|
You last visited: Today at 08:50
Advertisement
Computer Ruhezustand
Discussion on Computer Ruhezustand within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
09/30/2012, 23:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 125
|
Computer Ruhezustand
Hallo
Gibt es ein Programm was den Computer in den Ruhezustand versetzt, aber die Programme weiter laufen lässt?
Ich würde nämlich gern meinen Computer über Nacht in WoW botten lassen, aber kann nicht schlafen weil mein Computer so laut ist.
Also gibt es ein Programm was meinen pc in den Ruhezustand versetzt aber dann wow und den Bot laufen lässt?
Oder muss ich nur ein paar Einstellungen verändern?
Über Antworten würde ich mich freuen.
|
|
|
09/30/2012, 23:33
|
|
Received Thanks: 165
|
Energiesparmodus ?
|
|
|
10/01/2012, 00:48
|
|
Received Thanks: 125
|
Quote:
Originally Posted by Wastl88
Energiesparmodus ?
|
dann bricht die Internetverbindung ab
|
|
|
10/01/2012, 01:21
|
|
|
stimmt auch wieder.
Naja Cpu und so lässt sich sicher drosseln wenn das geschehen ist kann man auch die Lüfter schwächerstellen da eh wenig Hitzentwicklung vorhanden ist.
Irgentwo habe ich mal was darüber gelesen wie das geht ich werde das mal versuchen zu finden.
Ein Tool das das macht denke ich gibt es nicht, wenn dann verschiedene für die ganzen bereiche wo man da was machen müsste.
Ich schätze mal da müsste man sich selbst was basteln
|
|
|
10/01/2012, 11:30
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 3,061
|
Hast du einen Laptop?
|
|
|
10/01/2012, 18:49
|
|
Received Thanks: 493
|
@treadersteller: hast du mal nachgedacht??? du möchtest das dein PC nicht so laut ist in der nacht damit du botten kannst? hast du schon darüber nachgedacht das: entweder dein PC läuft nochmal - heißt Programme laufen, internet geht, lüfter läuft
oder energiesparmodus/ruhezustand (kommt in dem Kontext aufs selbe hinaus) ist an - heißt Programme sind inaktiv, internet ist aus, lüfter läuft nicht.
zu deiner frage, du möchtest also scenario 1 haben nur ohne lüfter der an is? mit software lösungen kannst du da nichts erreichen, hardware technisch kannst du so vorgehen: bau den CPU und Netzteillüfter aus, starte dann deinen bot etc, geh schlafen, oder modifiziere deinen Lüfter indem du die Rotorblätter ausbaust. Beides hocheffektive wege deinen PC Lärm auf 0,000db zu senken.
kluge leute verstehen hierbei natürlich den Sarkasmus
|
|
|
10/01/2012, 18:52
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 147
|
Kauf dir einen Passiv Kühler. Der macht kein Krach und kostet kein Strom und kein Wasser etc. pp
|
|
|
10/01/2012, 19:15
|
|
|
Lüfter ausbauen ?
Das Überhitzt doch^^
Man kann auch die Leistung der Lüfter zurückdrehen damit se langsam laufen und so dann auch weniger Lärm produzieren. Vorher aber mal gründlich putzen ;D
Falls nicht in der Hardware vorhanden müsstes du das mit den Lüftern hiermit hinbekommen
das hie mal Durchlesen könnte eventuell auch Interessant für dich sein:

Damit kannst die Cpu drosseln:

Auch Interessant
Schau dir das einfach mal alles an ist möglicherweise genau das dabei was du brachst ;-)
Wenn du einen Leuchtenden Rechner hast einfach stecker von den lämpchen abziehen bei manchen Pc kannst das auch über die Hardware mit nem schalter steuern.
|
|
|
10/02/2012, 13:07
|
|
Received Thanks: 493
|
Quote:
Lüfter ausbauen ?
Das Überhitzt doch^^
|
*Pong* blitzmerker..... bloß wenn man so dumme fragen stellt muss man einfach mit ironie kommen...
|
|
|
10/02/2012, 15:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Supernuss
*Pong* blitzmerker..... bloß wenn man so dumme fragen stellt muss man einfach mit ironie kommen...
|
Da hast du schon recht.
Besser du schreibst sowas trotzdem nicht der verschts zum Schluss noch und flamt dan hier rum.
Und ja der Pc macht dann definitiv bald keinen Lärm mehr wenn er deinen Tipp befolgt 
Evntuell Feuerlöscher bereitsstellen wer weis ob der nen Überhitzungsschutz hat (ist aber eig doch eher standart) sogesehn funtioniert deine Lösung
|
|
|
10/02/2012, 21:31
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 147
|
Quote:
Lüfter ausbauen ?
Das Überhitzt doch^^
Man kann auch die Leistung der Lüfter zurückdrehen damit se langsam laufen und so dann auch weniger Lärm produzieren. Vorher aber mal gründlich putzen ;D
Falls nicht in der Hardware vorhanden müsstes du das mit den Lüftern hiermit hinbekommen
das hie mal Durchlesen könnte eventuell auch Interessant für dich sein:
Damit kannst die Cpu drosseln:

Auch Interessant
Schau dir das einfach mal alles an ist möglicherweise genau das dabei was du brachst ;-)
Wenn du einen Leuchtenden Rechner hast einfach stecker von den lämpchen abziehen bei manchen Pc kannst das auch über die Hardware mit nem schalter steuern.
|
Eben nicht. Man baut den herkömmlichen Lüfter aus, und fügt einen Passiv-Kühler ein. Der Passiv Kühler ist etwas grösser, braucht aber weder ein Anschluss noch Strom,Wasser oder sonst etwas. Ich kann dir den von Norfen empfehlen. Haben es bei der Arbeit ausprobiert <- Informatiker.
Haben damit auch ordentlich Tests durchgeführt, haben den in ein Karton gepackt und Isoliert, und die höchsttemparatur war eben 45°C <- Normal.
Weitere fragen hier oder PN :>
|
|
|