Ich möchte mein [Intel Core 2 Quad Q8300]
gegen ein neueres besseres model eintauschen.
Nun weis ich nicht ob ein neueres mode rein passt denn mir wurde gesagt der sockel könnte anders sein, ich habe von dem thema keine ahnung!
bitte hilfe!
Die aktuellen Prozessoren passen in keinen 775 Sockel. (Den du hast)
In dein Mainboard kannst du nur Prozessoren aus der Intel E und Q reihe einbauen, die alle schon veraltet sind. D.H. wenn du einen aktuellen Prozessor kaufen willst musst du auch direkt ein Mainboard dazu kaufen.
also soll ich mir ein neues mainboard kaufen, & dazu gleich einen besseren prozessor, ich möchte intel i5 kaufen, denn i7 ist glaube zu teuer.
meine ganzen kabel , grafikkarte, ramkarten mit 4 plätzen.
frage: ich bekomme mein lüfter über dem cpu sockel nicht ab. da sind unten schrauben die drechen sich alle 4 mit.
was ist wenn ich mein cpu lüfter ab nehme & neue gleitgel drauf tuhe? wird es dann besser?
ich würde dir AMD raten. Die Intel haben integrierte grafikchips, wodurch diese Prozessoren sehr teuer sind. Wenn du eh ne GraKa hast, ist das nicht nötig.
Es ist kein Gleitgel was darauf muss sondern kühlpaste/wärmeleitpaste - wird nichts bringen, wenn vorher was drauf war.
Intel Core 2 Quad Q6600 übertakten... 08/16/2012 - Technical Support - 4 Replies Hallo, ich wollte mal fragen, wie weit man den Intel core 2 Quad Q6600 @ 2.4GHz übertakten kann, ohne dabei ständig Angst haben zu müssen das er einem um die Ohren fliegt??
Habe Ihn schon auf 2.7 GHz übertaktet und würde gern wissen was da noch machbar wäre?
Wenn da noch mehr gehen sollte, muss ich mir erst mal nen besseren Kühler besorgen, da ich noch den boxed Kühler verwende.
Hoffe das einer nen Rat hat.
MfG
Intel Core 2 Quad Q6600 übertakten... 08/15/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies Hallo, ich wollte mal fragen, wie weit man den Intel core 2 Quad Q6600 @ 2.4GHz übertakten kann, ohne dabei ständig Angst haben zu müssen das er einem um die Ohren fliegt??
Habe Ihn schon auf 2.7 GHz übertaktet und würde gern wissen was da noch machbar wäre?
Wenn da noch mehr gehen sollte, muss ich mir erst mal nen besseren Kühler besorgen, da ich noch den boxed Kühler verwende.
Hoffe das einer nen Rat hat. ;)
MfG
[Suche] Intel 775er Cpu dual core oder quad core 08/13/2012 - Trading - 0 Replies Hallöle liebes Forum !
Jo wie der Titel schon sagt suche ich einen Prozessor für mein 775er Board, jo wenn es Dual Core ist sollten so ab 2,8 Ghz drinne sein und beim Quadcore ab 2,5Ghz.Außerdem soll der Prozessor voll funktionstüchtig sein und wenn möglich nicht OEM version.
Würde dann mit PayPal und wenn vertraulich mit anderen Zahlungsarten zahlen....
Mfg