|
You last visited: Today at 01:13
Advertisement
[Pc Grafikkarten Problem] Finde keinen Treiber
Discussion on [Pc Grafikkarten Problem] Finde keinen Treiber within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
03/24/2009, 17:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
[Pc Grafikkarten Problem] Finde keinen Treiber
Hey allezusammen!
Ich habe meinen Rechner von Vista auf XP neu aufgesetzt und finde keinen Treiber für meine Grafikkarte! Es ist schon klar, dass es Treiber gibt, aber das System erkennt meine Grafikkarte nicht. Ich war mit meinem Stiefvater schon auf soeiner Website, dass deinen Pc durchscannt und dir die neusten Treiber vorschlägt (es hat alle anderen "unbekannten" Harware entdeckt und Treiber vorgeschlagen, hab sie auch gedloaded). Nur die Website erkennt auch meine Grafikkarte nicht... Habe jetzt nach meinem Laptop Modell gesucht und die Grafikkarte rausgefunden und nen Treiber gesucht, naja.. finde nichts derartiges was ich brauche
Netbook: Toshiba Satellite A210-1C2
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon™ HD 2600 unterstützt HyperMemory™ Technologie
kp was ich noch machen soll.. lagge hier durchs net und suche ne lösung, finde aber nichts... btw, als ich versucht habe, nen ATI DRIVER DISPLAY zu ínstallieren, kam dieser error: "System did not find a driver with your current hardware or operating system. Setup will now exit."
Unter System/Hardware steht nen "?" vor der Karte :S
ty4help
|
|
|
03/24/2009, 17:11
|
|
Received Thanks: 2,000
|
hoffe konnte helfen
|
|
|
03/24/2009, 17:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Seskahin
hoffe konnte helfen
|
ne danke ^.^ da hab ich schon geschaut und da ist nichts rausgekommen...
habe mobility radeon, und da gibts irgwie meine karte nciht ;S hab mal den von normal radeon ausprobiert, und naja.. da kam der error wie oben beschrieben 
bin durch zufall auf sone andere checker-seite von microsoft gekommen und lade mir da grade nen vorgeschlagenen net framework runter, vll hilft das ja, aber... hab kp von net framework und was das macht XD
|
|
|
03/24/2009, 18:00
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
|
Gehört wohl eher in den Technical Support
|
|
|
03/24/2009, 18:28
|
|
|
funkt immer noch nicht :S
@up: "Main" ist für alles
|
|
|
03/24/2009, 18:49
|
|
Received Thanks: 2,961
|
#moved to technical support
zum Problem:
Wenn du ein Toshiba Notebook hast, empfehle ich dringenst die Treiber von der Toshiba Seite zu laden, für die haste nämlich Support, und da gibts es mit Sicherheit Treiber für deinen Rechner. Desweiteren: Andere Treiber (z.B. die von Nvidia) können deine Grafikkarte irreperabel beschädigen.
mfg
|
|
|
03/24/2009, 19:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by invisible
#moved to technical support
zum Problem:
Wenn du ein Toshiba Notebook hast, empfehle ich dringenst die Treiber von der Toshiba Seite zu laden, für die haste nämlich Support, und da gibts es mit Sicherheit Treiber für deinen Rechner. Desweiteren: Andere Treiber (z.B. die von Nvidia) können deine Grafikkarte irreperabel beschädigen.
mfg
|
sicherlich kann ich mir Treiber von Toschiba runterladen, aber du verstehst nicht was ich meine :S
Habe mein Pc gestern neu aufgesetzt, von Vista auf XP. Auf Vista funkte alles noch perfekt (bis auf die allgemeinen Bugs wie das mit dem Admin XD).
Als ich dann auf XP war, erkannte das System die Grafikkarte nichtmehr. Ich habe alle Treiber die ich benutzten könnte schon ausprobiert, aber da dass System die Grafikkarte nicht erkennt, kann der Treiber auch nicht sehen, ob da überhaupt eine drinne ist, also gibt er die msg (siehe erster Post letzter absatz~) aus.
Ich habe gehört, dass es ein bekanntes Problem ist, aber das Forum davon ist down
hoffe auf weitere hilfe
|
|
|
03/24/2009, 19:12
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
also es wundert mich das die original treiber net funzen! vielleicht wegen umstieg auf xp!?
hast du die platte mal komplett formatiert?
wenn wirklich nichts funzt, steig wieder auf vista um! so blöd das vielleicht auch ist! aber da gehts ja scheinbar!
mfg Angel
|
|
|
03/24/2009, 19:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
also es wundert mich das die original treiber net funzen! vielleicht wegen umstieg auf xp!?
hast du die platte mal komplett formatiert?
wenn wirklich nichts funzt, steig wieder auf vista um! so blöd das vielleicht auch ist! aber da gehts ja scheinbar!
mfg Angel
|
Hab eben aufm anderen Forum (Computer bild spiele oder so) irgwas von in BIOS umstellen gelesen :P mache es eben und sage dann bescheid.. thx & bye
btw... auf Vista hab ich kein bock XD da muss es ein anderen weg geben! und wenn ich den pc austausche ;O
|
|
|
03/24/2009, 19:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Bastiii
Hab eben aufm anderen Forum (Computer bild spiele oder so) irgwas von in BIOS umstellen gelesen :P mache es eben und sage dann bescheid.. thx & bye
btw... auf Vista hab ich kein bock XD da muss es ein anderen weg geben! und wenn ich den pc austausche ;O
|
Nope... geht nicht
|
|
|
03/25/2009, 09:55
|
|
|
Heyho!
Habe nohcmal sachen probiert, und irgwie hats jetzt geklappt.
Gestern habe ich den Driver-Modder ausprobiert, und es hat nicht geklappt!
Heute habe ich es nochmal versucht, und es hat geklappt, beide male mit dem gleichen Treiber! Aber der Treiber hat nach dem modifizieren den Grafiktest nicht bestanden. habe danach den pc neugestartet, und bis jetzt klappt alles prima!
ist das für die zukunft schlimm, dass der den test nicht bestanden hat? oder kann ich den test irgendwo nachholen?
|
|
|
03/25/2009, 11:26
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
was verstehst du denn unter diesem test? den windows logo test? wenn du das meinst, ist das latte weil das bedeutet das windows den nicht kennt!
mfg Angel
|
|
|
03/25/2009, 16:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
was verstehst du denn unter diesem test? den windows logo test? wenn du das meinst, ist das latte weil das bedeutet das windows den nicht kennt!
mfg Angel
|
na dann müsste jetzt ja alles klar gehn  danke
|
|
|
 |