Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Netbook-Hilfe

Discussion on Netbook-Hilfe within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Extremiie29's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 116
Netbook-Hilfe

Hallo zsm,

Ich habe mir letztens ein kleines Netbook gekauft, was leider ein Fehler war!

Es handelt sich um ein Coby NBPC724, 7" Netbook, Android, black
Nun, es ist Android drauf installiert, und ich kenne mich mit Android überhaupt nicht aus, darum möchte ich gerne Linux installieren, aber leider komme ich nicht ins BIOS.

Bitte kommt mir nicht mit antworten wie z.B: Versuchs mal mit F2..
Das BIOS ist irgendwie gesperrt, ich habe auch schon den Support kontaktiert, der blockt nur ab, da sonst die Garantie erlischt.. -.-

Gibt es villt. einen Weg, Linux "über" Android zu installieren?
Oder das gelockte BIOS freizuschalten?
Extremiie29 is offline  
Old 09/03/2012, 16:33   #2

Jonny_lev's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 156
Ein 7"-Netbook wird wohl nicht anders aufgebaut sein als Android-Tablets. Dort kommst du auch nicht ins BIOS.
Du hast wahrscheinlich nur auf den Preis geguckt, was daraus wird geworden ist siehst du ja ^^

Bei 2GB Flash-Speicher würden auch zu viele Leistungseinbußen auftreten. Das System selbst ist schließlich ca 1GB groß.

Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann verkaufe das Gerät oder nutze das Rückgaberecht sofern es vor weniger als 14 Tagen gekauft wurde.
Jonny_lev is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Netbook
07/16/2012 - DarkOrbit - 2 Replies
Hey Leute, Was muss ein netbook können damit der kbot und der boxybot flüssig drauf laufen??? Mfg Dynamite
[s]netbook[b]eg
11/20/2011 - elite*gold Trading - 2 Replies
^This schreibt einfach eure tipps rein :D Mit amazon etc link
brauche Hilfe... Windows iso Netbook
08/28/2011 - Main - 12 Replies
Hallo Leute , Mein Vater hat für meine Mutter ein Samsung n130 Netbook gekauft welches mit einer vorinstallierten Windows starter edition kommt. aber es läuft recht langsam und deshalb soll ich ihm Windows Xp installieren . Jetzt zum problem ... das Netbook hat kein Laufwerk und zudem ist die Windows xp Cd flööten gegangen .. ich habe nur eine iso datei im internet gefunden aber finde kein tut wie ich es von stick installieren kann ... Kann mir da einer helfen ?
Netbook ?
07/21/2010 - Technical Support - 9 Replies
Hallo werte com ;) ich habe in ein paar tagen geburtstag und wolte mirn neues netbook zulegen ;) nur ich weiß nicht welches ich habe 200-300 € zu verfügung ich weiß dafür gibts kein mega eil aber das ist mir nicht so wichtig - Es solte kein windows 7 Starter haben ! wen möglich bitte mit amazon link oder wo man es kaufen kan !
Wichtige Frage zu Netbook (Google = wiedermal keine hilfe)
02/05/2010 - Technical Support - 13 Replies
Hi. ich hab das lenovo ideapad s10-2 mit integrierter webcam. hab schon std. gegooglet und wie mans ja so kennt hilft mir google kein bisschen.. mein problem: beim start kommt immer von der kamera ein fenster, das mich per cam zeigt. das muss ich dann immer wegklicken und das nervt. ich will das weghaben, hab schonmal im autostart gestöbert aber nichts was ne cam sein könnte gefunden weiß vllt jmd ne lösung? (habe Windows xp)

All times are GMT +1. The time now is 14:35.