Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Downloadrate verdammt langsam?

Discussion on Downloadrate verdammt langsam? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

TIMΣ™'s Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 357
Angry Downloadrate verdammt langsam?

Hi Community, seit längerem ist meine Downlloadrate extrem langsam. Sie beträgt immer nur so um die 1,5MB -1,7MB. Und das aber auch nur wenn es mindestens eine paar hundert MB Datei (von mir aus auch GB) ist. Wenn die Datei allerdings kleiner ist bzw. ein paar MB habe ich nur so eine Downloadrate von ca 500KByte - 600KByte! Und das beste kommt noch, wir haben eine 16.000 Leitung Diese Internetspeedtests bringen mir auch nichts, da sie mir immer 10.000KByte -12.000KByte (bzw. 10MB -12MB) ausgeben, aber davon zu sehen ist wiegesagt nichts. Unser Internet geht über die Deutsche Telekom und unser Router ist ein Speedport W723V Typ B. Mein Computer ist über ein sehr langes LAN Kabel mit dem Internet verbunden. Und außer mir benutzt noch einer das Internet (also auf einem anderen Computer (Laptop)), welches über WLAN verbunden ist. Ich habe schon gedacht dort anzurufen nur, bin erst 14 und ich finds etwas komisch Und meine Mutter kennt sich damit natürlich nicht aus Außerdem, würde der Telefonsupport auch nicht helfen und bis jemand kommen würde müssten wir wieder paar Wochen warten. Sogar als sie uns das Internet anschließen wollten kamen die nicht Dann musste ich es selber machen, wobei ich es eig. mag. Zurück zum Problem... Habe auch schon versucht ein paar einstellungen mit 'netsh' zu ändern, aber auch ohne Erfolg. Man merkt auch, das dass Internet selber ein bischen langsam ist, wobei man sich mit dem Ergebnis relativ zufrieden geben kann. Und das ganze kostet natürlich ne Menge, daher wollen wir auch gerne etwas davon haben Wäre super nett wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Bei weiteren Fragen einfach posten, danke im Vorraus.

Mfg Time
TIMΣ™ is offline  
Old 10/30/2012, 18:05   #2

Risao's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 222
Ich will ja nichts sagen, aber ne 16k Leitung bringt nunmal 1,6 Mb/s, sei froh, dass du auf 1,7 Mb/s kommst, andere kommen bei so ner Leitung nichtmal auf 1 Mb/s.

Außerdem variiert sich die Downloadgeschwindigkeit pro Hoster sowieso, weil einige Hoster nicht mehr Speed freigeben.
Risao is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 19:25   #3

TIMΣ™'s Avatar

Hmm naja, ich habe mehrere Leute darunter auch Freunde gefragt und die meinten das wäre eig nicht normal und mir kommts auch bisel Spanisch vor, aber vllt. haste ja recht. Trotzdem wäre es nett, wenn noch ein paar antworten dazu kämen und evt. seinen Beitrag bestätigen könnten oder auch aus eigener Erfahrung berichten könnten. Schonmal danke für die antwort.
TIMΣ™ is offline  
Old 10/30/2012, 19:27   #4

Phame's Avatar

Received Thanks: 31
omg 1,6 MB/s haben und jammern :O leute gibts....
Phame is offline  
Old 10/30/2012, 19:29   #5

Seriouz :3's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by Risao View Post
Ich will ja nichts sagen, aber ne 16k Leitung bringt nunmal 1,6 Mb/s, sei froh, dass du auf 1,7 Mb/s kommst, andere kommen bei so ner Leitung nichtmal auf 1 Mb/s.

Außerdem variiert sich die Downloadgeschwindigkeit pro Hoster sowieso, weil einige Hoster nicht mehr Speed freigeben.
Sollte man mit ner 16k Leitung nicht auf 2MB/s kommen?
Ich mein, es sind 16000 Kilobit, also 2000 Kilobyte?
Seriouz :3 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 19:31   #6

GermanDream.'s Avatar

The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 360
Ich lade mit 1,2Mb und hab auch ne 16.000 Leitung, wie gesagt variiert pro Hoster manchmal lade ich mit 700kb und manchmal mit 1,5 Mb. Bin eig. recht zufrieden. Solltest evtl. darüber nachdenken dir ne bessere Leitung zu holen
GermanDream. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 19:31   #7

x3F's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 23
Es lebe meine max. 350 kb Downloadrate 16k .... Traum ♥
x3F is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 19:33   #8

TIMΣ™'s Avatar

Habe mich gerade nochmal erkundigt und ihr schein recht zu haben, danke fürs helfen aber eine Sache ist für mich noch nicht beantwortet...

Quote:
Originally Posted by TIMΣ™ View Post
Wenn die Datei allerdings kleiner ist bzw. ein paar MB habe ich nur so eine Downloadrate von ca 500KByte - 600KByte!
Ist das normal, oder müsst die Downloadrate nicht auch dann mindestens 1,6MB sein? Bzw. hängt die Downloadrate auch von der Dateigröße ab?
TIMΣ™ is offline  
Old 10/30/2012, 19:36   #9

DasPrinzip.'s Avatar

elite*gold: 727
Received Thanks: 303
Das ganze errechnet sich so. 8 bit = 1 byte. bedeutet du hast 16.000 kilobit = 2000 kilobyte = 2 Megabyte. Das was mein Vorposter damit angedeutet hat.
Dabei ist es aber so, dass sie das nicht versprechen, sondern das nur die maximalste Leistung ist, die zu dir durchkommen kann.

Es ist bei den meisten so: Ich habe z.B. eine 100.000 Kilobit Leitung. Dürfte nach den Rechnungen normalerweiße mit 12,5 MB/s laden. Komm aber maximal auf 10,8 MB/s.

Ich weiß jetzt garnicht, wie das bei der Telekom ist aber habt ihr Kabelanschluss?

Falls das so ist, und du vom Provider weit weg wohnst, hast du die Arschkarte, da alle von einer Leitung ziehen. Bist du der Letzte, hast du die niedrigste Downloadrate.

€:
Quote:
Ist das normal, oder müsst die Downloadrate nicht auch dann mindestens 1,6MB sein? Bzw. hängt die Downloadrate auch von der Dateigröße ab?
Das ist dem Hoster zu zuschulden

Und was mir eben dazu eingefallen ist, haben wir hier im Tech Support einen netten Sticky von Gordge
DasPrinzip. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 19:36   #10

elite*gold: 32
Received Thanks: 23
vill sind eure pc´s (festplatten) einfach zu lahm und können garnicht schneller speichern ,war bei mir auch der fall jetzt mit ner neuen festplatte läuft alles bestens
BcAzk is offline  
Old 10/30/2012, 19:47   #11

TIMΣ™'s Avatar

@Das Prinzip danke für die ausfürhliche Antwort. Habe garnicht mehr daran gedacht, manchmal stell ich mich hald auch blöd an ^^ Naja danke auch an die anderen, kann dann wohl geclosed werden.
TIMΣ™ is offline  
Old 10/31/2012, 12:00   #12

.NoThx's Avatar

Received Thanks: 583
das ist ganz normal, ich habe auch ne 16k leitung und lade mit 1.6 - 2.1 MB/s
.NoThx is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread