Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Netbook-Hilfe

Discussion on Netbook-Hilfe within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Extremiie29's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 116
Netbook-Hilfe

Hallo zsm,

Ich habe mir letztens ein kleines Netbook gekauft, was leider ein Fehler war!

Es handelt sich um ein Coby NBPC724, 7" Netbook, Android, black
Nun, es ist Android drauf installiert, und ich kenne mich mit Android überhaupt nicht aus, darum möchte ich gerne Linux installieren, aber leider komme ich nicht ins BIOS.

Bitte kommt mir nicht mit antworten wie z.B: Versuchs mal mit F2..
Das BIOS ist irgendwie gesperrt, ich habe auch schon den Support kontaktiert, der blockt nur ab, da sonst die Garantie erlischt.. -.-

Gibt es villt. einen Weg, Linux "über" Android zu installieren?
Oder das gelockte BIOS freizuschalten?
Extremiie29 is offline  
Old 09/03/2012, 16:33   #2

Jonny_lev's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 156
Ein 7"-Netbook wird wohl nicht anders aufgebaut sein als Android-Tablets. Dort kommst du auch nicht ins BIOS.
Du hast wahrscheinlich nur auf den Preis geguckt, was daraus wird geworden ist siehst du ja ^^

Bei 2GB Flash-Speicher würden auch zu viele Leistungseinbußen auftreten. Das System selbst ist schließlich ca 1GB groß.

Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann verkaufe das Gerät oder nutze das Rückgaberecht sofern es vor weniger als 14 Tagen gekauft wurde.
Jonny_lev is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Netbook
07/16/2012 - DarkOrbit - 2 Replies
Hey Leute, Was muss ein netbook können damit der kbot und der boxybot flüssig drauf laufen??? Mfg Dynamite
[s]netbook[b]eg
11/20/2011 - elite*gold Trading - 2 Replies
^This schreibt einfach eure tipps rein :D Mit amazon etc link
brauche Hilfe... Windows iso Netbook