Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Grafikkarte Leistung testen

Discussion on Grafikkarte Leistung testen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Ippo Fightoo's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 304/0/0
Received Thanks: 2,125
Grafikkarte Leistung testen

Hey.

Ich hab manchmal das Gefühl, das die Grafikkarte die Leistung die es verspricht nicht einhält.
Es geht um folgende Grafikkarte:

z.B bei Dungeon Defenders stürzt die Grafikkarte ab und zu ab. Dann kommt dort nen Standbild, und nach paar Sekunden eine Meldung, das die Grafikkarte nach einem Abstürz oder Fehler wiederhergestellt wird.

Außerdem hab ich ab und zu in Games wie CS:S Fps einbrüche..
Beispielsweise: 300 Fps - 90FPS - 300 Fps.
Die 90 FPS merkt man sehr deutlich.

Grafikkarte ist up2date, und Treiber wurde auch schon neu installiert.

Gibt es ein Programm, mit der ich die Leistung meiner Grafikkarte testen kann, und eventuell mit anderen meiner Grafikkarte vergleichen kann?
Ippo Fightoo is offline  
Old 11/04/2012, 16:02   #2

Wandelnder™'s Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 62
Du kannst die Leistung deiner GraKa zum Beispiel mit testen und danach im Internet nach Vergleichswerten suchen. Das Problem kann natürlich auch anderer Natur sein wie z.B. überdurchschnittlich viele Spieler im Sichtbereich / Explosionseffekte etc.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
Wandelnder™ is offline  
Old 11/04/2012, 16:25   #3

Ippo Fightoo's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 304/0/0
Received Thanks: 2,125

bei 1920x1080 - 15 minuten

benchmark 1080p - 1minute

Ich glaube das ist schlecht...
Ippo Fightoo is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Welche billige Grafikkarte soll ich mir Kaufen ? Reicht meine aktuelle Grafikkarte ?
05/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 18 Replies
Hallo leute. Ich wollte mir Bf3 zulegen, da ich es zwar auf der Xbox habe aber mit 24 Leuten langweilig ist, wollte ich mir es für'n Pc kaufen. Meine Zurzeitige Grafikkarte ist : Geforce GtX 220, aber ich glaub nicht das die für Battlefield 3 reicht. Da es schon bei Bad company 2 Ruckelt, wenn ein haus einstürzt.. Nunja, welche gute Grafikkarte gibt es für 80 € ? Wenn es sehr gute sind, bin ich bereit so 140 € dafür zu zahlen. Man sollte es aber im Laden kaufen können,denn bestellen z.B...
Grafikkarte volle Leistung raus bringen ?
04/04/2011 - Technical Support - 11 Replies
Tag, Wie kann ich bei meinem Radeon HD 5870 die volle Leistung ausnutzen ? Bei mir isses so, ich kann zurzeit alle aktuellen Spiele wie Black ops, Crysis 2, GTA IV auf Max flüßig zocken, nur bei GTA IV laggt es am anfang ungefähr 2min erst danach wird es flüßig. Gestern hab ich die Graka Treiber aktuallisiert, danach lief auch GTA IV am anfang flüßig und bei Shift 2 war die Ladezeit deutlich kürzer. Und seit heute laggt GTA IV am anfang 2min wieder und Shift 2 hat wieder bisschen...
Neue Grafikkarte bringt nicht die leistung
11/12/2010 - Technical Support - 20 Replies
Tag zusammen Ich hab mir für meinen alten Computer ne neue Grafikkarte gekauft kam gestern an ist alles super nur jetz hab ich ein extrem neviges problem. Ich spiele ganz gerne GTA 4 und da mein Kumpel eine GT 330 hat und es auf maximalen settings spielen kann dachte ich hole ich mir auch eine. Hab dann allerdings doch ne version höher gegriffen und mir die GT430 geholt mit DX11 unterstützung.
Server Testen [NUR TESTEN]
09/19/2010 - Flyff Private Server - 2 Replies
Hey Leute.. Also ich ahbe mit jezt einen Hamachi Server erstellt und würde gerne wissen ob er für andere Personen auch eght deswegen kan sich vllt. einer in mein HAMACHI netzwerk anmelden und das ausversuchen? Hamachi Netzwerk: Cloud Fly Passwort: 12345 Es reicht wen es 1 Person ist oder so danke!

All times are GMT +1. The time now is 18:10.