|
You last visited: Today at 15:55
Advertisement
Controller Tasten selbst belegen [WarZ]
Discussion on Controller Tasten selbst belegen [WarZ] within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
11/21/2012, 13:34
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 176
|
Controller Tasten selbst belegen [WarZ]
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir gestern einen Microsoft XBox Controller mit PC-Adapter geholt, nun kann ich in WarZ aber keine eigenen Tasten belegen, was bedeutet, dass vieles fehlt und manche Tasten nicht belegt sind.
Muss ich noch irgendwas installieren? Also, "XBox Accessoire 1" (die mitgelieferte CD) hab ich installiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen 
(Bei guter Antwort gebe ich gerne das her, was ich grad habe: 10 Cent PP, 5 e*g)
M.f.G.
|
|
|
11/21/2012, 13:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 999
|
Der Controller ist super, der offizielle Treiber leider nicht wirklich. Ich würde dir empfehlen XBCD zu installieren:
Im Grunde ein DirectInput-Treiber für den Xbox(360)-Controller, ganz entgegen dem XInput-Kram des offiziellen. Es liegt auch ein XInput-Emulator bei, der dann für Spiele bzw Anwendungen benutzt werden kann, die spezifisch auf das Layout des Originaltreibers ausgelegt sind.
Im verlinkten Thread und Forum dürfte soweit alles erklärt sein. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, schieß los.
|
|
|
11/21/2012, 13:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ennea
Der Controller ist super, der offizielle Treiber leider nicht wirklich. Ich würde dir empfehlen XBCD zu installieren:
Im Grunde ein DirectInput-Treiber für den Xbox(360)-Controller, ganz entgegen dem XInput-Kram des offiziellen. Es liegt auch ein XInput-Emulator bei, der dann für Spiele bzw Anwendungen benutzt werden kann, die spezifisch auf das Layout des Originaltreibers ausgelegt sind.
Im verlinkten Thread und Forum dürfte soweit alles erklärt sein. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, schieß los.
|
Kann ich dann bei WarZ unter "Controls" einfach einmal draufklicken und dann die beliebige Taste drücken?
Edit:
Quote:
|
WINDOWS 8 IS NOT SUPPORTED AND IT MAY NEVER BE
|
Ich habe aber Windows 8 o.o
|
|
|
11/21/2012, 13:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Pure'
Kann ich dann bei WarZ unter "Controls" einfach einmal draufklicken und dann die beliebige Taste drücken?
|
Die Frage könnte ich dir spontan nicht beantworten, da ich WarZ (noch) nicht habe. Ausgehend davon, dass die da DirectInput unterstützen, sicherlich.
Aber naja..
Quote:
Ich habe aber Windows 8 o.o
|
Das ist natürlich blöd. Du kannst theoretisch noch die Controller-Tasten mit Software wie  auf die entsprechenden Binds der Maus/Tastatur legen. Wie gut das im Endeffekt funktioniert ist eine andere Sache.
Windows 8 Support für XBCD gibt es wahrscheinlich im nächsten Update, der Thread des aktuellen Release ist da nocht etwas "hinterher". Es gibt aber dafür auch noch kein ETA. Bis dahin also am ehesten sowas wie Xpadder. Es gibt auch noch Joy2Key oder so, das dürfte kostenlos sein.
|
|
|
11/21/2012, 14:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ennea
Die Frage könnte ich dir spontan nicht beantworten, da ich WarZ (noch) nicht habe. Ausgehend davon, dass die da DirectInput unterstützen, sicherlich.
Aber naja..
Das ist natürlich blöd. Du kannst theoretisch noch die Controller-Tasten mit Software wie  auf die entsprechenden Binds der Maus/Tastatur legen. Wie gut das im Endeffekt funktioniert ist eine andere Sache.
Windows 8 Support für XBCD gibt es wahrscheinlich im nächsten Update, der Thread des aktuellen Release ist da nocht etwas "hinterher". Es gibt aber dafür auch noch kein ETA. Bis dahin also am ehesten sowas wie Xpadder. Es gibt auch noch Joy2Key oder so, das dürfte kostenlos sein.
|
Okay, habe nun Xpadder. Nun suche ich noch ein wenig, weil zwei/vier Tasten nicht angezeigt werden.
Und zwar: Back, Start, und die beiden über den Triggern.
#Edit: Neues Problem, und zwar funkt jetzt der Original Treiber dazwischen und blockiert meine Xpadder Einstellungen :/ Also muss ich den Treiber nun deinstallieren?
M.f.G.
|
|
|
11/21/2012, 14:31
|
|
|
Quote:
#Edit: Neues Problem, und zwar funkt jetzt der Original Treiber dazwischen und blockiert meine Xpadder Einstellungen :/ Also muss ich den Treiber nun deinstallieren?
|
Dann funktioniert auch Xpadder nicht mehr. Schau, ob du in WarZ irgendwie den Controller-Support deaktivieren kannst.
|
|
|
11/21/2012, 14:33
|
|
|
Uhm, whoops. XBox Accessoire 1.2 hab ich deinstalliert, aber in Xpadder kann ich noch ganz normal steuern, also browse grad via Controller 
#Edit: In WarZ find ich nichts.
|
|
|
11/21/2012, 14:58
|
|
|
Der Accessoire-Kram hat mit dem Treiber auch nichts zu tun  Das Problem ist halt, dass Xpadder die normalen Tastendrücke des Controllers nicht unterdrückt, bzw auch gar nicht unterdrücken kann. Somit werden dann halt beide an das Spiel geschickt. Meiner Meinung nach ein Design-Fehler, bei einem Spiel keine Option zu bieten, den Controller zu deaktivieren.
|
|
|
11/21/2012, 15:01
|
|
|
Könnte es nicht auch das hier sein:  ?
Ich probiere es gleich einfach mal aus
#Edit: Okay, Problem gelöst. So gehts, großes Danke
|
|
|
11/21/2012, 16:21
|
|
|
Achso, das ging letzten Endes gar nicht? Ich dachte du meintest, dass da parallel zu dem Xpadder-Kram auch noch das im Spiel definierte greift.. interessant.
|
|
|
 |