Problem mit Minecraft und meiner Grafikkarte Ich habe mir vor 4 Tagen die Grafikkarte Saphire Hd Readon 6850 gekauft und installiert, habe dann die Treiber aktualisiert. Die Karte funkt soweit eigentlich sehr gut auser das es bei Minecraft stockt/ruckelt obwohl ich 40-120 Fps habe Ich habe die neueste Version von Java für 64 Bit und ging mit meiner alten Karte perfekt. Wie bekomm ich das ruckeln weg?
[Problem]BC2 Ruckelt trotz ganz gutem PC
05/05/2011 - Battlefield - 10 Replies
Hey... habe ein problem: ich habe mir vor 2 wochen die HIS Radeon HD 5770 eingebaut! damit ich endlich BC2 auf hoher Grafik spielen kann! Aber jetzt laufen alle games auf sehr hoher Grafik (NFS shift, MafiaII, Black ops) nur Bad company 2 ruckelt auf allen grafikeinstellungen ein bisschen auch auf eher niedriger hat es immerwieder kurtze hänger !!! Mein PC:
WarRock ruckelt trotz 4GB Ram und Guter GraKa
12/18/2010 - WarRock - 16 Replies
Wisst ihr vllt woran es liegt das ich WarRock nicht flüssig zocken kann, trotz geringer Auflösung? Hier mal Infos zu meinem Lappi xD (Windoof 7) Hersteller: Hewlett-Packard Modell: Compaq Presario CQ71 Notebook PC Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6600 @ 2.20GHz Installierter Arbeitsspeicher(RAM): 4,00GB



All times are GMT +2. The time now is 11:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.