Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gutes Gaming Headset gesucht

Discussion on Gutes Gaming Headset gesucht within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Shinwa87's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 52
Gutes Gaming Headset gesucht

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach nem einigermaßen guten Gaming Headset ~70€.

Ich schwanke momentan zwischen Sound Blaster Tactic Sigma oder nem Sennheiser ....

könnt ihr mir eins empfehlen ?

Momentan habe ich noch das Fatal1ty MKII
Shinwa87 is offline  
Old 07/16/2012, 22:04   #2

elite*gold: 220
Received Thanks: 9
Ist halt 9.99€ drüber, aber passt denke ich in dien Budget

*-Exvasin-* is offline  
Old 07/16/2012, 22:12   #3

Shinwa87's Avatar

sieht gut aus ? Kannst das mal mit dem Sigma vergleichen ? Ist etwas günstiger aber von der Leistung würd ichs gern wissen

Wichtig ist, dass man den Bass einstellen kann ( bei Dubstep hauts dir ja das Trommelfell raus )

@Exvasin

hat aber nur Klinkenstecker =D . Wie siehts da mit Surround-Sound aus ? Will in MW3 schon hören woher jemand kommt =D
Shinwa87 is offline  
Old 07/16/2012, 23:13   #4

elite*gold: 120
Received Thanks: 45
Ich will ja deine Entscheidung nicht schlecht reden, aber ich halte 70 Euro viel zu viel für ein Headset. Etwa als ob man für einen Bleistift 19,99 Euro ausgeben würde.

Ich persönlich spiele viel CS:S oder CS:Go auf meinem System und halte nichts von "Gamer Hardware", da diese oft nur maßlos überteuert ist und mit dem richtigen Training auch mit normalen Teilen beste Ergebnisse erzielen kann.

Um aufs Headset zurückzukommen, ich verwende seit 2006 ein .
Sieht unscheinbar aus, hat aber vollen Klang und man findet sich ingame super zurecht, wo welches Geräusch herkomt
Feldwebel.Jack is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2012, 23:41   #5

Shinwa87's Avatar

@Feldwebel

wie gesagt ich hatte auch schon verschiedene Headsets ..... bei meinem jetzigem ist der Bass ein wenig zu intensiv und man hört mich etwas zu leise.. also 20 Db musste ich schon in Mikro-Verstärkung klatschen ( welches das ist liest du ja oben ).

Und ja, es hat schon ein stolzen Preis aber jeder Mensch legt woanders Geld rein ^^. Denk mal an die ganzen Fitnesscenter etc. 20€/Monat dafür dass man da mal aufm Laufband joggen kann oder was schweres hebt ? Das kann man auch privat machen und man spart Geld. Von daher hat alles im Leben seinen Preis ;D
Shinwa87 is offline  
Old 07/16/2012, 23:45   #6

Quote:
Originally Posted by Shinwa87 View Post
@Feldwebel
Und ja, es hat schon ein stolzen Preis aber jeder Mensch legt woanders Geld rein ^^. Denk mal an die ganzen Fitnesscenter etc. 20€/Monat dafür dass man da mal aufm Laufband joggen kann oder was schweres hebt ? Das kann man auch privat machen und man spart Geld. Von daher hat alles im Leben seinen Preis ;D
Den Fehler mit Fitnesscenter habe ich auch mal gemacht
Ich bin eher so ein Sparbrötchen und lagere mein Geld bei der Bank of Scotland
Old 07/16/2012, 23:47   #7

Shinwa87's Avatar

ich bin teilweise ein Sparbrötchen . Ich versuch mit dem was ich hab zurechtzukommen will dies aber auch genießen ^^" . Daher frag ich ja rum da 10032423452532~~~~~ Headsets für Gamer die Runde machen aber nur 5% von denen versprechen auch das was sie halten ;D .

Carcharias (oder so)
Sigma
Siberia

kA >.> ... darum frag ich hier
Shinwa87 is offline  
Old 07/16/2012, 23:52   #8

Quote:
ich bin teilweise ein Sparbrötchen . Ich versuch mit dem was ich hab zurechtzukommen will dies aber auch genießen ^^" . Daher frag ich ja rum da 10032423452532~~~~~ Headsets für Gamer die Runde machen aber nur 5% von denen versprechen auch das was sie halten ;D .
Mein bester Freund ist auch ein Enthusiast mit Headsets. Er selbst schwört auf dieses
Old 07/16/2012, 23:56   #9

elite*gold: 220
Received Thanks: 9
Quote:
sieht gut aus ? Kannst das mal mit dem Sigma vergleichen ? Ist etwas günstiger aber von der Leistung würd ichs gern wissen

Wichtig ist, dass man den Bass einstellen kann ( bei Dubstep hauts dir ja das Trommelfell raus )

@Exvasin

hat aber nur Klinkenstecker =D . Wie siehts da mit Surround-Sound aus ? Will in MW3 schon hören woher jemand kommt =D
Also der vergleich von sigma und Carcharias bringt einige sachen auf. Die polsterung (so sehe ich das) gefällt mir beim sigma besser. ich hasse es wenn man das nach 2 stunden nicht mehr aufhaben will, weil es drückt. beim Carcharias ist das mikrofon eindeutig besser, da wurde bei dem sigma etwas nachgelassen. den vollen raumklang/surround-sound bekommst du auch beim sigma NUR über den usb stecker und nicht übers klinken-kabel! zumal du mit dem sigma wirklich nur bei spielen profitierst. das musikhören ist echt vernachlässigt worden (wie bei vielen headsets). hier mal ein auszug aus einem review :
"Beim Musikhören offenbart das Creative Soundblaster Tactc3D Sigma eine bei Headsets weit verbreitete Schwäche: Die Höhen wirken im Test zu scharf und überbetont. Das verbessert zwar die Sprachverständlichkeit, besonders wenn Sie online mit Freunden spielen und diese im Gefechtslärm noch verstehen wollen, bei Musik führt das aber zu zischelnden Becken und (je nach Stimmlage) irritierend scharfem Gesang"

Also ich würde dir wirklich zum Carcharias raten. für mich ist es das bessere headset

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Das von Feldwebel gesendete Roccat ist auch sehr gut, nur für mich viel zu groß
*-Exvasin-* is offline  
Old 07/17/2012, 00:17   #10

Shinwa87's Avatar

Naja mir passt das MK2 perfekt. Inwiefern das Carcharias oder das Sigma grösser sind weiss ich net. Wobei das carcjarias ja nur ein stereo headset zu sein scheint.

Zwar hab ich noch etwas Zeit aber ich muss ja auch rechnen
Shinwa87 is offline  
Reply