Hi Zusammen,
ich habe mir im vergangenen Sommer hier in der Sektion einen PC zusammenstellen lassen (Details siehe Signatur). Dabei sollte eine WLAN Karte sein. Diese war zunächst komplett defekt. Nach einem Austausch kam eine neue, mit der ich nun bis November gut auskam. Als ich nach einer Geschäftsreise wieder zurückkam, und eben an meinen PC ging, erhielt ich 0 Rückmeldung von der Karte - aber seltsamerweise erst, nachdem ich sie bereits genutzt hatte, mitten während einem Spiel brach dann die Verbindung ab. Ab hier ging nichts mehr, die Karte hat keinerlei Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Nun ist heute die neue Karte gekommen, also die 3. (nach dem 2. Umtausch im November). Hab diese in den PCI Slot gesteckt, und wie immer gebootet. Schon bei der Treiberinstallation hieß es: "The device may not be present or could have been ejected/unplugged from the system."
Sie wurde dann, wie zu erwarten, nach der Treiberinstallation nicht erkannt. Jetzt wäre meine Frage: Wäre es möglich, dass dieser PCI Slot defekt ist? Andererseits, wieso hat es dann so lange funktioniert, nachdem die erste Karte bereits defekt war? Und gibt es Software, um sowas zu prüfen? Habe leider kein anderes Gerät, welches ich zum testen des PCI Slots nutzen könnte.
Danke vorab für alle Antworten.
Gruß,
Yusago™