Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bei Spiele stürzt pc ab

Discussion on Bei Spiele stürzt pc ab within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Mihawk''s Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: Dec 2009
Posts: 808
Received Thanks: 546
Unhappy Bei Spiele stürzt pc ab

Hallo,ich habe das Proplem das bei sehr vielen spielen wie zB Battlefield3,Mw3 und minecraft(aber minecraft nur in vollbildmodus) mein pc abstürzt.
Also mein bildschirm wird schwarz und ich muss den stecker ziehen und der pc wird auch immer sehr laut bei solchen spielen. ich habe mir dabei nichts gedacht und bin dann zu ditech gegangen damit sie mir meinen pc entstauben.Nach dem enstauben lief alles perfekt.aber 1 monat später wieder das gleiche proplem.Also nun die frage was brauch ich eigentlich damit dass nicht so oft passiert also lüfter oder neue grafikkarte?

Mein PC:

Ati Readon HD 4800 Series
Arbeitspeicher 4,00 GB
Betriebsystem Windows Vista 32 bit
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Squad CPU Q9400 @ 2.66 GHz 2.67 GHz

Hoffe die informationen richen kene mich leider nicht so gut mit nem pc

PS Rechtschreibfehler könnt ihr behalten^^

Ahja hier nochma wie es aussieht wenn ich ein game starte in diesem fall mw3 1 minute lang gespielt geht nicht länger sonst stürzt er ab

Vor dem Abstauben:





Nach dem Abstauben:



Mihawk' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2012, 09:03   #2
 
elite*gold: 200
Join Date: Jan 2012
Posts: 958
Received Thanks: 99
guck doch mal in deinen grafiktreibern nach der temperatur der graka nach so 10 min zocken und dreh die lüftersterung evtl hoch falls sie nicht automatisch ist
ThorsRacheX is offline  
Old 07/10/2012, 09:29   #3
 
Mihawk''s Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: Dec 2009
Posts: 808
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by ThorsRacheX View Post
guck doch mal in deinen grafiktreibern nach der temperatur der graka nach so 10 min zocken und dreh die lüftersterung evtl hoch falls sie nicht automatisch ist
so ich hoffe tu meinst das. Das sieht richtig übel aus (denk ich^^)

Cataclyst Control Center:
Aktivität 98%
GPU Takrate 625MHz
Speichertakrate 1008 MHz
Temperatur 107°C
Lüftergeschwindikeit 100%
Mihawk' is offline  
Old 07/10/2012, 12:11   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 71
Received Thanks: 11
vielleicht ram kaputt. lass ma memtest laufen
HuGaDe is offline  
Old 07/11/2012, 07:04   #5
 
Mihawk''s Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: Dec 2009
Posts: 808
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by HuGaDe View Post
vielleicht ram kaputt. lass ma memtest laufen
okay hab unter
windows taste ----> Systemsteuerung---->Verwaltung---->Speicherdiagnosetool so einen Test durchgeführt es stand: Es wurden keine Propleme gefunden
Mihawk' is offline  
Old 07/11/2012, 13:19   #6
 
Kraim's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
kein wunder lol 107°C

klar dass er sich schnell abschaltet damit dein rechner nicht in flammen aufgeht

entweder ist das spiel zu ansoruchsvoll für die graka oder die lüftung funktioniert nicht einwandfrei.

kannst ja mal probieren dich um die lüftung zu kümmern, sprich:

mach die seitenklappe auf und starte normal ein spiel.
check ob der lüfter an der graka funktioniert

deine restlichen komponenten vom pc habe ich mir nicht genau angeschaut, aber ne neue grafikkarte müsste sicherlich her. es sei denn, es liegt am standort den pc(also steht iwo wo der lüfter wenig frische lust ziehen kann) oder an den anderen lüftern(also dass nicht genug frische luft ins gehäuse kommt)

und sorry aber

Quote:
Originally Posted by HuGaDe View Post
vielleicht ram kaputt. lass ma memtest laufen
wie komsmte jetzt darauf? ist doch eindeutig woran es liegt

ist ja wie als wärst du detektiv und würdest den mörder mit blut an den händen vor dir sehen, dann aber sagst "lass mal woanders gucken" ;p
Kraim is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/11/2012, 13:35   #7
 
Mihawk''s Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: Dec 2009
Posts: 808
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by Kraim View Post
kein wunder lol 107°C

klar dass er sich schnell abschaltet damit dein rechner nicht in flammen aufgeht

entweder ist das spiel zu ansoruchsvoll für die graka oder die lüftung funktioniert nicht einwandfrei.

kannst ja mal probieren dich um die lüftung zu kümmern, sprich:

mach die seitenklappe auf und starte normal ein spiel.
check ob der lüfter an der graka funktioniert

deine restlichen komponenten vom pc habe ich mir nicht genau angeschaut, aber ne neue grafikkarte müsste sicherlich her. es sei denn, es liegt am standort den pc(also steht iwo wo der lüfter wenig frische lust ziehen kann) oder an den anderen lüftern(also dass nicht genug frische luft ins gehäuse kommt)

und sorry aber


wie komsmte jetzt darauf? ist doch eindeutig woran es liegt

ist ja wie als wärst du detektiv und würdest den mörder mit blut an den händen vor dir sehen, dann aber sagst "lass mal woanders gucken" ;p
Das mit der frischen luft könnte stimmen ist bei mir unter den tisch ich versuch ihn mal oben auf den tisch zu geben evll wirds dann besser mal kucken danke für die gute antwort^^
So ich war nochmal den Computer entstauben die beim DiTech haben gesagt es war sehr wenig staub drauf naja hier der unterschied nach 5 minuten gameplay


Mihawk' is offline  
Old 07/11/2012, 13:38   #8
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,509
Received Thanks: 849
Du musst deinen PC einfach mal komplett reinigen. Das versetzt Welten, ich hatte das selbe Problem. Am besten machst du erstmal das Gehäuse auf und pustest alles erst mal vorerst mit Druckluft (Kompressor oder Dose [=>Baumarkt]), dann baust du die einzelnen Komponenten aus und reinigst sie einzeln mit Wattestäbchen und feinem Pinsel von Staub.

Da deine Grafikkarte vielleicht als einzige zu heiß wird, würde ich dir raten, sie aufzuschrauben und die Kühlpaste zu erneuern. Ich konnte dadurch von 70 Grad auf 50 runtergehen, und das unter Dauerbelastung. Gute Kühlpaste ist die hier:

Und da wird nochmal genauer beschrieben, wie du deine Graka säuberst:



Viel Glück und so (:
Fullscreen is offline  
Old 07/11/2012, 20:30   #9
 
Kraim's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
Quote:
Originally Posted by jalex1999 View Post
Das mit der frischen luft könnte stimmen ist bei mir unter den tisch ich versuch ihn mal oben auf den tisch zu geben evll wirds dann besser mal kucken danke für die gute antwort^^
So ich war nochmal den Computer entstauben die beim DiTech haben gesagt es war sehr wenig staub drauf naja hier der unterschied nach 5 minuten gameplay


die temperatur ist zwar immer noch recht hoch, aber zumindest hat sich was gebessert!

ja stimmt, entstauben hatte ich in meinem beitrag garnicht erwähnt, das ist auch immer ein faktor der da mit reinspielt.

arbeiten denn die lüfter einwandfrei?

ich hatte damals immer das problem im sommer oben in meinem dachgeschosszimmer(schweineheiß gewesen) da ist mein pc auch regelmäßig abgeschmiert. ich habe dann die klappe dauerhaft aufgelassen und meinen zimmerventilator davor gestellt. dann liefs wieder

sonst wenn deine lüfter allgemein zu schwach sind(und du nicht aufrüsten willst) musst du ggf die seitenklappe dauerhaft auflassen. aber mal sehen wie weit du mit den gängigen methoden kommst.

Viel erfolg!

edit: ich sehe dass du die lüftergeschwindigkeit auch manuell regeln kannst. aktuell scheint es bei 50% zu sein, versuche mal die leistung manuell hochzuschrauben. könnte sich dann auch in der graka temperatur bemerkbar machen
Kraim is offline  
Old 07/11/2012, 21:26   #10
 
°Jumping_Freak°'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,169
Received Thanks: 275
Alter... Overdrive Manuelle Lüftersteuerung = 100%
Und mach die Taktraten auf das Minimum. Bzw. Pump die Grafikeinstellungen bei den Spielen nicht zu hoch.
°Jumping_Freak° is offline  
Old 07/11/2012, 21:43   #11
 
Sariumus's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,592
Received Thanks: 192
bei 107°C wundert es mich nicht das die Grafikkarte ins reich die toten Hardware geht...
Bei der Temperatur wird deine Kühlpaste flüssig pur... Kühlpaste erneuern... Manuelle Lüftersteuerung. auf 100%.. spiele aufs Minimum und stell deinen Ventilator neben den PC mit einem kalten Handtuch davor... dann müsste es eig gehen.
Sariumus is offline  
Old 07/12/2012, 12:15   #12
 
Mihawk''s Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: Dec 2009
Posts: 808
Received Thanks: 546
okay bei 100% lüftergeschw ist es 87°C nach einer stunde
Mihawk' is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 15:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.