Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop in Flammen?

Discussion on Laptop in Flammen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 275
Received Thanks: 30
Laptop in Flammen?

Hey,

ich habe eine Frage, ich lasse schon seit längerem mein Laptop 12-14 Stunden am Tag laufen, dass Problem jedoch ist immer wenn ich raus gehe habe ich Angst das sich der Laptop in Flammen fangen kann...

Also zu meinem Laptop und wie ich ihn behandle:

"Lüftung wird 1x im Monat gesäubert"
"Netzteil ist alleine an der Steckdose dran"
"Laptop ist um die 3-4 Jahre alt"
"Die Tastatur ist draußen weil sie mir zu blöd wurde"
"Der Laptop ist nicht im Leerlauf sondern, es laufen 2 Programme parallel, die wirklich jeden Ram ausnutzen"

Joa, sonst hat er keine Schäden, steht immer auf dem Tisch also, liegt NIE im Bett, Sofa oder auf dem Teppich.

Bitte um antworten

PS: Der Laptop schaffte schon am Stück 36 Stunden

Mit freundlichen Grüßen
Azzlackxx is offline  
Old 07/07/2012, 01:05   #2
 
elite*gold: 305
Join Date: May 2010
Posts: 642
Received Thanks: 113
Generell würd ich an deiner Stelle beim Laptop nicht lange weg gehen obwoll der Laptop eigendlich von sich aus schon einen Überhitzungsschutz haben müste.
XxZettxX is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2012, 01:08   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 275
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by XxZettxX View Post
Generell würd ich an deiner Stelle beim Laptop nicht lange weg gehen obwoll der Laptop eigendlich von sich aus schon einen Überhitzungsschutz haben müste.
Also ich bin maximal, 3-4 Stunden aus dem Haus.
Azzlackxx is offline  
Old 07/07/2012, 01:18   #4
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Heutzutage ist es normalerweise Standart, dass der Laptop, wenn er zu heiß ist, sich automatisch abschaltet.. (kenn ich nur zu gut.. benutze den laptop lieber nicht, wenn der lüfter nichtmehr geht ((; )
AiHaibara™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2012, 01:29   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 275
Received Thanks: 30
Ne lüfter läuft optimal, wie gesagt ich entstaube es 1x im Monat, trotzdem habe ich halt manchmal Bange das er in Flammen aufgeht und ich nicht zu Hause bin!
Azzlackxx is offline  
Old 07/07/2012, 01:47   #6
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Habe das ja nur so gesagt, weil es mal bei mir passiert ist

Wie ich schon geschrieben habe,
Quote:
Heutzutage ist es normalerweise Standart, dass der Laptop, wenn er zu heiß ist, sich automatisch abschaltet..
AiHaibara™ is offline  
Old 07/07/2012, 02:05   #7
 
Sariumus's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,592
Received Thanks: 192
Der geht nicht in Flammen. Was passieren kann (meines wissens)
Im inneren schmorren Kabel durch sodass die Stroumzufuhr unterbrochen wird und schaltet sich aus zwangsweise.
Was ich aber festgestellt habe (Da mein PC auch gerne mal an die 80° hoch ging) das ein Bluescreen erscheint und dabei alle Programme ect. ausschaltet und in den Leerlauf geht sodass er sich abkühlt...

Halt einen Ventilator dran mit einem Nassen Handtuch... dann wird der gekühlt wie sonst was [SELF TESTED]
Sariumus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2012, 07:06   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Es gibt einige videos zu laptop entzündungen die sind aber alle durch selbst hergestellte kurzschlüsse verursachtworden.


Ansicxh brauchste dir da keine sorgen machen da wovor du dir sorgenmachst ist der extremstfall die sehr selten sind schmelz und brandpunkt der hardeware bzw der verschalung ist sehr hoch.


Normal haben die geräte nen überhitzungsschutz wo sich das abschaltet ansonnsten empfehl ich kühlpads damit der lappi kühler wird
ayanamiie is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2012, 10:46   #9


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Was soll da in Flammen gehen? Deine CPU oder GPU könnte höchstens schmelzen..
Nectix is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/07/2012, 10:50   #10
 
Equality''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,751
Received Thanks: 834
Hol dir diesen Tischkühler.Dort stellste dein Laptop drauf , und (bei mir sind es 3) Vintilatoren pusten ihm die kalte Luft zu.
Equality' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2012, 15:14   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 275
Received Thanks: 30
ok danke für die antworten nun hab ich noch eine weitere frage wie deinstalliere ich tuneup 2012?
Azzlackxx is offline  
Old 07/07/2012, 15:21   #12
 
Sariumus's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,592
Received Thanks: 192
In der Systemsteuerung und dann Programme deinstallieren... Dann suchst du TuneUp raus.. Klickst drauf und dann oben "deinstallieren"
Sariumus is offline  
Old 07/07/2012, 15:38   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 275
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Sariumus View Post
In der Systemsteuerung und dann Programme deinstallieren... Dann suchst du TuneUp raus.. Klickst drauf und dann oben "deinstallieren"
Haha, so doof bin ich nicht Habs schon mit CCleaner versucht, aber das Programm selber bricht die Deinstallation ab-.-
Azzlackxx is offline  
Old 07/07/2012, 15:48   #14
 
Sariumus's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,592
Received Thanks: 192
War nur eine Idee weil du schlicht fragtest wie man es deinstalliert und das war mein Weg ;-) Lösch einfach TuneUp aus dem Programme Ordner. Dann kann dies nicht weiter genutzt werden!
Sariumus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2012, 15:52   #15
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
An sich kann da nix passieren. Heutzutage haben alle PCs/Laptops nen Schutzmechanismus der ab einer bestimmten Temperatur alles stoppt/ausschaltet. Es könnte höchstens zu nen Paar verschmorten Kabeln/Komponenten führen aber nicht zu nem Brand.

Hab im Sommer auch immer Ventilatoren dran
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] Flammen Bizon
11/29/2010 - WarRock Trading - 1 Replies
Mein Service Hey biete hier einen Service für die Flammen Bizon. Ich mache das mit einem Hack. Ihr werdet auch ein bisschen EXP dazu bekommen . Wer mir nicht vertraut solls nicht machen ;) Jeder der eine will schreibt mir ne PN . Wenn ein EGOLD Betrag von 50 Egold auf meinem Elitepvpers Account überwiesen wird schreibt mir eine PN mit eurem Account Name und Passwort werde es am Wochenende bzw Ferien innerhalb von 24 Stunden und unter der Woche innerhalb 72 Stunden machen, MFG
[B]Flammen Bizon!
11/25/2010 - WarRock Trading - 15 Replies
Hey, Ich mache diesen Service für die Flammen Bizon für 50E*G haben wollen Ihr sendet mir Euren daten innerhalb 50-60 Minuten Habt ihr sie Es wird nach dem ich die Flammen Bizon gewonnen Habe bezahlt ich nehme nur Elite*gold Einfach hier Im thread bescheid sagen dannach werde ich euch per PN Melden Mfg Minecraft
~Flammen-Bizon-Service~
11/23/2010 - WarRock Trading - 3 Replies
Hallo liebe Com.. Ich biete euch einen Warrock ZombieMod Level Service an.. Dadurch bekommt ihr die FlammenBizon für 100 Days geschenkt. Ihr könnt AFK sein. Ich mache alles alleine. Es dauert nicht lange, da ich m60 ect habe..
[Frage] Bizon Flammen
11/18/2010 - WarRock - 14 Replies
Hallo Com. Hab ne Frage wie seht Bizon mit Flammen aus ? pls Screen :D Thx an alle die Helfen
Suche Flammen Des Balthasar
10/11/2010 - Guild Wars Trading - 7 Replies
Gebe euch PSC ODer egold! Gruß



All times are GMT +2. The time now is 21:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.