Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe zu ftp

Discussion on Hilfe zu ftp within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Question Hilfe zu ftp

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar soll ich eine batch Datei erstellen welche sich am ftp Server anmeldet (noch das kleinste Problem) aber selbige soll auch Dateien auf den ftp Uploaden und danach sollen die Dateien in einen anderen Ordner verschoben werden (Ordnername: Hochgeladene Dateien).
Ich hoffe dass sich hier jemand auskennt in diesem Bereich und mir eine Datei "vorschreiben" kann sodass ich nur noch die Dateinamen bzw. Ordnernamen (da ich mput nehmen möchte) einfügen muss.

Also bisher sieht das ganze so aus:

OPEN Host-Adresse
USER benutzername
passwort

cd (ordnerpfad zielverzeichnis)
lcd (ordnerpfad quellverzeicnis)
mput partition:\ordner\evtl. unterordner\* (* für alle dateien im ordner) z.b. C:\ftp\test\

Mit dieser Datei müsste ja schonmal der Upload funktionieren (wenn nicht bitte ich um Verbesserung) aber was muss ich noch reinschreiben damit die Dateien nach dem Upload in einen anderen Ordner verschoben werden?
rapfreak92 is offline  
Old 08/16/2012, 02:35   #2

Mashkin's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
Ersteinmal frage ich mich, warum du überhaupt erst Dateien in einen bestimmten Ordner hochlädst, um sie dann doch zu verschieben?
Code:
OPEN Host-Adresse
USER benutzername 
passwort 

cd /dein/ordner/
lcd C:\mein\ordner\

mput *

rename alter_name neuer_pfad/neuer_name

bye
Die absoluten Pfadangaben bei "mput" und "rename" kannst du weglassen, da du ja zuvor "cd" und "lcd" verwendet hast, um in jene Verzeichnisse zu wechseln.

"rename" wird sowohl zum Umbennen als auch zum Verschieben von Dateien verwendet (sollte wohl eher "move" heißen)

Beachte auch die unterschiedlichen Pfadformate bei Windows und *NIX.
Mashkin is offline  
Old 08/16/2012, 13:30   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Ja die von der Firma für dich ich des machen soll wollen das so haben

Sieht ja einfacher aus als ich gedacht habe ^^ damit wird dann also der komplette Ordnerinhalt vom Quellverzeichnis zum Zielverzeichnis hochgeladen und nach dem Hochlden in ein anderes Verzeichnis verschoben? Oder muss ich dann für jede einzelne Datei alten und neuen Namen angeben?
Das ganze soll ja auch in bestimmten Zeitabständen gestartet werden, hätte ich vieleicht dazuschreiben sollen, aber das mach ich dann über den Taskplaner ^^
rapfreak92 is offline  
Reply

Tags
batch, ftp, hilfe, server, upload

All times are GMT +1. The time now is 16:12.