Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Switching Hub oder Switcher (Pc&PS3 auf selbem Monitor)

Discussion on Switching Hub oder Switcher (Pc&PS3 auf selbem Monitor) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 89
Received Thanks: 2
Switching Hub oder Switcher (Pc&PS3 auf selbem Monitor)

hallo liebe community

ich würde gerne wissen welches gerät ich mir besorgen sollte, falls ich einen pc und eine ps3 mit internet versorgen möchte.

Dies soll per Lan Kabel erfolgen und das wichtigste: Ich Verwende nur ein Gerät auf einmal.

Soll heißen nach der internet nutzung des rechner möchte ich gerne ohne mein derzeit einziges lan kabel rausnehmen und an die ps3 stecken ( da bei diesem vorgang das kopf des kabels im laufe der zeit kaputt geht).

möchte auch das er direkt das internet quasi anerkennt d.h.; sobald ich die ps3 benutzen möchte soll er die verwendung des rechners stoppen oder ignorieren und die volle geschwindigkeit des Internet auf die ps3 übertragen werden.

habe gehört das es auch geben soll, dass die geschwindigkeit geteilt wird, jedoch benötige ich die volle geschwindigkeit nur für ein gerät auf einmal ---> beide geräte sollen nicht mit internet versorgt werden.

Alternativ gesehen würde ich auch wissen wollen ob es mit einem von beiden auch möglich ist das beide mit internet Gleichzeitig versorgt werden und zwar mit jeweils der vollen geschwindigkeit

und nicht eine geteilte geschwindigkeit

bei meinem fall 5mb/s = 2,5 ps3 und 2,5 mb /s pc

würde mich riesig freuen, wenn mir jemand da eine hilfreiche antwort zu gibt

PS: nach der antwort würde ich auch links zu den genannten geräten bitten oder namen, sodass ich sie dann auch kaufen kann

mfG

euer Memati53
Memati53 is offline  
Old 12/08/2012, 11:09   #2
 
Analystics's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 38
Received Thanks: 5
Soll dein Rechner noch die Sonne weiterwegschieben wenns dir zu heißt wird ?!
Meines Erachtens ist das nicht möglich.
Wenn du mit deinem Lan kabel nicht umgehen kannst,kauf dir ein 2tes.
Ich schließe beides immer getrennt an und da mein bildschirm 2 anschlüsse hat ist das wohl noch komfotabler.
Analystics is offline  
Old 12/08/2012, 11:32   #3
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Wieso sollte dein PC dein Internet beanspruchen, wenn du ihn gerade nicht benutzt? Kauf dir einen Switch und schließ beide Geräte dort an, Problem gelöst. Wenn du nicht willst, dass deine Bandbreite eingeschränkt wird, dann mach den PC aus oder lass keine Programme laufen. Du kannst das aber auch mit Software lösen, das Programm NetLimiter bietet dir die Möglichkeit die Geschwindigkeit global oder jeweils für ein bestimmtes Programm zu drosseln.

Das hier benutzt meine Firma, kann ich nur empfehlen:




Grüße
Zypr is offline  
Old 12/08/2012, 12:52   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 89
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Analystics View Post
Soll dein Rechner noch die Sonne weiterwegschieben wenns dir zu heißt wird ?!
Meines Erachtens ist das nicht möglich.
Wenn du mit deinem Lan kabel nicht umgehen kannst,kauf dir ein 2tes.
Ich schließe beides immer getrennt an und da mein bildschirm 2 anschlüsse hat ist das wohl noch komfotabler.
zunächst einmal nein so etwas soll mein rechner nicht können
jedoch habe ich anscheinend keine ahnung von diesem thema sonst würde ich nicht fragen
ergo dein erster satz ist mehr als überflüssig
2. wie soll ich ein 2. lan kabel kaufen wenn doch nur ein anschluss bei meinem router/modem vorhanden ist
bei meiner fragestellung kann man das doch hoffentlich entziehen wieso sollte ich denn sonst nach einem hub oder switcher fragen?!

getrennt anschließen ist woe oben beschrieben schlecht da das ende des kabels kaputt geht
bei meinem ist es bereits kaputt nur soll das nicht wieder passieren

Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Wieso sollte dein PC dein Internet beanspruchen, wenn du ihn gerade nicht benutzt? Kauf dir einen Switch und schließ beide Geräte dort an, Problem gelöst. Wenn du nicht willst, dass deine Bandbreite eingeschränkt wird, dann mach den PC aus oder lass keine Programme laufen. Du kannst das aber auch mit Software lösen, das Programm NetLimiter bietet dir die Möglichkeit die Geschwindigkeit global oder jeweils für ein bestimmtes Programm zu drosseln.

Das hier benutzt meine Firma, kann ich nur empfehlen:




Grüße
danke für deine antwort
ich hatte im sinn die ps3 mit internet zu beutzen währenddessen der rechner aber arbeitet, jedoch ohne internet
nur denke ich das er das internet nicht freiwillig und automatisch einfach abschalten wird
gibt es vlt noch eine software wo er die verbinden ganz abkapselt nur so lange ich es möchte?
desweiteren würde ich gerne wissen ob solch ein switcher den du mir geschickt hast
1. meine 5 mb / s vollends ausschöpfen kann und ob es kompatibel ist ( habe eine fritzbox 6320 )
2. ob dabei nicht die geschwindigkeit geteilt wird
ok mit der software wirds gedrosselt jedoch ganz abgeschaltet nicht oder?

PS: das eigentliche problem das ich habe ist zu entscheiden ob ein switcher wirklich nötig ist
oder ob ein switching hub nicht vollkommen ausreicht, da ich ja nur pro gerät meine brandbeite benutzen möchte und nicht mehrere rechner/konsolen gleichzeitig

gruß
Memati53
Memati53 is offline  
Old 12/08/2012, 13:06   #5
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Du solltest einfach mal von dem Gedanken abkommen, Internet automatisiert abzuschalten.
Wenn er angeschlossen ist, ist er halt angeschlossen. Das bisschen, was er anfragt wirst du vielleicht mit einer Pingveränderung von 0,05 bemerken?

Switches sind hier auf jeden Fall die plausible Lösung.
Das Internet wird einfach aufgeteilt. Und wer gerade mehr Leistung benötigt, nimmt sie sich.
Router verwalten die Geschwindigkeit des Internets nach dem Geben & Nehmen-Prinzip. Braucht man gerade die volle Bandbreite, nimmt sich das Gerät Diese. Braucht während dieser Zeit der PC ein Youtube-Video, bekommt er dafür auch Bandbreite zur Verfügung gestellt. Mach einfach nichts am PC und gut ist.

Deine komische Switcher-Theorie ist übrigends für die Mülltonne, weil es dann einfacher wäre unter den Tisch zu kriechen und einfach das Netzwerkkabel umzustecken.
Ansonsten hast du hier einen Switch, der vom hersteller her auch nicht zu billig ist.
Jonny_lev is offline  
Old 12/08/2012, 14:37   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 89
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Du solltest einfach mal von dem Gedanken abkommen, Internet automatisiert abzuschalten.
Wenn er angeschlossen ist, ist er halt angeschlossen. Das bisschen, was er anfragt wirst du vielleicht mit einer Pingveränderung von 0,05 bemerken?

Switches sind hier auf jeden Fall die plausible Lösung.
Das Internet wird einfach aufgeteilt. Und wer gerade mehr Leistung benötigt, nimmt sie sich.
Router verwalten die Geschwindigkeit des Internets nach dem Geben & Nehmen-Prinzip. Braucht man gerade die volle Bandbreite, nimmt sich das Gerät Diese. Braucht während dieser Zeit der PC ein Youtube-Video, bekommt er dafür auch Bandbreite zur Verfügung gestellt. Mach einfach nichts am PC und gut ist.

Deine komische Switcher-Theorie ist übrigends für die Mülltonne, weil es dann einfacher wäre unter den Tisch zu kriechen und einfach das Netzwerkkabel umzustecken.
Ansonsten hast du hier einen Switch, der vom hersteller her auch nicht zu billig ist.
ja die theorie ist echt blöd :P
beweise dafür lieferte ich mir schon seit monaten :v

also wenn der rechner das internet gerade nicht benötigt zB: youtube video laden, dann werden fast die gesamten 5 mbps für die ps3 benötigt ?
also so hab ich das jetzt verstanden nur was passiert wenn der rechner und die ps3 jeweils die volle geschwindigkeit benötigen?
werden sie dann zur verfügung gestellt jeweils 5mbps für beide egräte oder wird es geteilt, denn habe was von Vollduplex-Betrieb gelesen ( steht auch unter dem netgear vom link).

wenn du mir diese sachen noch erklären würdest wäre ich dankbar

mfG
Memati53

edit: was ich noch wissen möchte ist, ob das überhaupt kompatibel mit meiner fritzbox 6320 ist und ob die 5 mbps überhaupt zur geltung kommen, denn ich lese dort etwas mit 100Mbit/s
was hat es damit auf sich?
Memati53 is offline  
Old 12/08/2012, 16:02   #7
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
10/100-Karten sind standard. Ethernet (10 Mbit/s) benötigst du wegen der Abwärtskombatibilität, z.B. Ethernet-Hubs, TDSL-Modem etc.. Fast-Ethernet (100 Mbit/s) kannst du vorzugsweise im LAN verwenden.

Zum genauerern Verständnis:

Halbduplex:
1 Gerät sendet, das andere Gerät wartet

Vollduplex:
Beide Seiten können gleichzeitig senden und empfangen

Grüße
Zypr is offline  
Old 12/08/2012, 17:36   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 89
Received Thanks: 2
gruß
Memati53 is offline  
Reply

Tags
hub, internet, modem, ps3, switcher


Similar Threads Similar Threads
24 oder 27 Zoll Monitor fürs Filme gucken
11/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hi alle zusammen :) Ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich Probleme bei der Auswahl eines passenden Monitors zum Filme gucken. Der Monitor soll zu 90% zum Filme gucken (Itunes / DVDs) und zu 10% zum zocken genutzt werden. Der Preis soll 220 Euro am besten nicht überschreiten. Ich bin derzeitig noch sehr unschlüssig ob ich einen 24 Zoll Monitor (Full HD) oder einen 27 Zoll Monitor (auch Full HD) nehmen soll. Da ich gelesen habe das eine Full HD Auflösung für 27 Zoll Monitore nicht...
Graka kaputt oder Monitor
08/26/2012 - Technical Support - 3 Replies
Wen ich längere Zeit zocke kommt ein türkiser Streifen rechts auf dem Bildschirm wen ich dan neustarte ist er wieder weg. Ich glaub es liegt am Monitor da wen der Pc aus ist und da steht Kein Signal is der Streifen immer noch da. Oder is es doch die Graka? mfg.
Grafikkarte oder geht der Monitor Kaputt?
08/10/2012 - Technical Support - 5 Replies
Habe seit einigen Wochen massive Probleme mit meinem Monitor er verursacht bei so vielen PC Spielen Wellen Artige waagerechte streifen. Ich Spiele ohne VSync (Angewohnheit) aber auch wenn VSync Eingeschaltet ist sind minimal Streifen zu erkennen. Ungewissheit ob es am Monitor oder an der Grafikkarte liegen könnte? Habe einen IIyama ProLite E2409HDS 24 Zoll Monitor und Spiele mit einer Gainward GTX560 IT Phantom. Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir eine neue Grafikkarte...
Monitor AOC: 2236 VWA oder F22+
11/18/2011 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hallo, ich weiß nicht, welchen Monitor ich kaufen soll. Entweder den Aoc 2236 VWA 55,8 cm Widescreen, 16:9 TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör Oder den AOC F22+ 54,6 cm widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör Weiß jemand, ob einer von denen irgendwo besser ist? Ich brauche keinen Sound, kein HDMI usw., nur einen von den beiden ;)
Monitor oder GraKa problem?
12/03/2005 - Technical Support - 6 Replies
also zwischendurch wird mein bildschirm hellgelb,ich kann zwar noch alles sehen aber das is irgendwie shice :D ich hab eine NVIDIA GeForce FX 5200 aber mein monitor is noch älter,ka was das für einer is soll ich mal den treiber vom monitor aktualisieren oder den treiber von meine draka oder beides :D oder neuen monitor kaufen ........? :D



All times are GMT +2. The time now is 00:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.