Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Seltsames "Programm" beim Systemstart

Discussion on Seltsames "Programm" beim Systemstart within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Seltsames "Programm" beim Systemstart

Moin Moin Community,
Seit kurzem (Habe nichts neu installiert oder gedownloaded) habe ich ständig ein kleines blaues Fenster ohne Inhalt und Titel oder irgendwelche Buttons (Bild findet ihr etwas weiter unten).
In der Startleiste ist es nicht zu finden, ebenso nicht im Taskmanager. Ich habe schon in der msconfig unter Systemstart geschaut, finde aber nichts auffälliges.

Schließen kann ich es nur wenn ich es über Rechtsklick mache.

Bild:

Mfg

PS: Gegoogled hab ich auch schon, habe aber nicht wirklich was gefunden, da ich auch nicht wirklich weiß was ich da googlen sollte.
MrPhear is offline  
Old 07/07/2012, 17:07   #2

Sariumus's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 192
Das habe ich in Grün und gehört bei mir zum ICQ... was zum teufel ist das??
Sariumus is offline  
Old 07/07/2012, 17:14   #3

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Beim Taskmanager im Reiter "Anwendungen" findet man sowieso selten nur was, schau mal im Reiter "Prozesse" und kick alles was nicht zum System bzw. zu bekannten Programmen gehört.

Wenn du einen Prozess beendest und sich das Fenster schließt hast du den "Übeltäter".

Du kannst dir auch mal mit CCleaner mal anschauen, was alles so im Autostart mit drinnensteht, evtl. ist dieses Fenster ja auch dabei.
Syc is offline  
Old 07/07/2012, 17:44   #4

Quote:
Originally Posted by Crypt' View Post
Beim Taskmanager im Reiter "Anwendungen" findet man sowieso selten nur was, schau mal im Reiter "Prozesse" und kick alles was nicht zum System bzw. zu bekannten Programmen gehört.

Wenn du einen Prozess beendest und sich das Fenster schließt hast du den "Übeltäter".

Du kannst dir auch mal mit CCleaner mal anschauen, was alles so im Autostart mit drinnensteht, evtl. ist dieses Fenster ja auch dabei.
Ich habe den Tab "Anwendungen" gescreent damit man sieht dass dort kein Programm dazu vorhanden ist. Wenn ich Prozesse screenen würde wären das 2-3 Screens. Zudem hab ich schon alle unwichtigen Prozesse beendet, dass "Programm" blieb offen.

Ich sagte bereits dass ich schon im Autostart via msconfig nachgeschaut habe. Und wie ich bereits erwähnte wüsste ich nicht welchen Namen es trägt und habe nichts auffälliges gefunden.
MrPhear is offline  
Old 07/07/2012, 18:19   #5

Sariumus's Avatar

Du müsstest das in der Taskleiste sehen. Weil bei mir war das bei ICQ. Anstatt 2 Fenster (ICQ und Chatfenster) hatte ich aufeinmal 3 da. Also Kontaktliste,Chatfenster und das Komische. Aber du kannst es einfach schließen.
Sariumus is offline  
Old 07/07/2012, 18:37   #6

Quote:
Originally Posted by Sariumus View Post
Du müsstest das in der Taskleiste sehen. Weil bei mir war das bei ICQ. Anstatt 2 Fenster (ICQ und Chatfenster) hatte ich aufeinmal 3 da. Also Kontaktliste,Chatfenster und das Komische. Aber du kannst es einfach schließen.
Nein, ist dort nicht vorhanden.
MrPhear is offline  
Old 07/07/2012, 19:20   #7

Sariumus's Avatar

Kann sein, das es zu Skype gehört??
Sariumus is offline  
Old 07/07/2012, 19:21   #8

°Jumping_Freak°'s Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 275
Öffne mal über Ausführen -> msconfig. Dann im Reiter Dienste alles UNNÖTIGE deaktivieren.

Eventuell Rechtsklick auf dein Desktop dann Minianwendung und schaue nach ob du da etwas findest.
°Jumping_Freak° is offline  
Old 07/07/2012, 20:45   #9

Quote:
Originally Posted by Sariumus View Post
Kann sein, das es zu Skype gehört??
Nein, auch nicht.

Quote:
Originally Posted by °Jumping_Freak° View Post
Öffne mal über Ausführen -> msconfig. Dann im Reiter Dienste alles UNNÖTIGE deaktivieren.

Eventuell Rechtsklick auf dein Desktop dann Minianwendung und schaue nach ob du da etwas findest.
Alle unnötigen sind bereits deaktiviert. Grad nochmal gecheckt, immernoch wie vorher.

Die Minianwendungen habe ich gerade gecheckt. Ist es aber leider auch nicht.

Virenprogramm hab ich auch laufen lassen, der findet nichts (Avast).
MrPhear is offline  
Old 07/08/2012, 02:07   #10

Received Thanks: 42
Sieht für mich wie eine fehlerhafte Minianwendung aus ^^ Vlt irgendwas was du ausversehen dazu installiert hast,scheint aber nichts schlimmes zu sein. Fahr mal im Abgesicherten Modus hoch und schau mal was du dann da hast.
alec1996 is offline  
Old 07/08/2012, 03:21   #11

Quote:
Originally Posted by alec1996 View Post
Sieht für mich wie eine fehlerhafte Minianwendung aus ^^ Vlt irgendwas was du ausversehen dazu installiert hast,scheint aber nichts schlimmes zu sein. Fahr mal im Abgesicherten Modus hoch und schau mal was du dann da hast.
Nein es ist keine Minianwendung, wie ich bereits geschrieben habe.
Ich installiere nichts "ausversehen". Das letzte installierte Programm war Avast und da war das "Problem" schon da. Und davor hatte ich gut 1 Woche nichts installiert o.ä.

Abgesicherter Modus bringt leider nichts.
MrPhear is offline  
Old 07/20/2012, 22:45   #12

°Jumping_Freak°'s Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 275
Ich hatte gerade eben das selbe Problem, ich hab im Taskmanager einfach die ICQ.exe gekickt und schon war das Fenster weg.

Nebenbei, ich benutze nichtmal ICQ...
°Jumping_Freak° is offline  
Old 07/20/2012, 23:36   #13

Sariumus's Avatar

Ja ich bekomme es auch wenn ICQ da is...

€: Habe da was gefunden....

Sariumus is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 22:13.